Jump to content

Duxit


Gast RainerS

Empfohlene Beiträge

Nun ist es also passiert - für mich mit einem etwas bitteren Nachgeschmack.


Eigentlich dachte ich, es ginge ums Motorradfahren und um den Austausch von Ideen, Träumen, technischem KnowHow, auch Frustrationen und gegenseitiger Unterstützung im Ducati Forum - um Motorrademotionen im gesichtslosen, unpersönlichen Netz. 

Ich dachte, das Forum bietet Raum, um die Faszination des Rennsportes, das Fachwissen der Schrauber und die Landstraßenerlebnisse und -bedürfnisse auf eine persönliche Weise zusammenzubringen. 

Eine Art Multistrada eines Markenforums mit verschiedenen Fahrmodi unter einem gemeinsamen Tank.

Dies hat sich leider als eine Illusion herausgestellt - was ich nach wie vor falsch finde. 

Der Duxit ist vollzogen und der Neubeginn gestaltet sich reger als gedacht. Viele Neuzugänge und bisher eher zurückhaltende Mitglieder melden sich zu Wort und aktivieren das neue Hypermotard Forum auf sympathische Weise. Selbst Nicht(mehr) Hyperfahrer zeigen Interesse am Gedankenaustausch - ein Zeichen, dass das Forumskonzept einer “Männerkrabbelgruppe mit Darstellungsfläche für Bling Bling Teilen und Persönlichkeit” (Flydog, bin froh, dass ich eine Persönlichkeit habe) bei vielen ankommt.

Tolerant sind Hyperfahrer - ich kann mich nicht an ein einziges negatives Statement dieser Gruppe in anderen Unterbereichen erinnern - und ich hoffe, dass auch andere Ducatisi sich hier in offener Weise mit einbringen. 

 

So, damit ist's heraus und vorbei.

Grüsse, Rainer

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, Daumen hoch für die Wortschöpfung "Duxit"!

Aber im Grunde war es ja anders herum als beim "Brexit", denn zumindest (so meine Eindruck) wollte doch die HYM Treiber im Duc1 Forum bleiben, aber die edlen SBK&Co. Treiber wollten das HYM "Geschwafel" nicht mehr hören, und vielleicht war sogar ein bisschen Neid dabei, dass in dem HYM Bereich auf Duc1 weitaus am meisten los war.

Jetzt ist jeder unter sich, und wenn man sich mal dran gewöhnt hat kann es richtig gut werden. Zumal es ja auch eine kleine Auszeichnung ist wenn für einen Bock der im Grunde eine Nischenprodukt ist, sich die Treiber so begeistern und so viele zusammenkommen, dass ein lebendiges Forum draus wird. Zur Zeit ist z.B. hier mehr los als "drüben" wo man sich angeregt über "Luftpumpen" unterhält. ;)

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft und einen 916er Rahmen geholt. Jetzt mach ich die Schrauber bei Duc1 fertig!!!

Nein, bitte nicht ernst nehmen. Meine Hyper geb' ich nicht her. Schon weil ich mich lange genug gegen die Alternativen im alten Forum gewehrt habe.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, RainerS said:

Verkauft und einen 916er Rahmen geholt. Jetzt mach ich die Schrauber bei Duc1 fertig!!!

 

Bitte nicht über die Schmiermaxen herfallen, die Racer musst Du her brennen. ;)

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...