Jump to content

Rennstrecken - Empfehlung oder nicht


Empfohlene Beiträge

Da einige von euch bereits Erfahrungen in Sachen Rennstrecken gemacht haben, dachte ich, man könnte mal die eine oder andere hier vorstellen!?

Ich war bisher nur auf einer Strecke. Auf dem Harzring. Da war ich auch nur mit der Monster 821, die ich vor der Hyper 821 SP hatte. Der Harzring ist zwar ziemlich „kehrig“, hat aber trotzdem Mega Spaß gemacht. 

http://www.harz-ring.de/

 

153E6A55-8513-4C1E-9B96-85E28F4AF09B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Anneau du Rhin im Elsass empfehlen. Ist ne kleinere Rennstrecke aber mit "normalen" Kurven, halt ohne kilometerlange Geraden. Genau richtig für die Hyper... Ist auch bei den Veranstaltern im Programm, z.B. bei Speer Racing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Berliner kann ich den Spreewaldring und Groß Dölln empfehlen:

STC- kleiner Kurs. Großer Vorteil: oft freies Fahren- man bezahlt für den Turn und nicht wie sonst oft den ganzen oder halben Tag wie

Groß Dölln-etwas größerer Kurs, aber für die Hyper auch super-slten freies Fahren und wenn wie gesagt. am besten im Vorfeld buchen. Man kann auch vor Ort noch buchen, aber bei gutem Wetter sind die Gruppen oft voll.

Mehrere Veranstalter z.Bsp. Moto Monster bieten beide Strecken auch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit der Hyper MUSST du mal nach Groß-Dölln. Das hat mir am meisten Spaß bereitet. Die ganz großen Strecken habe ich nie mit der Hyper gefahren. Geil ist aber auch Brünn und vor allem... lass mich einen Moment der wohlwollenden Stille einpflegen....

 

 

Spa Franchorchamps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Ben said:

Ich denke mit der Hyper MUSST du mal nach Groß-Dölln. Das hat mir am meisten Spaß bereitet. Die ganz großen Strecken habe ich nie mit der Hyper gefahren. Geil ist aber auch Brünn und vor allem... lass mich einen Moment der wohlwollenden Stille einpflegen....

 

 

Spa Franchorchamps.

Allein bei dem Namen bekommt man schon Gänsehaut :o

Ich war mit meiner 749s zwei mal am Sachsenring. Einmal war einer mit ner smc 690 dabei und kam ganz gut mit, dementsprechend ist der Sari für die Hyper auch voll geeignet. Allerdings NUR mit originalem Auspuff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Motti said:

Ich werde am Samstag mit ein paar Leuten in Gevelsberg ein Supermoto-Hallentraining machen. Mit Leihmaschinen.

Werde dann mal berichten. Freue mich schon!

Gevelsberg ist viel zu eng für ne Hypermotard. Zumindest war das vor einigen Jahren mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Motti said:

Es sind ja auch 250er Kawasakis die man dort fährt. 

Wobei die Streckenführung wohl jetzt geändert wurde und es breiter geworden ist. 

Sorry, Leihmaschinen....ist mir irgendwie durchgegangen. Dann geht natürlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, geissenpeter said:

 

Lothar Schauer? Habe noch nicht selber teilgenommen, aber Gutes gehört. Bei Fressefliegen zahlst Du 5 Euro in die Sturzkasse, fertig. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir

Danke! Ja Team Lothar Schauer. Macht echt richtig Spaß. Sturzkasse 10€, egal was kaputt geht. Auch bei Totalschaden. Aber beim letzten Mal ist nur ein Teilnehmer weggerutscht. 

Fahren ja alle gesittet! ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 14.1.2018 at 12:46, Ben said:

Ich denke mit der Hyper MUSST du mal nach Groß-Dölln. Das hat mir am meisten Spaß bereitet. Die ganz großen Strecken habe ich nie mit der Hyper gefahren. Geil ist aber auch Brünn und vor allem... lass mich einen Moment der wohlwollenden Stille einpflegen....

 

 

Spa Franchorchamps.

Mit der Hyper bist Du in Groß-Dölln im Paradies! 3Dund technisch alles dabei. Gar nicht mal klein mit etwa 4km Länge.

Spreewaldring ist halt Micky Maus dagegen, eher kurz und spiegelglatt. Macht trotzdem großen Spaß und von der Tribüne kannst Du die gesamte Strecke überblicken. 

