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Reifen


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 Meine Serienbereifung die Supercorsa SP, ist solangsam am Ende - am Vorderrad sogar mehr wie hinten was ich komisch finde bzw so nicht kenne.

ich bin wirklich super zufrieden mit den Reifen und würde sie auch direkt wieder aufziehen lassen wenn sie nur ein paar km mehr aushalten würden... jetzt meine Frage, welchen Reifen empfehlt ihr womit ich deutlich mehr Kilometer abspulen kann aber auf Grip nicht verzichten muss? Ich brauch keinen Reifen der bei regen oder Kälte halten muss- ich fahre nur wenn warm und trocken ist, dann aber sehr zügig und da muss er top halten auf Kurvigen Überland strecken...

 

bin auf euere Vorschläge gespannt!

 

grüße ✌?

 

 

bearbeitet von Yan46
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Conti Raceattack 3 ist noch ne gute Adresse, ebenso der Metzeler Racetec K3 RR. Von Michelin wäre der Power RS in der Liga...    für mehr Laufleistung muss man auf etwas Performance verzichten (immernoch genug zum wemsen auf der LS!!): Metzeler M7RR, Pirelli Diablo Rosso 3, Bridgestone S21 wären geeignete Kandidaten...

Ich persönlich mag weder Dunlop noch Bridgestone, andere schwören drauf. Reifen sind halt Geschmackssache. Gut sind alle, der Unterschied liegt im Charakter. Und da kommt es halt darauf an was du bevorzugst...   ne ganz nette Übersicht findest du bei Youtube unter moppedreifen.de

bearbeitet von dm-arts
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der rosso 3 macht beim normalen alltäglichen gebrauch auf die arbeit hin zurück und gelegentliches angasen 5000km bei nem kollesch ausm 10er forum.

der fährt den reifen auch als regenreifen aufm kringel sicher nicht um die letzte sekunde, aber auch da nicht langsam (ich weiß für dich uninteressant, für mich übrigens auch aber vllt interessiert das ma jmd anderen)

bearbeitet von Big-D
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Ich fahre seit mehreren Jahren zuerst die Conti Road Attack 2 evo auf Buell und dann auch gleich ab Mai 2017 auf der HYM und jetzt aktuell ist der erste Satz Road Attack 3 auf der HYM. Super Handling, herrlich direkt und kein Warmfahren nötig. Für meinen runden Fahrstil selbst im illegalen Bereich immer genug Grip. Der 2er evo wurde gegen Ende immer etwas unhandlich und je nach Einsatz war bei 5-6 vorne Schluss, hinten wären erstaunlicherweise noch rund 1000 Km mehr gegangen. Hatte ich noch nie bei einem Reifen. Der Satz RA 3 jetzt hat noch gut Profil obwohl er schon 5000 Km runter hat. Scheinbar hat Conti da echt was verbessert. Die Fahreigenschaften sind nahezu gleich geblieben wie beim 2er evo aber die Haltbarkeit ist hervorragend. Mein Reifen

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9 hours ago, Yan46 said:

Mich würde die Laufleistung vom Rosso 3 mal interessieren. wenn jemand Referenzen dazu hat - gerne her damit ?

Ich fahr den 2. Satz Rosso 3 und find' ihn gut. 5000km hab ich noch nicht geschafft, bei 4500km war Schluss. Der SuperCorsa hielt 3000km. Im Regen ist der 3er top. Unsere Strassen sind jedoch auch extrem rauh.

Den Corsa find ich persönlich uninteressant. Nicht Fisch noch Fleisch und relativ alt. 

bearbeitet von RainerS
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Moin Moin,

mit fast allen Pellen die heutzutage auf dem Markt sind, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Das persönliche Optimum zu finden ist allerdings schwierig, weil eben die Auswahl an guten Pellen so groß ist, und auch viele subjektive Kriterien eine Rolle spielen. Wer zum Beispiel (außer mir z.B.) wird freiwillig zugeben das man in den allermeisten Situationen auch mit Tourensportreifen zu recht kommt, und Sportpellen auch herbe Nachteile haben können, wenn man sie nicht ordentlich auf Temperatur hält?

Irgendwie ist es so wie den Öl Sorten, die einen sagen Moment ich brauche immer die 10W60 Racing Peutze, und der andere schüttet das 10W40 Zeug vom Schweinehein in den Motor, und beide können für sich damit die beste Entscheidung getroffen haben, oder auch nicht, wenn der eine mit dem Billig- Öl auf die Renne geht und der andere jeden Tag nur Kurzstrecke macht.

Beste Grüße

Lutz   

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Ich habe mit den Supercorsa SP jetzt ca 3800 runter - vielleicht gehen noch 200 km aber dann ist Feierabend. Denke das mir die Rosso 3 vollkommen reichen werden. Ein Bekannter der sehr erfahren ist und auch als Instruktor arbeitet sagte sogar das die Angel GT‘s locker reichen würden... 

