Jump to content

RaLo

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by RaLo

  1. Ja ich denke mindestens einmal jährlich, oder wenn eine definierte Anzahl Kilometer gefahren wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren es bei den KTM EXC, Husky 510, etc. um die 5000km für den Service Intervall. Ich denke darauf kann man sich einstellen, wenn man dann wirklich eine EXC oder dergleichen fahren möchte. Schlussendlich hat mich das Gesamtpaket der Hyper überzeugt. Die Z900 ist bestimmt ein guets Bike für verhältnismäßig wenig Geld. Deshalb sieht man sie ja auch an jeder Ecke. Ich fand sie ein wenig "langweilig" zu fahren, bot damals weniger an Elektronik (Display, Fahrmodi, ...) und das Design hat mir auch nicht so sehr zugesagt. Am besten einfach selber mal Probefahren und dir selbst ein Bild davon machen. 😃
  2. Ich habe in der besagten Woche zwar keine Ferien, aber vielleicht ergibt sich ja spontan noch was für eine Tag oder so. Lass mich wissen wenn du im GR unterwegs bist. 😁
  3. Sieht wirklich gut aus mit den schwarzen Fussrasten! Vielleicht ein Projekt für nächsten Winter. Erstmal wird aber gefahren. 😍
  4. Sieht gut aus die gepulverte Fussraste. Wäre toll, wenn du mal ein Bild senden könntest wenn alles wieder zusammen ist. Oder vielleicht reicht es ja mal für eine gemeinsame Tour.
  5. Die silbrige Fussrastenanlage stört mich eigentlich nicht wirklich, deshalb habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Habe etwas bedenken, dass sich die Beschichtung mit der Zeit an stark beanspruchten Stellen löst und es dann ein ein unschöner Fleckenteppich gibt. Hast du das machen lassen?
  6. Sehr gerne. Danke, ich bin auch zufrieden damit. Bin gespannt wie es im Freien bei Tageslicht wirkt. Aber zuest ein paar Tage auf den Skis verbringen, bevor für mich die Motorradsaison bedinnt. Nein der Krümmer wurde nicht speziell gereinigt. Den Rosso IV habe ich Ende letzter Saison aufziehen lassen, aber leider noch nicht fahren können.
  7. Ich konnte heute mein kleines Winter Projekt fertigstellen. Feder und Heckrahmen wurden gestrahlt und neu gepulvert. Heckrahmen in RAL9005 und Feder in RAL3028. War ein kleines Glücksspiel mit der Farbwahl, aber bin eigentlich ganz zufrieden damit. @mabou950 Hier die gewünschten Bilder. @Darkside, @Hotic und @korolead Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen bei der Vorabklärung. Beste Grüsse Raphi
  8. Die Feder wurde pulverbeschichtet. Der Heckrahmen wird ebenfalls pulverbeschichtet, aber natürlich in Schwarz. Bin sehr gespannt wie es aussehen wird. Wenn alles fertig ist, werde ich ein paar Bilder hochladen.
  9. Ja habe ich. Allerdings habe ich nur schlechte Bilder vom Ausbau des Heckrahmens. Sollte in ca. 2 Wochen wieder montiert sein und dann kann ich bessere Bilder machen.
  10. Habe heute den verregneten Nachmittag genutzt und den Dämpfer ausgebaut, da die gelbe Feder einfach nicht hat rot werden wollen. Der Pulverer soll es jetzt richten. 😉 Morgen geht es dann auf die Ski. ⛷️
  11. Meine Wahl fiel auf den TCX RT-Race. Durfte den Schuh gestern im Shop abholen. Ich habe vorne einen etwas breiteren Fuss aber der Schuh scheint gut zu passen. Wie er sich nach längeren Touren anfühlt wird sîch hoffentlich bald zeigen. Besonders überzeugt hat mich der Innenschuh, der für einen sehr guten Halt sorgt.
  12. Ich habe heute spontan mit einem netten Nachbarn meine Motorrad Saison eröffnet. 🤩 Allen einen guten Start in die neue Woche!
  13. Gut zu wissen. Ich bin aus St.Gallen und wohne somit fast um die Ecke. ☺️ Es hat noch ein paar andere Schweizer hier im Forum. Wenn es gut kommt, dann kriegen wir mal eine gemeinsam Tour hin. Gruss Raphael