Moto Monster ist meine Empfehlung. Früh um 7 mit Motörhead geweckt werden macht mir die Jungs sehr sympathisch. 

Assen ist eher zu schnell für die Hyper. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Rückmeldung vom Hallen-Supermoto mit dem Team Lothar Schauer in der Karthalle Cool Runnings in Gevelsberg:

Eintreffen und Begrüßung um 08.30 Uhr. Anschließend Einweisung und Gruppeneinteilung und dann drei Gruppen im Wechsel jeweils 7:30 Minuten Fahrzeit. Hört sich wenig an, ist aber nach einigen Turns durchaus anstrengend. Ich habe es ziemlich an Handballen, Unterarmen und Hüfte gemerkt. Durch das ungewohnte Anheben des kurveninneren Beines nach vorn.

Gegen 12:00 Uhr war, auch im Wechsel, Mittagspause. Dann nochmal Fahrzeit bis 14:10 Uhr. Das hat auch gereicht. Alle waren vollends ausgetobt.

Die Gruppen waren jeweils 10-12 Personen. Anfänger, Fortgeschrittene und Pros.

Gefahren wird mit ca. 15 Kawasaki KLX 250 mit ca. 22 PS. Vollkommend ausreichend für Karthallen. 

Bei Stürzen zahlt man 10€ in eine Sturzkasse. Egal ob Schaden oder nicht und egal ob Totalschaden oder krumme Fußraste.

Ich war vorher mal mit dem gleichen Veranstalter in der Karthalle in Sassenburg. Gevelsberg ist aber aus meiner Sicht viel besser. Größer und breiter. Super Bodenbelag.

Teilnahme auch ab 14 Jahren möglich, wenn ausreichend Fahrpraxis, etwa aus Motorsport vorhanden ist.

Mein Fazit: Ein Riesenspaß! Sehr zu empfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 20.1.2018 at 22:49, Meow said:

Und was hat der Spaß gekostet, Motti?

War das die einfache oder extended Version?

Gruß,

Uli 

99€ bei Anmeldebestätigung, incl. Leihmotorrad. Wer über die Mittagspause hinaus bis 14.00 Uhr weiterfahren möchte, zahlt nochmal 49€.

Ich denke das ist mit Maschine ein recht gutes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gott sei Dank ist die Freiluftsason eröffnet. Ich war mit meinen Söhnen in Sassenburg um die Lage zu checken. Nach Gesprächen mir den Streckenbtreuern, haben wir uns dann doch dagegen entschieden. Zu eng, in den Kurven bei Schräglage läuft man Gefahr mit der Raste in den Reifen als Begrenzung hängen zu bleiben. Überholen war wegen der Enge kaum möglich. Da es um keine Platzierung geht, gibt es keine Fahne, "zum Überholen Platz machen" und dann fährst du nur hinterher, wenn dich ein Neuling nicht vorbei läßt. Mag woanders besser gehen.

Die Instruktionen sind sehr hilfreich, da der Instuktor jede Kurve durchspricht, um die Ideallinie zu finden.

Wir warten auf besseres Wetter in bleiben auf dem Harzring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, hiluwi said:

Gott sei Dank ist die Freiluftsason eröffnet. Ich war mit meinen Söhnen in Sassenburg um die Lage zu checken. Nach Gesprächen mir den Streckenbtreuern, haben wir uns dann doch dagegen entschieden. Zu eng, in den Kurven bei Schräglage läuft man Gefahr mit der Raste in den Reifen als Begrenzung hängen zu bleiben. Überholen war wegen der Enge kaum möglich. Da es um keine Platzierung geht, gibt es keine Fahne, "zum Überholen Platz machen" und dann fährst du nur hinterher, wenn dich ein Neuling nicht vorbei läßt. Mag woanders besser gehen.

Die Instruktionen sind sehr hilfreich, da der Instuktor jede Kurve durchspricht, um die Ideallinie zu finden.

Wir warten auf besseres Wetter in bleiben auf dem Harzring.

Ich hab mal auf dem Harzring ein Kurventraining mit Doc Scholl gemacht. War echt gut, aber ich war noch nie "privat" da. 

Fahren die Leute dort denn "gesittet" oder muss man Angst haben, dass man in der Kurve von einem übermotivierten Idioten abgeräumt wird? 

Ansonsten würde mich das auch mal wieder interessieren. 

Uli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...