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Reifen


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Ja, der Asphalt in Südfrankreich ist ein Reifenfresser - dafür hast du aber auch Grip wie Sau :ph34r:xD

Zum Video: ich mach nen Satz Supersport in 2, Sport in 3-4000 km nieder. Trotzdem oder genau deshalb fahr ich mit dem Z8(M) nen Tourenreifen. Hat für mich auf der LS absolut genug Grip, ebenso für erste Gehversuche auf der Renne. Da hat schon manch einer gestaunt B|xD

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20 hours ago, RainerS said:

Hallo Lutz, der Satz blieb mir auch in Erinnerung. Eigentlich wollte ich einen Angel GT ausprobieren. Nach dem Video entschied ich mich jedoch für den Rosso III.

Grüsse, Rainer

Moin Rainer,

der Rosso III ist mit Sicherheit eine tolle Pelle mit einem sehr guten Gripp und sonstige Eigenschaften, bis auf den Verschleiß! Auch der Kollege vom Krurvenradius TV ist voll des Lobes, bis auf den Verschleiß und eine interessante (sehr subjektive) Aussage das er den Gripp eines CRA3 nicht ganz erreicht.  Im weiterem bricht er auch eine Lanze für die Tourensport- Pellen, deren Eigenschaft m.E. für mindestens 90% der Kollegen ausreicht? Muss man beim normalen "angasen" auf der LS unter halbwegs legalen Bedingungen überhaupt Pellen aufziehen, wo sich vermutlich vor 10 Jahren noch die Hobby- Racer auf der Renne für begeistert hätten?

Ich für meinen Teil habe wahrscheinlich mein Optimum gefunden, und das heißt in den Übergangsjahreszeiten eine modernen Tourensport- Pelle drauf machen, und im Sommer einen Sportreifen. Bei Dir gelten da natürlich andere Randbedingungen weil Du hast ja das ganze Jahr über Sommer, was mich sehr neidisch macht. ;)

Beste Grüße

Lutz

 

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13 hours ago, dm-arts said:

Ja, der Asphalt in Südfrankreich ist ein Reifenfresser - dafür hast du aber auch Grip wie Sau :ph34r:xD

Zum Video: ich mach nen Satz Supersport in 2, Sport in 3-4000 km nieder. Trotzdem oder genau deshalb fahr ich mit dem Z8(M) nen Tourenreifen. Hat für mich auf der LS absolut genug Grip, ebenso für erste Gehversuche auf der Renne. Da hat schon manch einer gestaunt B|xD

Bis auf die Aussage das der Z8 ein Tourenreifen (m.E. liegt er genau zwischen Touren und Sport) ist gehe ich zu 100% konform. Außerdem möchte ich ganz persönlich auch ab und an, mal gewollt und definiert(!) in den Grenzbereich der Pellen fahren, und da mache ich mir beim S21 ehrlich gesagt fast in die Hose, bei den Tourensportlern geht das schon viel besser.

Beste Grüße

Lutz 

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Kurvenradius TV ist wieder am Start inkl. neuer SuperDuke, nach dem es dem Macher noch im alten Jahr hin gehauen hat. Der kleine nicht ausführliche Test ist M7RR ist m.E. sehr positiv und spricht für die Pelle.

Beste Grüße

Lutz

 

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So, heute hab ich ein nettes Telefonat mit meinem Händler geführt. Er empfiehlt mir entweder den M7RR oder den Rosso 3...

Ich hab mir jetzt den ein oder anderen Beitrag durchgelesen. So richtig kann ich mich nicht entscheiden. Welcher von beiden ist denn eher zu empfehlen? Angeblich soll der Rosso3 kälte nicht so mögen. Kann das jemand so bestätigen?

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Ich fahr den Rosso  3 seit September letzten Jahres. Bin daher eher bei kälteren Temperaturen gefahren. Bin letztens am 06.01.18 gefahren. Temperatur war unter 6 Grad.

Ich kann keinesfalls bestätigen daß er Kälte nicht mag. Grip war immer genug vorhanden. Hatte immer ein gutes Gefühl und immer mehr Vertrauen aufgebaut. 

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41 minutes ago, upperhell said:

So, heute hab ich ein nettes Telefonat mit meinem Händler geführt. Er empfiehlt mir entweder den M7RR oder den Rosso 3...

Ich hab mir jetzt den ein oder anderen Beitrag durchgelesen. So richtig kann ich mich nicht entscheiden. Welcher von beiden ist denn eher zu empfehlen? Angeblich soll der Rosso3 kälte nicht so mögen. Kann das jemand so bestätigen?

da entscheidet jedz einfach die frage pirelli oder metzeler die reifen aind beide auf so hohem niveau en ottonormalverbraucher merkt das garnich

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2 hours ago, upperhell said:

So, heute hab ich ein nettes Telefonat mit meinem Händler geführt. Er empfiehlt mir entweder den M7RR oder den Rosso 3...

Ich hab mir jetzt den ein oder anderen Beitrag durchgelesen. So richtig kann ich mich nicht entscheiden. Welcher von beiden ist denn eher zu empfehlen? Angeblich soll der Rosso3 kälte nicht so mögen. Kann das jemand so bestätigen?