  14. Herzlich willkommen ebenfalls aus der Ostschweiz. Bist du aus Appenzell selbst, oder sonst wo im Appenzellerland? Grüsse Raphael
  15. Sieht gut aus! ? Darf ich fragen wie aufwändig der Aus- und Einbau des Heckrahmens war? Musste, abgesehen von deinen Modifikationen, auch bei der Elektrik Hand angelegt werden?
  16. Hallo Lukas Ich glaube das letzte mal war ich am Hallwilersee, als ich mein erstes Motorrad gekauft habe. Das ist schon eine Weile her (als ich 16 war). Eine gemeinsame Ausfahrt wäre toll. ?
  17. Nein den Code habe ich leider auch nicht. Ich habe dasselbe vor wie du und war daher in den letzten Tagen auch auf der Suche. Leider noch erfolglos. Wenn ich etwas herausfinden sollte, dann lasse ich es dich wissen. Hoffentlich auch anders herum. ?
  18. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! @kevin1987@Rietsch@Ewan @duc rob Bei einer gemeinsamen Ausfahrt bin ich natürlich ohne zu zögern mit dabei. Einfach melden, dann kriegen wir bestimmt etwas zustande.
  19. Hallo René Ich schätze grundsätzlich wird hier von der Polizei schon häufig kontrolliert. Gerade auf beliebten Motorradstrecken gibt es immer wieder technische Kontrollen. Daher ist bei der RVE auch alles legal. ? Die Position und Winkel meines ersten Motorrades war wohl nicht ganz korrekt. Aber ich hatte Glück, oder die Polizei hat sich einfach nicht für 16 jährige mit 50ccm interessiert. ?
  20. Hallo Leute Ich bin Raphael, oder besser Raphi, aus dem Osten der Schweiz. Genauer gesagt aus St.Gallen. Wer die Mitgliederkarte einmal studiert hat, ist womöglich bereits im letzten Sommer auf mich gestossen. ? Ich bin schon länger registriert und lese regelmässig mit. Soweit mir bekannt ist, gibt es aus der Schweiz noch kein eigenes Hypermotard Forum. Ich schätze aus diesem Grund sind auch die anderen Schweizer Kollegen hier angemeldet. Im Sommer bin ich nicht nur auf der Landstrasse mit dem Motorrad, sondern auch oft auf dem Mountainbike Trail anzutreffen. Im Winter – wie es sich für einen Schweizer gehört – auf den Skiern. ? Ich bin 28 Jahre alt und habe vor drei Jahren den grossen Motorradführerschein gemacht. Angefangen habe ich mit einer Honda VFR800FI, welche ich günstig von meinem Nachbarn erhalten habe. War eigentlich schon eine tolle Maschine, aber leider nicht ganz so handlich wie ich das mag. Infolgedessen habe ich mich dann auf die Suche nach etwas anderem gemacht. Anfänglich mit starker Tendenz zu Monobikes. Husqvarna 701, KTM 690 SMC, KTM EXC, etc. waren bei mir hoch im Kurs. Doch die kurzen Wartungsintervalle und die begrenzte Tourentauglichkeit haben mich davon absehen lassen. Nach Probefahrten der beiden KTM Modellen 1290 Super Duke R und 690 SMC-R, einer Kawa Z900 habe ich mich dann noch zu einer Probefahrt mit der Hyper 950 hinziehen lassen. Danach war die Sache sofort klar und ich musste meinem alten Herrn recht geben. Denn dieser fährt eine SuperSport S und hatte mich schon länger ins Ducati Lager zu ziehen versucht. Noch während meiner Bedenkzeit, ob es dann eine «normale» Hypermotard 950 oder eine 950 SP werden soll, wurde die 950 RVE gelauncht. So bin ich dann ohne Umwege zum Händler gefahren und habe meine Bestellung platziert. Ein paar Wochen später, Ende Juli 2020, war sie dann endlich da. Das war ein Feuerwerk der Gefühle – ich sag’s euch. ?? An meiner Hyper ist grundsätzlich nicht viel gemacht worden. Aber seht am besten selbst auf den nachfolgenden Bildern. Mal sehen was noch so alles kommt. An Inspiration aus dem Forum fehlt es in jedem Fall nicht. ? Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch auch mal persönlich bei einer Ausfahrt kennen zu lernen. Bleibt gesund und beste Grüsse Raphi Mit 16 Jahren war das meine erste grosse Liebe auf zwei Rädern. ?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy