Jump to content

Neues Projekt Linsenscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Spiel schon mit dem Gedanken seit ich die Hyper gekauft habe nen Linsenscheinwerfer mit Fern und Abblendlicht zu verbauen .

Starte jetzt langsam mit dem Projekt ,wird einiges an arbeit und anpassungen verlangen ,aber seht selbst die ersten Schritte 

 

verbaut werden soll Highsider Dual Stream ,da die lichtausbeute da recht gut ist ,und ich solche Scheinwerfer schon in meiner 

Streetfighter(Suzuki GSX-R ) verbaut habe .

 

werd ned immer direkt dazu kommen ,das projekt gleich durchzuziehen wird also was auf längere sicht . 

wundert euch also nicht wenn nicht gleich wieder was dazu kommt .

ist immer viel Arbeit, Konstuieren ,schaun obs passt und dann wieder änderungen machen ,bis ich zufrieden bin.

Scheinwerfer Umbau ist beim Tüv kein Problem Schonmal vorab ,da diese frage sicherlich kommen wird . 

 

aber hier nun die Bilder dazu

 

Ps wenn mir das endprodukt ned gefällt wird es auch ned verbaut . aber bin guter dinge 

IMG_6883.JPEG

IMG_6886.JPEG

IMG_6889.JPEG

IMG_6892.JPEG

IMG_6893.JPEG

IMG_6897.JPEG

IMG_6896.JPEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist halt mal ganz was anderes ,aber mein Augenmerk liegt da einfach auf der lichtausbeute  und der Einzigartigkeit .

wenns lackiert und danach foilientechnisch angepasst ist ,dann wirds hoffentlich auch gut aussehen . 

mach erstmal einen schritt nach dem anderen.

Danke  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati 999.

Eine wirklich hässliche Ducati wie ich finde! Wobei die 999 Erbin es auch wirklich schwer hatte nach dem damaligen Traum-Design der 748/916/996/998 und Cagiva Mito125. Lacht...

Mach aber ich glaube das wird nix was man gerne anschauen möchte. Wenn dann versuch dich an der Desert X zu orientieren aber ob das die doch recht ergonomische Maske der HYM zulässt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ducati 999.

Eine wirklich hässliche Ducati wie ich finde! Wobei die 999 Erbin es auch wirklich schwer hatte nach dem damaligen Traum-Design der 748/916/996/998 und Cagiva Mito125. Lacht...

Mach aber ich glaube das wird nix was man gerne anschauen möchte. Wenn dann versuch dich an der Desert X zu orientieren aber ob das die doch recht ergonomische Maske der HYM zulässt?

 

 

Desert x hat 2 Scheinwerfer , das kommt für mich nicht in die Tüte !

Ich Bau es mal so wünsch meine und was dann danach rauskommt sehe ich ja ! 
Ich glaub es wird auf alle Fälle anderes wie sich der ein oder andere das vorstellt ! 
Lack und Folie machen da ja dann auch einen Haufen aus .

 

und wenns grausig wird , dann hake ich das ganze unter lerneffekt ab , bin ja kein Designer 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2024 um 12:37 schrieb man-mane:

Ich bin mir auch sicher dass es mir nicht gefallen wird 🤷🏻 Da hilft auch kein Lack und Folie 😅

Aber zieh es durch, dir muss es ja gefallen 👍🏻

wird von hausaus durchgezogen , dafür sorgt mein innerer Monk mit Sicherheit . 

Scheinwerfer Highsider Dual Stream ist bestellt , sollte Mitte der Woche kommen ,dann geht es weiter 

IMG_6905.JPEG

IMG_6907.JPEG

IMG_6910.JPEG

IMG_6912.JPEG

IMG_6913.JPEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin skeptisch, ob das nicht nur aussieht, wie ne Yamaha mit Schnabel. Ich hab mal nen Linsenscheinwerfer bei ner 1100er Hyper gesehen, aber der hatte den Scheinwerfer ins Gehäuse integriert - so bleibt die original Lampenform erhalten.

In Australien baut jemand LED-Scheinwerfer für die 821/939

Welcome To Hoglights

Ducati Hypermotard LED Headlight Upgrade | HogLightsHogLights Australia Headlights Ducati Hypermotard

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die kannte ich auch schon bevor ich die hyper überhaupt hatte ,alieexpress 

ne aber ich will ja mehr licht . 

 

wie es dann aussieht werden  wir ja sehen wenn es den soweit ist , hetzt muss erstmal die linse kommen . die form bleibt ja trotzdem fast die gleiche  hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hotic:

Ich bin skeptisch, ob das nicht nur aussieht, wie ne Yamaha mit Schnabel. Ich hab mal nen Linsenscheinwerfer bei ner 1100er Hyper gesehen, aber der hatte den Scheinwerfer ins Gehäuse integriert - so bleibt die original Lampenform erhalten.

In Australien baut jemand LED-Scheinwerfer für die 821/939

Welcome To Hoglights

Ducati Hypermotard LED Headlight Upgrade | HogLightsHogLights Australia Headlights Ducati Hypermotard

Achso und unzulässig sind die Scheinwerfer und die Blinker auch !

keins von beiden legal 

Blinker zuweit zusammen ! Linsen halten Streuung nicht ein .

kein e Nummer 

also absolut kein tüv möglich ! 
 

nur so am Rande !


meine Lösung  absolut legal .

schrinwerfer sind eintragbar da ich das bei meiner fighter auch schon habe ! 

