Jump to content

Hilfsmarkierungen in Kurven


SMY

Empfohlene Beiträge

Leider ist es so wie es immer ist.....Sicherheitssysteme werden immer in einem Bereich ausgelegt der auch den allergrößten Idioten noch im sicheren Bereich fahren lässt.
Also eigentlich eine gute Idee, aber durch die extrem niedrige Fehlertoleranz nicht brauchbar "für durchschnittliche Motorradfahrer".

Gilt übrigens für ABS und TC genauso....."Bashing On" :-) :-) :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SMY:

Moin Moin,

insgesamt wird es wohl den Verkehr sicherer machen, weil die Merkbefreiten angezeigt bekommen, wo sie nicht lang fahren sollen. Und zudem die Heizer etwas abgeschreckt werden auf der letzten Rille in eine so gekennzeichnete Kurve rein zu bremsen; entsprechendes gilt auch für die Schräglage. Das macht ja auch Sinn, weil man nie vernünftig abschätzen kann wie denn der Gripp auf der Markierung ist, und psychologisch betrachtet die subjektiv Straße verengt wird, sowie fürs Auge die Streifen "gefühlt" je mehr zusammenrücken je höher die Geschwindigkeit ist.

Mein Ergo: Wenn es hilft die Unfälle zu reduzieren meinetwegen, allerdings aus einer anderen Perspektive heraus betrachtet ist es gut das sie es erst heute machen, vor 20 Jahren wäre ich vermutlich nicht dafür gewesen.

Beste Grüße

Lutz   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Big-D:

Haste ne 100% lösung? Die anderen leider auch nicht??‍♂️

Mir gehn diese alle Spuren nutzenden möchtegern TT Fahrer tierisch aufn Sack daher versteh ich zu gut was se da versuchen. Leider wird es gerade die natürlich nicht interessieren ?

Am meisten gehen die mir auf den Sack die auf der Geraden voll angasen nur nur dann auf der Ideallinie zu parken. Danach gehe ich mir selber auf den Sack, weil ich immer noch nicht mental über so einem Quatsch stehe. 

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Super-Moto:

Leider ist es so wie es immer ist.....Sicherheitssysteme werden immer in einem Bereich ausgelegt der auch den allergrößten Idioten noch im sicheren Bereich fahren lässt.
Also eigentlich eine gute Idee, aber durch die extrem niedrige Fehlertoleranz nicht brauchbar "für durchschnittliche Motorradfahrer".

Gilt übrigens für ABS und TC genauso....."Bashing On" :-) :-) :-)

 

Geht auch leider anders herum in Schland. Wenn es bei erlaubten 100 diverse Heizer mit weitaus überhöhter Geschwindigkeit zerreißt, kann man getrost davon ausgehen das sie dann 70ziger Schilder aufstellen, mit der Option ggf. noch weiter runter zu gehen. 

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mechanist:

Am meisten gehen die mir auf den Sack die auf der Geraden voll angasen nur nur dann auf der Ideallinie zu parken. Danach gehe ich mir selber auf den Sack, weil ich immer noch nicht mental über so einem Quatsch stehe. 

Beste Grüße

Lutz

Wieso?
brennst sie dann in der nächsten Kurve her?
gehört ja eh so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

Wieso?
brennst sie dann in der nächsten Kurve her?
gehört ja eh so

Moin Moin,

ehrlich gesagt mach ich das nur noch, wenn ich genau weiß, dass der Kollege mir die nächste halbe Stunde den Fahrspaß "versauen" würde durch sein Fahrweise, und ich den Kollegen als berechenbar einschätze. Einfach so draufhalten und ggf. brutal einbremsen inkl. Linienwechsel habe ich zwar noch drauf, aber das Risiko ist es mir nicht mehr wert. Manchmal halte ich sogar an, warte bis kein Verkehr vor mir ist auf den ich im Geläuf auflaufe würde, und ziehe dann meinen Stiefel runter.

