Super-Moto Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 vor 9 Minuten schrieb letzte Rille: Hilft doch nix wenn der Hebel an der Rastenaufnahme angeht. Die hintere Bremse könnte auch von F(ehler) I(n) A(llen) T(eilen) sein. scheint noch nicht wirklich bei allen angekommen zu sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Wenn ich die Druckstange laenger drehe minmiere ich den Leerweg und der Druckpunkt kommt näher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb CubaLibreee: Wenn ich die Druckstange laenger drehe minmiere ich den Leerweg und der Druckpunkt kommt näher Das machst du so lange, bis der Fußbremshebel im Knick an der Rastenaufnahme anliegt. Dann ist der Hebel aber immer noch zu niedrig. Da kannst auch mit der Druckstange nix mehr machen, weil der Hebel am "Anschlag" hängt. Und immer noch viel zu niedrig steht. Aber das ist x-fach hier beschrieben und bebildert. Dass dir das noch nicht störend aufgefallen ist, wundert mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 11. Juni 2019 Außerdem besteht dann die Gefahr, dass das Lüftelspiel zu klein wird und man eine von alleine bremsende Bremse (<- mir ist keine andere Formulierung eingefallen) bekommt. Ist mir schon passiert und ich glaube z.B. Duffy auch. Hier nachzulesen: https://monster1100evo.wordpress.com/2015/06/28/blockierendes-hinterrad/ Leider geht wegen dem Bremsschlauch kein axialer Anschluss. Ich werde mir demnächst die PS 13B besorgen (hab Sie mir zum Geburtstag gewünscht ?) und hier berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 Ich checks nicht!?! Wenn ihr am Pedal herum schleift damit er hoeher kommt, muesst ich doch dann auch das Gestaenge laenger drehen!?! Sonst tretet ihr den Weg was er hoeher kommt erstmal leer Kann sein das ich das komplett verpeile aber mein Druckpunkt ist verdammt sportlich wobei die Wirkung der Bremse hinten nicht wirklich gravierend ist! Nach der Ersten Fahrt hab ich die Druckstange laenger gestellt. Bei der LC4 hatte ich das ebenfalls gemacht und 12000km war das Top so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 vor 10 Minuten schrieb Dre83: Außerdem besteht dann die Gefahr, dass das Lüftelspiel zu klein wird und man eine von alleine bremsende Bremse (<- mir ist keine andere Formulierung eingefallen) bekommt. Ist mir schon passiert und ich glaube z.B. Duffy auch. Hier nachzulesen: https://monster1100evo.wordpress.com/2015/06/28/blockierendes-hinterrad/ Leider geht wegen dem Bremsschlauch kein axialer Anschluss. Ich werde mir demnächst die PS 13B besorgen (hab Sie mir zum Geburtstag gewünscht ?) und hier berichten. ist mir auch passiert. Die Bremse schleift dabei ständig mit und heizt sich dabei auf. Dadurch dehnt sich die Bremsflüssigkeit aus was zu noch mehr Bremsleistung führt usw....bis das Hinterrad komplett blockiert. Also lieber den Leerweg nicht zuuu knapp einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 Ich habe immer das Bike aufgebockt und die Raeder auf Leerlauf kontrolliert plus X! Ich lebe noch, passt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 vor 6 Stunden schrieb CubaLibreee: Ich checks nicht!?! Wenn ihr am Pedal herum schleift damit er hoeher kommt, muesst ich doch dann auch das Gestaenge laenger drehen!?! Sonst tretet ihr den Weg was er hoeher kommt erstmal leer Kann sein das ich das komplett verpeile aber mein Druckpunkt ist verdammt sportlich wobei die Wirkung der Bremse hinten nicht wirklich gravierend ist! Nach der Ersten Fahrt hab ich die Druckstange laenger gestellt. Bei der LC4 hatte ich das ebenfalls gemacht und 12000km war das Top so! Stell einfach dein Bremspedal so hoch es geht. Dann stell dir vor, dass es Leute gibt, die ihren Fuß immer noch verrenken müssen, um das Bremspedal bedienen zu müssen, da es immer noch zu tief steht. Dann siehst du wo du ran musst um es noch höher zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 Ich hab lange Hachsen vielleicht betrifft das Problem mehr die kleiner 1.80er die e fast auf der HYM stehen um sie zu fahren.? Knie- und Fusswinkel?!? Ja nie anhalten sonst umfaller, aua, kaputt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 Ich habe aus einer langen M6er Edelstahlschraube die das Gewinde nicht bis zum Kopf hat eine längere Stange gebaut. Sauber Runde Kuppe oben und poliert taugt das perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) wegen dem DAUERBREMSEN am Hinterrad ; JA das war meine, ich hab es auch so hoch wie möglich eingestellt gehabt mit der Verstellschraube, so dass eigentlich NULL Spiel am Bremshebel war, und dann ist mir die hintere Bremse wirklich (wörtlich) abgefackelt. Hab heute um 06.30 Uhr wieder dran herumgeschraubt und die Bremsflüssigkeit komplett getauscht hinten, und muss dann nochmal testen, wahrscheinlich hab ichs heute wieder zu weit hineingedreht, muss mal kontrollieren. nicht dass mir das Ding nochmal Hops geht. Aber der Druckpunkt ist jetzt härter und weiter oben als zuvor, und man spürt tatsächlich die neue (bessere ???) Bremsflüssigkeit, da alles viel "knackiger) ist. p.s., ich verstehe den Sinn der längeren Schraube noch nicht, weil ich mit der am Bike befindlichen Schraube genug Weg habe, um ein Dauerbremsen zu erzeugen, also wozu diese längere M6 Schraube ? bearbeitet 16. Juni 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Duffyhs: p.s., ich verstehe den Sinn der längeren Schraube noch nicht, weil ich mit der am Bike befindlichen Schraube genug Weg habe, um ein Dauerbremsen zu erzeugen, also wozu diese längere M6 Schraube ? Ich schon. Da ich auch nicht mehr so arg viele Gewindegänge hatte. Da tut eine längere Stange, wie Martin das beschrieben hat, schon gut! bearbeitet 16. Juni 2019 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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