Mechanist Geschrieben 9. März 2018 Share Geschrieben 9. März 2018 vor 11 Stunden schrieb Mac: Hi Lutz, kann er auf jeden Fall, hat er nämlich bei meiner 30000er letztes Jahr gemacht. Ich glaube aber, daß das erst nach Erreichen der 30000km klappt. Wenigstens hat mir das damals der Händler erklärt, als ich kurz vor Saisonende bei km-Stand 950 zur 1000er Inspektion gekommen bin. (Hatte meine Hyper erst Ende September gekauft.) Da musste ich im nächsten Frühjahr nur zum Rückstellen nochmal hin. Gruß, Markus Moin Markus, THX für die Info! Hätte mich auch gewundert, wenn der DucDickel es nicht könnte. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbycaptain Geschrieben 9. März 2018 Share Geschrieben 9. März 2018 man kann die serviceanzeige erst rückstellen, wenn die 1000, 15000 oder 30000 km überschritten sind. wennst also bei 950 km das 1. service machst, kann er dir die anzeige da nicht zurückstellen, weil das bike dann von selbst wieder damit kommt. bei 1001 km gehts zum zurückstellen. genauso natürlich kurz vor 15000 gehts nicht, ab 15000 schon ....... deshalb ist es besser, das service, wenns beim händler passiert, kurz nach den geforderten kilometern zu machen und nicht kurz vorher. und wenn mans selber macht und der händler nur die anzeige zurückstellen soll, dann auch erst nach dem "runden" kilometerstand zurückstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 9. März 2018 Share Geschrieben 9. März 2018 vor 24 Minuten schrieb hobbycaptain: man kann die serviceanzeige erst rückstellen, wenn die 1000, 15000 oder 30000 km überschritten sind. wennst also bei 950 km das 1. service machst, kann er dir die anzeige da nicht zurückstellen, weil das bike dann von selbst wieder damit kommt. bei 1001 km gehts zum zurückstellen. genauso natürlich kurz vor 15000 gehts nicht, ab 15000 schon ....... deshalb ist es besser, das service, wenns beim händler passiert, kurz nach den geforderten kilometern zu machen und nicht kurz vorher. und wenn mans selber macht und der händler nur die anzeige zurückstellen soll, dann auch erst nach dem "runden" kilometerstand zurückstellen lassen. Meine Erfahrung dazu ist die, dass der Ducati- Freundliche bei der 15tkm/ 1Jahr Inspektion (letztes Jahr) in der Garantiezeit, bei einem Tachostand von knapp 13tkm das Intervall direkt auf 30tkm hoch gesetzt hat. Im Prinzip spricht ja aus der Sicht der IT nichts dagegen, sind ja nur Bits in einer permanenten Speicherzelle. Evtl. haben die "originalen" Freundlichen mehr Möglichkeiten als die Freien? Wie es auch sei, wichtig ist die Qualität des gesamte Service und nicht so eine "komische" Speicherzelle. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 9. März 2018 Share Geschrieben 9. März 2018 Die originalen Freundlichen haben ein original freundliches Programmiergerät fürs ecm, die falschen Freundlichen benutzen evtl. nur ein falsches Gerät aus der breiten Palette der Anbieter in diesem Segment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 9. März 2018 Share Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb +Martin+: Die originalen Freundlichen haben ein original freundliches Programmiergerät fürs ecm, die falschen Freundlichen benutzen evtl. nur ein falsches Gerät aus der breiten Palette der Anbieter in diesem Segment So wird das wohl sein! Wobei bei mir der Originale der Falsche ist, und der "Falsche" letztendlich der Richtige. bearbeitet 9. März 2018 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 9. März 2018 Share Geschrieben 9. März 2018 vor 18 Stunden schrieb SMY: Spricht ja auch nichts dagegen, nur würde ich das Öl dann trotzdem nicht mitnehmen, sondern selbst wechseln. Vielleicht hast Du nicht so ein Verhältnis zu Deiner Werkstatt wie ich. Die Entsorgen sogar das Altöl für Lau. Da schmeisse ich einen 10er in die Kaffekasse und alle sind zufrieden. Ich gehe davon aus das die mir ja irgendwann mal ein Fahrzeug verkaufen wollen. Vielleicht liegt es aber einfach nur daran das wir hier sehr ländlich wohnen und jeder ist mit jedem per "Du". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ille Geschrieben 9. März 2018 Share Geschrieben 9. März 2018 vor 10 Stunden schrieb Hyper939: Vielleicht hast Du nicht so ein Verhältnis zu Deiner Werkstatt wie ich. Die Entsorgen sogar das Altöl für Lau. Da schmeisse ich einen 10er in die Kaffekasse und alle sind zufrieden. Ich gehe davon aus das die mir ja irgendwann mal ein Fahrzeug verkaufen wollen. Vielleicht liegt es aber einfach nur daran das wir hier sehr ländlich wohnen und jeder ist mit jedem per "Du". In welche Werkstatt gehst du mit der Duc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 10. März 2018 Share Geschrieben 10. März 2018 Mit der Hyper bin ich in Ettlingen beim März. Mein Posting bezog sich aber auf meinen Pickup. Bei der geringen Ölmenge habe ich bei der Motorradinspektion mein Öl nicht mitgebracht. Nach der Garantiezeit mache ich den Ölwechsel eh selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patpat1 Geschrieben 11. März 2018 Autor Share Geschrieben 11. März 2018 Noch ne ganz andere Frage, beim 15000er Service, neuen Kettensatz, Öl + Filter und Zündkerzen oder? Oder bin ich wieder zu dumm das Servicebuch zu lesen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jh27 Geschrieben 11. März 2018 Share Geschrieben 11. März 2018 (bearbeitet) Der Kettensatz ist ein Verschleißteil wie deine Bremsen und wird erst ersetzt wenn verschlissen. Ölwechsel und Zündkerzen sind bei 15000 Km laut Wartungsplan fällig. bearbeitet 11. März 2018 von jh27 Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patpat1 Geschrieben 11. März 2018 Autor Share Geschrieben 11. März 2018 vor einer Stunde schrieb jh27: Der Kettensatz ist ein Verschleißteil wie deine Bremsen und wird erst ersetzt wenn verschlissen. Fellwechsel und Zündkerzen sind bei 15000 Km laut Wartungsplan fällig. Fellwechsel? Öl oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbycaptain Geschrieben 11. März 2018 Share Geschrieben 11. März 2018 vor 46 Minuten schrieb Patpat1: Fellwechsel? Öl oder naja. jetzt im Frühjahr verlieren die Mopeds ihr WInterfell :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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