Sind eh Schwesterfirmen... der Pirelli soll einen Ticken sportlicher sein, der Metzeler etwas komfortabler. Der M7 hat definitiv besseren Grip bei kalten Bedingungen, dafür ist der Rosso III direkter im Feedback... ich kann dir den M7RR bestens empfehlen

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1 hour ago, Big-D said:

da entscheidet jedz einfach die frage pirelli oder metzeler die reifen aind beide auf so hohem niveau en ottonormalverbraucher merkt das garnich

Sie unterscheiden sich halt im Charakter: der M7RR ist etwas komfortabler und damit nicht ganz so präzise wie der Rosso 3. Der wiederum ist etwas sportlicher und klarer im Feedback, dafür nicht so gut gedämpft wie der M7RR. Grip haben beide wie Sau...

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1 hour ago, RainerS said:

Du weißt, dass ich den 3er gut finde. Aber bei mir geht es um andere Temperaturen. Wäre interessant, ob hier einer den Metzeler fährt.

Gibts den bei euch überhaupt? Dachte da gäbs nur Pirelli...

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Allein weil @RainerS den Rosso so mag, werde ich den wohl bestellen. Hab gehört, dass der nach relativ kurzer Zeit verschlissen ist. So kann ich ja auch wieder wechseln

bearbeitet von upperhell
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37 minutes ago, +Martin+ said:

Warum muss es denn unbedingt ein Supersportreifen sein ?

Bei mir ein klares nein, außer im Sommer da hätte ich Bedenken aufgrund der möglichen Temperaturen im Reifen, wenn es den "nur" ein Tourensportler ist. Aber ich denke bei den meisten Treiben ist eher eine "Bauchentscheidung" für die Sportpellen, und warum nicht wenn es gefällt.

Beste Grüße

Lutz

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Mal so eine lästerlich Frage in die Runde, wer von euch fährt den beim Rosso 3 diese exorbitanten Verzierungen nahe der Flanken komplett ab? Ich würde das höchstens in den "richtigen" Bergen schaffen, und dann stellt sich auch noch die Frage warum so etwas einprägen an einer Stelle wo man oft den besten Gripp braucht?

Beste Grüße

Lutz

Pirelli-Diablo-Rosso-III-David-MV-910R-3

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16 minutes ago, Mechanist said:

Mal so eine lästerlich Frage in die Runde, wer von euch fährt den beim Rosso 3 diese exorbitanten Verzierungen nahe der Flanken komplett ab? Ich würde das höchstens in den "richtigen" Bergen schaffen, und dann stellt sich auch noch die Frage warum so etwas einprägen an einer Stelle wo man oft den besten Gripp braucht?

Beste Grüße

Lutz

Pirelli-Diablo-Rosso-III-David-MV-910R-3

Halb abfahren ja, ganz nein. Dafür müsste der Reifen länger halten oder man ist nur auf Bergstrecken unterwegs.

 Lutz, wenn du den Grip der Rosso3 Einprägung brauchst, dann musst auch vorher die Straße kehren. Schon ein kleines Sandkorn in der Kurve ... Gott sei Dank kann man wenigstens die kleinen Pfeile abschneiden. Es ist Winterzeit in Deutschland, oder? :D 

Grüsse, Rainer

bearbeitet von RainerS
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Moin Rainer

Also meiner einer braucht den Gripp nicht, aber aus technischer Sicht sind diese Verzierungen auf der Lauffläche unnötig, dass es ein Rosso III ist steht ja nochmal dick und fett darunter. Des weiteren, und das ist ein womöglich ein emotionales Problem, fühle ich mich fast genötigt egal bei welcher Pelle die Verzierungen zumindest hinten ab zu fahren,  den was soll nur der Freundliche denken wenn man zum Reifenwechsel kommt und an den Flanken ist noch was drauf? Da kann man ja auch gleich TDM fahren. ;)

Beste Grüße

Lutz   

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1 hour ago, +Martin+ said:

Warum muss es denn unbedingt ein Supersportreifen sein ?

Ich denke, ich werde das eh testen, bis ich für mich den besten Reifen gefunden habe. Der Supersorso ist absolut genial bei Sonnenschein und warmen Temperaturen. Da hab ich noch keinen besseren gefahren. Da ich aber in Norddeutschland rumgurke wo der Sonnenschein den Wolken weicht und Wasser nicht nur über Flüsse den Boden aufweicht (mittlerweile so schlimm, dass die Rübenbauern überlegen Reis anzubauen) brauche ich einen Reifen, dem Nässe egal ist.

Wenn ich was zum Rosso 3 weiß, dann schreib ich hier ne Rezension.

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12 hours ago, Mechanist said:

Bei mir ein klares nein, außer im Sommer da hätte ich Bedenken aufgrund der möglichen Temperaturen im Reifen, wenn es den "nur" ein Tourensportler ist. Aber ich denke bei den meisten Treiben ist eher eine "Bauchentscheidung" für die Sportpellen, und warum nicht wenn es gefällt.

Beste Grüße

Lutz

Nachdem mein Z8(M) ein Instruktorentraining auf dem AdR bei 34° klaglos überlebt hat bin ich in der Hinsicht total beruhigt...

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