Jump to content

Frust Fred


Anke

Empfohlene Beiträge

Frustriert lvl 99+

Da ist die gesamte Belegschaft vorsorglich 2 Wochen krankgeschrieben (obwohl Test negativ)

 

Mir schmerzt das Kreuz und hab einen Sonnenstich und überall Sonnenbrand, da ich Sonntag und Montag mein Dach abgedeckt habe...

Lasse mich heute Krank schreiben und der Arzt gibt mir nur bis einschließlich Mittwoch eine Krankmeldung!!!

Ist klar Donnerstag wieder arbeiten gehen. Letzter Tag in der Woche und alle die ich kenne sind vorsorglich 2 Wochen Krank.

Danke für nichts :lol.

Krankenkassen müssen an mir natürlich wieder sparen. Logisch... Bin ja nur Handwerker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CubaLibreee:

Solltest den Hausarzt wechseln! 

Gute Besserung

Danke, halb so wild. Gestern nach der Hitze war es echt übel...

Heute nur Sonnenbrand Schmerzen und Schwindel.

Und Durst Durst Durst ... So viel Wasser hab ich im Haus gar nicht wie ich gerade trinke.

Naja Wasserhahn tut's auch oder Bier ?

Ach weißt der Hausarzt sieht mich am Donnerstag einfach wieder. Dann darf er mir eine Folgebescheinigung aus drucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

War heut eigentlich blitzer Marathon angesagt? 

Auf der heutigen tour 2 blitzer gehabt, hegaublick und beuron ( eine davon reingefahren, mit 55 bei 50), polizei Präsenz zwischen bad urach und münsingen, und bei winterlingen 2 vw busse mit den kollegen beim rausziehen. 

 

Etwas unüblich für sonntags hier im raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb vespetta:

War heut eigentlich blitzer Marathon angesagt? 

Auf der heutigen tour 2 blitzer gehabt, hegaublick und beuron ( eine davon reingefahren, mit 55 bei 50), polizei Präsenz zwischen bad urach und münsingen, und bei winterlingen 2 vw busse mit den kollegen beim rausziehen. 

 

Etwas unüblich für sonntags hier im raum.

Ach, bei mir im Ort stehen seit etwa 2 Monaten plötzlich 5 solche Anhänger Blitzer... Dazu jede Woche Kontrollen.

Im Gegensatz zu @Mechanist weiß ich, die haben gerade jetzt extrem wenig zu tun. Was genau soll denn jetzt auch mehr sein? Kontrollen wegen Abstand? Lächerlich. Im Gegenteil, Deutschland ist ein gutes Stück ruhiger geworden und meine gesamte Verwandtschaft, welche als Polizisten/Ober und Hauptkommissare angestellt sind, arbeiten aktuell im Büro liegen gebliebene Fälle auf und sind ganz froh, dass nicht alle 2min ein Rentner kommt der jemand anzeigen möchte, der ihn seine Meinung nach etwas unrechtes getan hat...

Im Gegensatz geht jedoch die Cyberkriminalität etwas hoch gerade.

Edit: zu @Mechanist empfohlene App kann ich nur warnen. Wird bei einer Kontrolle festgestellt (oder beim 'ins Auto schauen, beim Vorbeifahren), dass diese App geöffnet ist, droht ein ordentliches Bußgeld. 

Und solange man kein Beifahrer dabei hat kann man sich auch nicht heraus reden.

 

Außerdem werden die Kontrollen und Blitzer, so glaube ich, aktuell erhöht durchgeführt, da ja nun/demnächst neue Preise gelten (also eigentlich seit diesem Monat, aber irgendwie hört man ja nur noch Corona Corona Corona und ich hab keinen Schimmer ob die neuen Preise nun wirklich gelten.)

Wurde mit 62 geblitzt bei 50 kürzlich, bin gespannt ob es noch die alten Preise sind oder eben 10 Euro mehr nun.

Sollte ja bald kommen ??‍♂️

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb CubaLibreee:

Muss man bei Blitzern mit Moped Angst haben? Blitzen die nun auch von hinten???

Die "neuen" runden Säulen mit min. 3 schwarzen Balken ja. 

Ich wurde aber mit dem Auto geblitzt. Sprach ja auch nur vom Auto sowie von den Anhängern. ??‍♂️

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 2 Minuten schrieb Zaudi:

Die "neuen" runden Säulen mit min. 3 schwarzen Balken ja. 

Ich würde aber mir dem Auto geblitzt. Sprach ja auch nur vom Auto sowie von den Anhängern. ??‍♂️

wie Auto, wenn einer drin sitzt und sich dann das KZ notiert? Ist das dann rechtens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CubaLibreee:

wie Auto, wenn einer drin sitzt und sich dann das KZ notiert? Ist das dann rechtens?