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ich hab letztes Jahr auch mal wieder seit langen einen Tourensportreifen CRA3 ausprobiert, vorher Sportreifen von Bridgestone und Michelin, und muss auch sagen das sich

diese auf Landstraßen sehr schräg bewegen lassen ohne zu überhitzen, lasse es aber auch auf den Geraden etwas ruhiger angehen. Der CRA3 hat zwar nicht ganz die Handlichkeit von

einem Sportreifen aber die Hyper ist ja auch nicht gerade unhandlich und somit gewöhnt man sich sehr schnell an das minimal schwerere Einlenken . Was mich besonders

fasziniert  ist die Neutralität  in engen Spitzkehren dort fährt dieser wie mit einem Zirkel gezogen und aufsetzenden Fußrasten ums Eck ohne übers Vorderrad zu schieben

oder einzuklappen. Laufleistung Michelin Power RS vorne ca. 5000km, hinten ca. 2700 km,  Conti vorne etwa 7500km und hinten 6000km der MIchelin war dabei vorn und 

hinten an den Flanken fertig der Conti fährt sch bei mir wesentlich gleichmäßiger ab, das nur mal so zum Vergleich. 

 

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Sagt mal, können wir diesen Thread nicht in die Reifenabteilung schieben? Da ist er sicherlich besser aufgehoben.

Ich werde dieses Jahr wohl auf meiner SP den Reifen wechseln. Aber auch nur, weil ich nicht die besten Erfahrungen mit dem Supersorso gemacht habe. Es ist eben wie Lutz es sagt: Dem Gummi muss man trauen und dann ergibt sich der Rest.

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15 hours ago, Yan46 said:

Mich würde die Laufleistung vom Rosso 3 mal interessieren. wenn jemand Referenzen dazu hat - gerne her damit ?

Aktuell jetzt 2600 km. Ist wohl noch für 1000 bis 1500 gut.

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On 11.1.2018 at 12:39, wurstpropeller said:

Ich bin von dem Conti Road Attac 3 begeistert, der ist nur bei kälte (einstellige temp) nicht empfehlenswert.

Was heisst das bei Kälte?

Das ist doch ein Tourensportreifen und sollte im kalten noch besser funktionieren wie in extremer Hitze und Reifentemperaturen zumal er auch im Regen ziemlich gut sein soll. Fängt er bei dir an zu rutschen?

Ich hatte den Conti 2 und fand ihn top, fahre auf meinem anderen Bike seit vielen Jahren den Angel ST. Ist ein genialer Reifen für den Alltag mit einer irren Laufleistung. Wenn der Vorderreifen seitlich ausgefahren ist (7000km aufwärts), dann benötigt man in den Kurven ziemlich Kraft zum drücken, ist aber normal.

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On 11.1.2018 at 12:04, upperhell said:

Sagt mal, können wir diesen Thread nicht in die Reifenabteilung schieben? Da ist er sicherlich besser aufgehoben.

Ich werde dieses Jahr wohl auf meiner SP den Reifen wechseln. Aber auch nur, weil ich nicht die besten Erfahrungen mit dem Supersorso gemacht habe. Es ist eben wie Lutz es sagt: Dem Gummi muss man trauen und dann ergibt sich der Rest.

Was hat denn Dein Supercorsa Satz runter?

Wenn Du den runter schmeißt, melde Dich mal. Wäre ja schade drum?

Wenn der soweit noch gut ist, geb ich Dir noch nen paar Euro fuffzig für und fahre die auf ?

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Im Thema Sport- Pellen m.E. wertvoll. Sehr gut finde ich die Einleitung wo ganz klar gesagt wird, dass derjenige der einen Reifensatz nicht in 3 bis 4tkm niedermacht im Grunde einen Fahrstil hat, der nicht unbedingt mit S21 & Consorten kompatibel ist. Das gilt für so Kaliber wie SPV2 und MPRS noch viel mehr.

Beste Grüße

Lutz

 

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Gast Mithridates
On 10.1.2018 at 22:36, Yan46 said:

Mich würde die Laufleistung vom Rosso 3 mal interessieren. wenn jemand Referenzen dazu hat - gerne her damit ?

Hatte für den Südfrankreich-Urlaub einen nagelneuen Satz Rosso III aufgezogen und die HYM auf dem Hänger ins Zielgebiet verbracht. Die Rosso III passen gut zur HYM 821, Lenkverhalten, Neutralität, Grip - alles bestens. Nach 2600 km Landstraße schnell/zügig war der Hinterrreifen aber runter bis auf die TWIs, vorne noch 50 %. Muss aber etwas mit dem Asphalt dort zu tun haben. Ein Eingeborener mit Kilogixxer erklärte mir, er und seine Kumpels fahren da den Angel GT. Der würde  4000 km halten.

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2 hours ago, SMY said:

Was hat denn Dein Supercorsa Satz runter?

Wenn Du den runter schmeißt, melde Dich mal. Wäre ja schade drum?

Wenn der soweit noch gut ist, geb ich Dir noch nen paar Euro fuffzig für und fahre die auf ?

Genau 1.000 Kilometer ?

Wenn ich gewechselt habe, sag ich dir Bescheid. 

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