Jump to content

Winterpause


Empfohlene Beiträge

Was macht ihr eigentlich, um diese endlos lange Winterpause zu überstehen? Also die im mitteleuropäischen Raum.

Bei mir ist es fast wie bei den Leuten, die angeblich nachts aufstehen um eine Yogurette aus dem Kühlschrank zu holen.

Ich muss einfach ab und zu rüber in die Garage, um mich auch die Hyper zu setzen und einen Blick auf sie zu werfen. 

Wird Zeit dass die Gute ins Gästezimmer kommt. Nach der nächsten Familienfeier ist es so weit! Müssen die Gäste halt in der Garage pennen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach winterpause kommt manchma ganz gelegen. dieses jahr hab ich mir ne strahlkabine gebaut, nen 125er 2t revidiert (is noch in arbeit)ne werkbank geschweißt (die man vllt noch bissi in die saison schreiben kann)und die komplette garage umgeräumt. 

fals es zum ende hin langweilig wird hab ich noch 2 modellbausätze hier, 1x nicky hayden mot deiner meisterhonda und ne 916

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Winterzeit ist Schrauberzeit, hab sie mal richtig zerlegt und geputzt, Achsen, Bolzen und Lager gefettet.

Fahrwerk zur Überarbeitung und Service gebracht...

 

Die Ducati Corse AHK (4 Federn, ohne Kugeln) zerlegt, gereinigt und die Gleitrampen wieder mit Kupferpaste versehen.

Rote Kevlar Brems- und Kupplungsleitungen verbaut, dazu noch schwarze Brembo M4 und den schwarzen hinteren Bremssättel meiner KTM RC8R verbaut... die allerdings geschlachtet wurde...

 

Ducabike Klapphebel und Domino Lenkergriffe montiert... etc

Quickshifter gehört noch eingebaut.

Wie gesagt Winterzeit IST Schrauberzeit

666B186F-97F2-47F3-89CC-2616B1F429BC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 14.1.2018 at 19:17, Hyperma said:

Oha, was haste denn vor?

- Federelemente zu FRS (Überarbeitung/Tuning)

- hinterer Krümmer mit Hitzschutzband ✔️

- Nemo II Kettenöler ✔️

- Lenkerbreite & Positon / Hebelpositionen optimiert, Lenkerendspiegel, andere Halter für Pipibecher (Originale sind zu instabil) ✔️

- "offene" Lambdastecker "kaschiert" ✔️

- Winkel KZH so eingestellt, dass Reifen bei max. Einfedern KNZ nicht "frisst" ✔️

- alles geputzt & gecheckt ✔️

- Kettenschutz optimieren

- ev. LiFePo 

- neue Reifen

- Tankschutzfolie

- vielleicht noch n' bischen BlingBling

- Gabel penibel spannungfrei montieren 

- Bremssättel ausrichten.

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, so halt das komplette Winterpaket, wenn den Kerlen langweilig wird.

Meine sieht auch fast so aus. Große Inspektion mit Kette neu und gewienert bis zum Anschlag.

LiFePo habe ich auch. Macht 3 kg weniger. Damit und noch so ein paar Nettigkeiten komme ich auf knapp unter 180 kg fahrfertig. Hätte ja lieber so 160 kg aber das dürfte eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Duffyhs said:

da bei uns derzeit Schnee liegt, ist das Fahren mit der Hyper doch tatsächlich komplett egal, also zur Zeit eben

 

 Dann ist ja gut, dass Du soviel Arbeit hast. Bei Sonnenschein und besseren Verhältnissen wärs schon ein wenig ärgerlich, wenn man nicht aufs Bike kommt wegen der Maloche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...