Nicht VON einem Auto

IN meinem Auto! <- ich bin Auto gefahren, nicht Motorrad.

Mensch Cuba ?

Aber zu deiner Frage, noch nie einen Caddy/Vito gesehen in dem ein Blitzer montiert ist?

Stehen extrem oft in Autobahn Baustellen oder viel befahrene Straßen (Stuttgart Pragsattel locker wöchentlich 1x)

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 13 Minuten schrieb Zaudi:

Nicht VON einem Auto

IN meinem Auto! <- ich bin Auto gefahren, nicht Motorrad.

Mensch Cuba ?

Aber zu deiner Frage, noch nie einen Caddy/Vito gesehen in dem ein Blitzer montiert ist?

Stehen extrem oft in Autobahn Baustellen oder viel befahrene Straßen (Stuttgart Pragsattel locker wöchentlich 1x)

Herr Gott zack. Meunsch i lies hier alles Wort für Wort. Des Meischte überflieg i bloß!

Sicher kenn i die Caddies. Ich achte durch die Herrschaften beim Fahren auch bald mehr auf den Fahrbahnrand als auf den eigentlichen Verkehr! Und ganz schlimm ist es bei euch Württemberger. Da fahr ich nicht mehr lang ist mir zu blöd. Am Raum Bodensee sind mehr Fotoapparate als Bäume am Straßenrand. Drum fahren gerade die Ravensburger bei uns alle so behindert langsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb CubaLibreee:

Muss man bei Blitzern mit Moped Angst haben? Blitzen die nun auch von hinten???

Ja die modernen "Blitzen" blitzen von vorne und von hinten, egal ob stationär oder mobil. Wenn sie, die Rennleitung, es mobil machen und doch direkt heraus ziehen, dann braucht es gar kein Beweisfoto, da reicht die Zeugenaussage des Beamten der z.B. den Laser bedient.

Die Zeiten sind lange vorbei wo man sich als Moppedtreiber darum fast keine Gedanken machen musste, ich sehe ein, dass es nicht selten der Sicherheit dient, aber manchmal empfinde ich es auch als unfair. Z.B. mich haben sie mal mit reichlich überhöhter Geschwindigkeit "gelasert" auf einer Strecke wo 70 ist, aber das 70 haben sie nur gemacht weil die LS da lange kaputt war, und nach der Sanierung haben es es einfach so gelassen. Ja klar selber Schuld, aber wer rechnet auf einer neuen LS auf einer Geraden, außerorts, weit und breit kein Haus, Kreuzung Feldweg  usw., dass die da in den Büschen lauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Zaudi:

 

Edit: zu @Mechanist empfohlene App kann ich nur warnen. Wird bei einer Kontrolle festgestellt (oder beim 'ins Auto schauen, beim Vorbeifahren), dass diese App geöffnet ist, droht ein ordentliches Bußgeld. 

??‍♂️

Die App ist super!! Bullshit, biß ein Sheriff an mein Handy kommt ist die App wieder aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PP':

Die App ist super!! Bullshit, biß ein Sheriff an mein Handy kommt ist die App wieder aus

Das sie ein Handy beschlagnahmen wegen einer Ortungswidrigkeit ist m.E. grob unverhältnismäßig. Es sie denn sie haben begründeten Anfangsverdacht,  dann dürfen die das auch. Kann vorkommen im Auto wenn die Rennleitung den großen grünen Pfeil auf dem Handy sieht, weil da ist das Teil ja meistens frei sichtlich. Der sehr gute Bekannte trägt das aber beim Biken, immer in der Tasche, und die Marshalls sehen es nicht.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ist ja auch verboten am Navi wie TomTom die Blitzer aktiviert zu haben wenn ich mich nicht irre. Müsste dann  nicht Radio mit Blitzerwarnungen ebenfalls verboten sein??? Alles Blödsinn... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb CubaLibreee:

wie Auto, wenn einer drin sitzt und sich dann das KZ notiert? Ist das dann rechtens?

Ja das geht auch, die können einen verdonnern auch Aufgrund von Zeugenaussagen. Aber es muss ein sauberer Messwert vorliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ist ja auch verboten am Navi wie TomTom die Blitzer aktiviert zu haben wenn ich mich nicht irre. Müsste dann  nicht Radio mit Blitzerwarnungen ebenfalls verboten sein??? Alles Blödsinn... 

 

Für Blitzerdwarnungen im Radio gibt es wohl eine Ausnahmereglung. Weil die erzählen ja nicht wo ganz genau geblitzt  wird, und das läuft unter "Verkehrserziehung".

