Jump to content

JNRTR

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    Hypermotard 821
  • Wohnort/Region
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

JNRTR's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Aber ist doch soweit korrekt, dass ich die Papiere nicht mitführen muss, da der endtopf eine e Nummer im Kasten hat und somit eine ewg Genehmigung darstellt richtig?
  2. Okay habe nochmal nachgefragt ob sie sich wirklich sicher sind mit dem Gutachten 😁 trotzdem recht verwunderlich das ganze. Ich mein ich würde den Topf trotzdem fahren. Man muss ja, meines Wissens nach, die Homologationspapiere nicht mitführen. Aber man kauft extra ein Teil mit Zulassung und dann sowas...will halt kein Theater mit tüv oä. haben 😄
  3. Habe HP Corse angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen. Angeblich ist der Endtopf nur für die 81kw Variante homologisiert und für 77kw nicht zulässig. Da es ja bei euch auch so zu sein scheint, frage ich mich warum das so verkauft wird mit angeblicher Zulassung ? Mal schauen ob das als Rückgabegrund akzeptiert wird... Bei vielen anderen Herstellern steht im E Pass auch nur das Model und keine KW Zahl. Grüße ✌️
  4. N’Abend zusammen, Der Hp Corse Endschalldämpfer für meine HYM 821 wurde heute geliefert. Artikelnummer DUEVO3108LB-AB Soweit so gut...Der endschalldämpfer hat ja eine enummer. Es waren die Homologationsdokumente dabei mit allen kompatiblen Fahrzeugen darin. Dort ist jedoch nur die HYM 821 mit 81kw (110ps) aufgeführt aber bei mir im Fahrzeugschein stehen 77kw (105ps) eingetragen. Verstehe das sowieso nicht mit den beiden Varianten... Meint ihr das könnte beim tüv Probleme geben, also darf ich die Anlage überhaupt fahren ? Grüße aus dem Rheinland!
  5. Also einfach frei kratzen und drehen? ?
  6. Nochmal eine andere Frage, wollte grade den Schleifpunkt etwas nachstellen mittels der Schraube am Kupplungshebel. Dort ist in dem Schlitz für den Schraubendreher eine Art feste Konservierung oder Silikon, so als solle man diese Schraube nicht drehen. Weiß jemand dazu mehr ?
  7. Das Lager verpressen ging easy, ich fand das neue Kabel in der Lampenmaske am nervigsten ? Aber ansonsten wirklich kein Hexenwerk, wenn man nicht den Fehler macht wie ich und zwei Kugeln verbaut. So ist es wenn man auf eine YouTube Anleitung hört ?
  8. Ich habe AFI02 genommen, passt für eine HYM 821 aus 2014 ?
  9. Klar kein Problem: - Hydraulikkupplungskit, sprich mit Geberzylinder, neuem Kupplungsgriff usw - Nehmerzylinder - Neue Ritzelabdeckung (originale passt nicht mehr) - Blindstopfen für diejenigen, die den originalen Deckel weiter fahren wollen - Dot4 Bremsflüssigkeit und Silikondichtung für den Deckel - Kleiner Schlauch zum entlüften Das wars eigentlich ✌️ Habs auf der DucaBike Seite selbst bestellt, war nach 3 Tagen mit Versand aus Italien da, also wirklich top.
  10. Problem gelöst ✅ Es lag tatsächlich an der zweiten Kugel. Ich hatte wohl Glück, es gab keine Spahnbildung im Gehäuse. Durch die zweite Kugel lagen die Beläge nicht gleichmäßig an. Jetzt lässt die HYM sich wie eine eins schalten und kuppeln. Also für alle die überlegen umzurüsten, es lohnt sich! Danke nochmal für die Hilfe hier, Thread kann geschlossen werden ?
  11. Danke schon mal für diese ausführliche Antwort! Dann wird da schon mal ein Fehler liegen, bei der zweiten Kugel im Nehmerzylinder. Werde den Deckel nochmal abnehmen und alles nachschauen, sowie die zweite Kugel entfernen. Werde dann berichten ?
  12. Hallo liebe HYM-Gemeinde, ich bin schon seit längerem stolzer Besitzer einer HYM 821 und auch super zufrieden mit dem Bike. Jedoch hat mich die Seilzugkupplung von Anfang an gestört. Ich weiß ist Geschmacksache ? Wie dem auch sei nun zum eigentlichen Problem: Ich habe das DucaBike Hydraulikkupplungskit verbaut. Hat auch alles prima geklappt und ich war nach paar Stunden durch. Bin strikt nach der Anleitung vorgegangen, vor allem nach der bekannten aus YouTube. Nun wenn ich ankuppeln will (siehe Video) ist nur ein schwacher Kraftschluss da und ein lautes Geräusch von der Kupplung zu hören. Ich weiß nicht woran es liegen könnte...Druckpunkt ist vorhanden. Die beiden Kugeln sind auf Kupplungsseite und auf Nehmerzylinderseite drin. System ist entlüftet und einlegen lassen sich die Gänge auch normal. Sobald ich Gas gebe wird es noch lauter... Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, das würde mich sehr freuen! PS: Ich habe nicht den Clear Deckel verbaut, sondern den originalen mit Blindstopfen. Des Weiteren verwende ich den originalen Druckteller. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=v5Sji_rGGHg Nur der Link klappt, das eingebettete Video irgendwie nicht Grüße aus dem Rheinland ✌️ FullSizeRender.mov
×
×
  • Neu erstellen...