 

und ich will das ja selbst machen ,nicht einfach kaufen und einbauen ,klar jetzt kommt dann der eine  der schreibt ,warum baust du dann die linse nicht selbst ,weisl darum nicht geht ! hihi
 

bearbeitet von KCB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KCB:

Achso und unzulässig sind die Scheinwerfer und die Blinker auch !

keins von beiden legal 

Blinker zuweit zusammen ! Linsen halten Streuung nicht ein .

kein e Nummer 

also absolut kein tüv möglich ! 
 

nur so am Rande !


meine Lösung  absolut legal .

schrinwerfer sind eintragbar da ich das bei meiner fighter auch schon habe ! 
 

Absolut legal wird das auch nicht! 3D Druck und Materialgutachten? Ist halt noch eine Grauzone da Polizei und Co 3D Druck als Anbauteile noch nicht wirklich auf dem Schirm haben. Ganz interessantes Video:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du vollkommen recht ,jedoch trift das bei mir  nicht zu 100 prozent zu . 

die Halter werden aus   alu 4mm gelasert und gepulvert ,lasergeschnitten .das bauteil das du auf den bildern siehst ist ja nur ne lehre,also kein 3d druckteil !

die linse ist geprüft .  also Legal !

Maske selbst ist Orginalteil !

und die blende um den Scheinwerfer ist kein Problem .

wenn du dir das Video angeschaut hast erklärt er ja direkt wie das so gemacht werden muss . 

ich kläre meine Sachen die ich baue immer vorab mit dem tüv ab . mach mir ja nicht ne menge arbeit und dann ist nur deko.

weil ich die teile nicht verbauen darf . 

aus dem alter bin ich leider raus . (war aber ne lustige zeit damals )

 

ich setz mich nicht stundenlang an Rechner scanne teile bearbeite sie im Cad nach und lass da jede menge Hirnschmalz reinlaufen das es dann illegal ist . ne echt nicht . dann  würd ich mit der zeit lieber was anderes anfangen. 

 

ach und zur Polizei ,den das ist für die meisten ja das wichtigste thema 

die intressiert micht überhauptnicht und lässt mich total kalt . 

den wenn wir uns ehrlich sind können die eh tun und lassen was sie wollen wenn sie nen verdacht haben , und mir ist das auch egal .

ich stell mich hin wenns ist , die sollen mein bike von nem schlepper holen lassen und wenn alles legal ist ,dann zahlt das einfach die polizei .

auch da hab ich mich informiert . 

wenn sie dir nix nachweisen können musst du weder schlepper noch was anderes bezahlen ,sondern bekommst auch noch dein taxi und deinen ausfall bezahlt . 

eingetragen wenn es legal ist ist halt einfach dann legal ,ich rede hier auch nicht von zwinker eintragungen sondern von echten realen eintragungen die nicht nur an einer prüfstelle standahalten .

 

also kann mir keiner was !  sobald es eingetragen ist ,oder ohne eintragung sogar legal ist . 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von KCB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee toll. Was schön individuelles. Und ich denke passend zum bike lackiert / foliert kann es echt toll aussehen.

Was mir da für eine Idee kommt z.B. der Scheinwerfer der 950er aber so, dass das Tagfahrlicht beibehalten werden kann und dann die Platte die die den Scheinwerfer hält nahtlos an das tagfahrlicht angrenzt. 
Ich denke du verstehst wie ich dies meine oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sam02:

Ich finde die Idee toll. Was schön individuelles. Und ich denke passend zum bike lackiert / foliert kann es echt toll aussehen.

Was mir da für eine Idee kommt z.B. der Scheinwerfer der 950er aber so, dass das Tagfahrlicht beibehalten werden kann und dann die Platte die die den Scheinwerfer hält nahtlos an das tagfahrlicht angrenzt. 
Ich denke du verstehst wie ich dies meine oder ? 

Ich kenn die 950 nur vom vorbeischauen zu meiner 939 🙂 

klar machen kann man alles musst halt einfach schauen wie es bei dir passt dann ! 
den ganz ehrlich gesagt wenn ich sowas für jemand anderen machen würde dann wäre das eh unbezahlbar ! Die Stunden was bei sowas reingehen und Fehlzeiten das zahlt kein Mensch ! Bin ja auch kein Ingenieure oder cad Gott .

aber hey wenn du Bock hast mach das ich kann da immer nur sagen machen machen machen .

und wenns fertig ist einfach stolz sein .

 

ich glaub ich habs sowas was du meinst schonmal im 3 Druck Bereich gepostet ! Schau doch da mal rein ! 
Vielleicht ist das ja sowas in die Richtung was du meinst ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Tüv Go gestern erhalten , jetzt  nur noch einbauen und dann zum eintragen fahren , mal gespannt wann ich das schaffe .

nach Einbau und Eintragung kommen dann nochmal Bilder und dann ist das Thema für mich auch schon wieder durch . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...