Die Daten auf den Navis sind oft veraltet, und die zeigen nur die stationären Blitzen an.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug von Mechanist Kann ich mir nicht geben, er ignoriert mich wohl nicht ohne Grund, muss ich auch anfangen ?

Dann bleibt mein Blutdruck niedriger.

@PP' @MechanistIch schrieb niemals von "Handy wegnehmen" sondern, wenn die App geöffnet ist und das Handy eben in der Handyhalterung gesehen wird mit dieser App. Das genügt für eine Anzeige die kaum anfechtbar ist. Und da genügt schon der Flotte Blick wenn man raus gewunken wird.

Machst du das Handy dann schnell aus hast eben ein anderes Bußgeld am Hals, denn den Griff zum Handy sehen die genauso.

 

Und noch eine falsche Aussage von @Mechanist möchte ich richtigstellen für nachfolgende Leser... 

Er wird es natürlich gekonnt ignoren.

NEIN nicht jeder neue Blitzer blitzt nach hinten und die aller wenigsten mobilen.

Ich hab die Dinger schließlich mit gebaut...

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 34 Minuten schrieb Mechanist:

Für Blitzerdwarnungen im Radio gibt es wohl eine Ausnahmereglung. Weil die erzählen ja nicht wo ganz genau geblitzt  wird, und das läuft unter "Verkehrserziehung".

Die Daten auf den Navis sind oft veraltet, und die zeigen nur die stationären Blitzen an.

Mein TT zeigt zum einen die Festen und die Fleckchen wo häufig mobile gesichtet wurden! 

Ich glaube zu meinen das er sich via BT und Phone sogar aus dem Netz aktuell gemeldete Blitzer holt...

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb CubaLibreee:

Mein TT zeigt zum einen die Festen und die Fleckchen wo häufig mobile gesichtet wurden! 

Ich glaube zu meinen das er sich via BT und Phone sogar aus dem Netz aktuell gemeldete Blitzer holt...

 

Offiziell darfst du das nicht anhaben.

Ich hab's auch an. Aber man darf es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 3 Minuten schrieb Zaudi:

Offiziell darfst du das nicht anhaben.

Ich hab's auch an. Aber man darf es nicht.

ich weiss. Man darf es auf dem TomTom haben aber nicht aktiviert! Sonst 75,-€ und ein Punkt wenn es ein Sherif ganz genau nimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 19:36 schrieb Mechanist:

Das sie ein Handy beschlagnahmen wegen einer Ortungswidrigkeit ist m.E. grob unverhältnismäßig. Es sie denn sie haben begründeten Anfangsverdacht,  dann dürfen die das auch. Kann vorkommen im Auto wenn die Rennleitung den großen grünen Pfeil auf dem Handy sieht, weil da ist das Teil ja meistens frei sichtlich. Der sehr gute Bekannte trägt das aber beim Biken, immer in der Tasche, und die Marshalls sehen es nicht.

läuft im Hintergrund siehst gar nichts auf dem Display :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 19:55 schrieb Zaudi:

@PP' @MechanistIch schrieb niemals von "Handy wegnehmen" sondern, wenn die App geöffnet ist und das Handy eben in der Handyhalterung gesehen wird mit dieser App. Das genügt für eine Anzeige die kaum anfechtbar ist. Und da genügt schon der Flotte Blick wenn man raus gewunken wird.

Machst du das Handy dann schnell aus hast eben ein anderes Bußgeld am Hals, denn den Griff zum Handy sehen die genauso.

 

 

Du siehst nichts im Display, läuft alles im Hintergrund und informiert dich über die Freisprecheinrichtung. Ich nutze die App täglich und bin begeistert, wie gut sie funktioniert. 

Bin Vielfahrer und gerade in BW die ganzen Starenkästen die nur zur Abzocke da sind, freue ich mich jedesmal, wenn ich gewarnt werde. Aber auch bei mobilen Blitzern ist die Trefferquote super.

Handy in der Hand ist bei mir normal, schreibe 50% meiner Mails beim Autofahren... aber das ist ein anderes Thema und man kann wieder weiter trefflich drüber streiten. 

Nur fürs Protokoll über 4,5 Millionen Km mit dem Käfig unfallfrei unterwegs :)) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja das ist bei mir auch immer so. 

Einer von den Jungs ist jedoch Hobby Cross Fahrer. Der hatte meine Kati ganz schön rangenommen. Kam mit den Beinen zwar nicht runter, sprang aber über seine Grube und andere Bauten... 

Fuhr im Wheele los und stoppte mit Stoppie...

Hätte dem Stumpen am liebsten die Haare vom Kopf gezogen!

Aber bin natürlich cool geblieben und lediglich gefragt, ob er sie kaufen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...