Jump to content

RaLo

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

RaLo last won the day on February 28

RaLo had the most liked content!

Recent Profile Visitors

386 profile views

RaLo's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator
  • One Year In

Recent Badges

27

Reputation

  1. Ja ich denke mindestens einmal jährlich, oder wenn eine definierte Anzahl Kilometer gefahren wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren es bei den KTM EXC, Husky 510, etc. um die 5000km für den Service Intervall. Ich denke darauf kann man sich einstellen, wenn man dann wirklich eine EXC oder dergleichen fahren möchte. Schlussendlich hat mich das Gesamtpaket der Hyper überzeugt. Die Z900 ist bestimmt ein guets Bike für verhältnismäßig wenig Geld. Deshalb sieht man sie ja auch an jeder Ecke. Ich fand sie ein wenig "langweilig" zu fahren, bot damals weniger an Elektronik (Display, Fahrmodi, ...) und das Design hat mir auch nicht so sehr zugesagt. Am besten einfach selber mal Probefahren und dir selbst ein Bild davon machen. 😃
  2. Ich habe in der besagten Woche zwar keine Ferien, aber vielleicht ergibt sich ja spontan noch was für eine Tag oder so. Lass mich wissen wenn du im GR unterwegs bist. 😁
  3. Sieht wirklich gut aus mit den schwarzen Fussrasten! Vielleicht ein Projekt für nächsten Winter. Erstmal wird aber gefahren. 😍
  4. Sieht gut aus die gepulverte Fussraste. Wäre toll, wenn du mal ein Bild senden könntest wenn alles wieder zusammen ist. Oder vielleicht reicht es ja mal für eine gemeinsame Tour.
  5. Die silbrige Fussrastenanlage stört mich eigentlich nicht wirklich, deshalb habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Habe etwas bedenken, dass sich die Beschichtung mit der Zeit an stark beanspruchten Stellen löst und es dann ein ein unschöner Fleckenteppich gibt. Hast du das machen lassen?
  6. Sehr gerne. Danke, ich bin auch zufrieden damit. Bin gespannt wie es im Freien bei Tageslicht wirkt. Aber zuest ein paar Tage auf den Skis verbringen, bevor für mich die Motorradsaison bedinnt. Nein der Krümmer wurde nicht speziell gereinigt. Den Rosso IV habe ich Ende letzter Saison aufziehen lassen, aber leider noch nicht fahren können.
  7. Ich konnte heute mein kleines Winter Projekt fertigstellen. Feder und Heckrahmen wurden gestrahlt und neu gepulvert. Heckrahmen in RAL9005 und Feder in RAL3028. War ein kleines Glücksspiel mit der Farbwahl, aber bin eigentlich ganz zufrieden damit. @mabou950 Hier die gewünschten Bilder. @Darkside, @Hotic und @korolead Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen bei der Vorabklärung. Beste Grüsse Raphi
  8. Die Feder wurde pulverbeschichtet. Der Heckrahmen wird ebenfalls pulverbeschichtet, aber natürlich in Schwarz. Bin sehr gespannt wie es aussehen wird. Wenn alles fertig ist, werde ich ein paar Bilder hochladen.
  9. Ja habe ich. Allerdings habe ich nur schlechte Bilder vom Ausbau des Heckrahmens. Sollte in ca. 2 Wochen wieder montiert sein und dann kann ich bessere Bilder machen.
  10. Habe heute den verregneten Nachmittag genutzt und den Dämpfer ausgebaut, da die gelbe Feder einfach nicht hat rot werden wollen. Der Pulverer soll es jetzt richten. 😉 Morgen geht es dann auf die Ski. ⛷️
  11. Meine Wahl fiel auf den TCX RT-Race. Durfte den Schuh gestern im Shop abholen. Ich habe vorne einen etwas breiteren Fuss aber der Schuh scheint gut zu passen. Wie er sich nach längeren Touren anfühlt wird sîch hoffentlich bald zeigen. Besonders überzeugt hat mich der Innenschuh, der für einen sehr guten Halt sorgt.
  12. Ich habe heute spontan mit einem netten Nachbarn meine Motorrad Saison eröffnet. 🤩 Allen einen guten Start in die neue Woche!
  13. Gut zu wissen. Ich bin aus St.Gallen und wohne somit fast um die Ecke. ☺️ Es hat noch ein paar andere Schweizer hier im Forum. Wenn es gut kommt, dann kriegen wir mal eine gemeinsam Tour hin. Gruss Raphael
  14. Herzlich willkommen ebenfalls aus der Ostschweiz. Bist du aus Appenzell selbst, oder sonst wo im Appenzellerland? Grüsse Raphael
  15. Sieht gut aus! ? Darf ich fragen wie aufwändig der Aus- und Einbau des Heckrahmens war? Musste, abgesehen von deinen Modifikationen, auch bei der Elektrik Hand angelegt werden?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy