Jump to content

Sonden nicht aktiv


Renata

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer, ich habe meine Renata erst ein halbes Jahr.Beim aufhübschen der Krümmer ist mir aufgefallen das beide Stecker der Lamdasonden gezogen sind und fein säuberlch abgelebt sind, damit nichts nass wird.Was hat das für eine Bedeutung? Und was bringt das? Der Kamin hinten raus ist eine Termi.Hat das was damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 18 Minuten schrieb max.speed:

Sitz der Kat denn noch drin? Wahrscheinlich wurde ein anderes Map aufgespielt was die Lambdasonden deaktiviert.

Wenn sie besser läuft als serienmäßig, dann ist das bestimmt so ;o)

Die Sonden kannst du auch ganz raus nehmen und durch Verschlusschrauben ersetzen.

Musst du aber schauen, ich kenne das Gewindemaß an der 1100er nicht.

Beste Grüße
Gregor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kat ist noch eingebaut,meine ich.Von der Laufkultur bin ich beeindruckt,sie läuft sehr gut.Mit den Stopfen das schaue ich mir mal an,guter Tip.Danke.

Ob da ein anderes Map eingespielt wurde kann ich noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 36 Minuten schrieb +Martin+:

Das riecht nach Rexxer. Da werden die Sonden meist deaktiviert und müssen ausgesteckt werden 

Genau richtig!

Also aufpassen, wenn die HYM zum Vertragshändler geht. Der kann mit der Ducati-Diagnose das Rexxer-Mapping überschreiben und dann ist das teure Mapping futsch und das Bike läuft wieder wie ein Sack Nüsse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 45 Minuten schrieb Renata:

Kann ich denn als Aussenstehender das prüfen ob das drauf ist oder nicht? Ich muss mir nachher mal die Rexxer Homepage genau ansehen.Meine Vertagswerkstatt steht mit unter den Usern auf der Rexxer Seite.

Wenn deine Vertragswerksattt auch Rexxer-Partner ist, dann sollten die mit dem Rexxer-Computer auf deiner ECU nachschauen können was Sache ist.

Mit Hausmitteln kannst du da selbst nichts erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch (wie @+Martin+), dass da ein Rexxer drauf ist - bei dem Motor "wirkt das Wunder"... 

Sonden würd ich auch auf keinen Fall rausnehmen (fällt sofort auf).

Dem Freundlichen beim KD auf alle Fälle sagen, dass da vermutlich ein Rexxer drauf ist (siehe Post @Mithridates).

Für die Stecker der Lamdas gibts auch Blindstopfen... oder alternativ zum Abkleben ein Stück Gummi einpassen und wieder zusammenstecken.

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...