Jump to content

Hyperstrada - Low Version


Empfohlene Beiträge

na ja, da könntest du Recht haben, weil es für die 821er Strada, auch 2 verschiedene Seitenständer gab, und ich nie verstanden habe, warum das so war

 

aber im schlimmsten Fall hilft nur eines : Wasserwaage mitnehmen und die Sitzhöhe vermessen

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hyperstrada hatte immer kürzere Fedewege als die Hypermotard: 150mm anstatt 170mm
Am Anfang gab es die Hyperstrada neben der "normalen" (150mm Federweg) auch noch in einer "Low" Variante mit 130mm Federweg.
Ich meine ab Modelljahr 2015 war dann die "normale" nicht mehr im Programm und es gab nur noch die "low" Variante.

Ob man das zB an Fahrgestellnummer  erkennen kann weiss ich nicht.
Ich hab jedenfalls ein 2013er "normale" (keine "low") Hyperstrada.
Wenn ich an der Gabel (voll ausgefedert) von Oberkannte Gabelfuß bis Dichtlippe am Tauchrohr messe, dann komme ich auf 185mm.

Die "Low" Variante sollte entsprechend ca 20mm weniger und die Hypermotard 20mm mehr haben - kann ja vielleicht mal jemand mit Hypermotard nachmessen/bestätigen.

Daran sollte man erkennen können ob es eine "Low"-Variante der Hyperstrada ist... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb N-Dee:

Ja aber die Strada gab's anscheinend mit 850 und mit 830mm...

Bezog sich das nicht nur auf eine 20 mm niedrigere Sitzbank ? die gibts definitiv, dass es da 2 verschiedene Fahrwerke (Gabel + Federbein) gab, glaub ich nicht - im Netz findet man auch nur diese niedrigere Sitzbank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja es gibt die Hyperstrada als low Variante mit anderer Gabel und (ich glaube) anderem Federbein. Wenn man die Ersatzteillisten bei Ducati durchgeht, findet man unterschiedliche Federn, Stand und Tauchrohre. Also ist es nicht damit getan ein längeres Federbein einzubauen, die Gabel ist der Knackpunkt und der größte Unterschied zur normalen Strada/Motard. Man kann die low Seat Version, an dem Aufkleber für die Kettenspannung an der Schwinge identifizieren. Das steht 57-59mm (Sella Bassa) drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...