Vor 30 Jahren habe ich allerdings gerade so komische Kollegen richtig gehend gesucht, vorzugsweise die auf den Reiskocher, um sie mit der Gummikuh herzubrennen. Das war dumm, unreif und Risiko für nix und wiedernix.

Beste Grüße

Lutz   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

 

Vor 30 Jahren habe ich allerdings gerade so komische Kollegen richtig gehend gesucht, vorzugsweise die auf den Reiskocher, um sie mit der Gummikuh herzubrennen. Das war dumm, unreif und Risiko für nix und wiedernix.

Beste Grüße

Lutz   

Hat aber Spaß gemacht, oder? Also mach doch jetzt nicht den Moralapostel vor dir selbst. Mopedfahren ist ein Hobby, keiner von uns fährt um von A nach B zu kommen. Und ein Risiko ist es immer. Genau das macht den Reiz aus, sonst gäbe es das und vieles anderes nicht. Das man heute die Vergangenheit anders betrachtet ist normal und zeigt, dass man sich entwickelt hat. Diese Entwicklung hat aber erst mit den gemachten Erfahrungen von damals stattfinden können.

Somit hat alles seine Daseinsberechtigung. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb letzte Rille:

Hat aber Spaß gemacht, oder? Also mach doch jetzt nicht den Moralapostel vor dir selbst. Mopedfahren ist ein Hobby, keiner von uns fährt um von A nach B zu kommen. Und ein Risiko ist es immer. Genau das macht den Reiz aus, sonst gäbe es das und vieles anderes nicht. Das man heute die Vergangenheit anders betrachtet ist normal und zeigt, dass man sich entwickelt hat. Diese Entwicklung hat aber erst mit den gemachten Erfahrungen von damals stattfinden können.

Somit hat alles seine Daseinsberechtigung. ?

Wer jung ist kann von mir das Risiko auskosten, denn wie heißt es so schön, no risk no fun! Nach 40 Jahren Mopped treiben verschieben sich etwas die Standpunkte und mir ganz persönlich, ohne jetzt für andere zu sagen was besser oder schlechter ist, ist manches zum "Kinderkram" geworden, wofür ich noch früher meinen Hals riskiert hätte. 

Auch ist klar, beweisen muss meiner einer nichts mehr, die jungen die es drauf haben sind alleine schon aufgrund des Alters besser, die die es nicht drauf haben (und das sind nicht wenige) werden halt ohne Risiko abgledert oder man lässt sie halt fahren,  was soll es.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Auswüchse der aufgezwungenen Hilfe haben wir den Dummen zu verdanken die grad mal machen was sie wollen und sich einen Scheixx um die anderen scheren. Das wird immer schlimmer. Mal sehen wo das noch endet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Super-Moto:

Ich bin zu 100% bei dir. Mir ist auch vollkommen egal wer mich wann und wie schnell überholt. Ich fahre weil ich Spaß am fahren habe. Das galt für mich damals auch für die Rennstrecke.
Sich dort mit jemanden auf Augenhöhe zu messen war immer extrem spaßig. Aber es gab immer auch langsamere die man dann halt überholt, wie es auch immer schnellere gab die man ziehen lassen musste. Ein Battle mit einem wesentlich Schnelleren verliert man immer....entweder im Kopf oder im Kiesbett. Das gleich gilt für den öffentlichen Straßenverkehr. Hat man jemanden auf seinem eigenen Niveau macht das fahren mit ihm Spass....ist er schneller, läßt man ihn fahren. Und wenn jemand eigentlich langsamer ist, man aber keinen Bock hat, dann läßt man ihn auch fahren.

Alles in allem....ich bin Singlefahrer. Und darum bestimme ich auch wie ich wo und wann fahre...Alle anderen sollen fahren wie sie wollen

.

Me too (Single Fahrer)? wenn ich angasen will.

Ansonsten toure ich mit meiner Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...