Jump to content

Grüße aus dem Taunus


Empfohlene Beiträge

Gude,

ich bin der Dome, 32 Jahre alt und habe mir Mitte April meine RVE bestellt.

Ich bin die ersten Zehn Jahre auf meiner XT600e durch den Taunus gefahren und bin vor drei Jahren auf eine GSX-R 750 umgestiegen. Darauf bin ich aber nie angekommen und so ist die Wahl auf die Hyper gefallen, weil ich die alte Knatterbox noch immer vermisse.

Nun warte ich jeden Tag auf den Anruf, als hätte der Händler mir nicht gesagt, dass ich mit mindestens 3 Monaten rechnen muss… 🤣

Vielleicht habt ihr ja einige Tipps, die ich fürs einfahren etc. beachten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Donnerreiter:

Welcome Dome! 👍🏻 Ich wünsche Dir noch etwas Geduld. Eines steht fest, Du wirst viel Spaß haben! 

Danke dir. Bin so schon ungeduldig… wird hart… 

Die Probefahrt habe ich hoch zum Feldberg gemacht und wirklich sofort ein gutes Gefühl gehabt. Kann also kaum besser werden ✌🏼

bearbeitet von Dome_937
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns! 
ich bin aus Wallau und hab mit zwei Probefahrten den Feldberg unsicher gemacht.

Dann hast du vermutlich in Frankfurt deine bestellt?

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu lange dauert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gaim:

Willkommen bei uns! 
ich bin aus Wallau und hab mit zwei Probefahrten den Feldberg unsicher gemacht.

Dann hast du vermutlich in Frankfurt deine bestellt?

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu lange dauert.

 

Ja genau. Ist für mich am nächsten und ich kenne die Strecke für die Probefahrt. Das war mich wichtig um das Motorrad im Grenzbereich zu testen.

 

Danke dir. Werde definitiv berichten :)

vor 4 Stunden schrieb Silencer:

Willkommen Dome✌️ Hoffe Du hast Deine Susi noch um die Wartezeit zu überbrücken 😉

Moin Silencer,

die habe ich zwar noch, will sie aber ungerne fahren. Murphys Gesetz usw. Außerdem ist die jetzt sauber und poliert und bin da immer etwas faul weil es jedes Mal ein Krampf ist die zu waschen 😂

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

 

 

Moin Anthony, den Bereich habe ich auch schon erkundet und die Gebrauchsanweisung durchgelesen. 
Mein Ziel ist dem Händler bei der Abholung zu sagen: „Ich weiß mehr über das Motorrad als du!“ 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dome_937:

Moin Anthony, den Bereich habe ich auch schon erkundet und die Gebrauchsanweisung durchgelesen. 
Mein Ziel ist dem Händler bei der Abholung zu sagen: „Ich weiß mehr über das Motorrad als du!“ 😂

Ich denke, dass ich gar nicht mal so schwer. So viel modellspezifisches Wissen haben die Verkäufer meist auch nicht. Vor allem bei der Hyper, die sich, im Vergleich zu anderen Ducati-Modellen, sicherlich nicht so oft verkauft.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Nun ist sie endlich da. Was eine Odyssee…

Bestellt am 17.04. bei Ducati Frankfurt. Mir wurde damals gesagt, dass es circa drei Monate dauern wird, aber eher etwas länger.

Danach Totenstille… keine Reaktion auf Mails, Rückrufe wurden nicht getätigt, wenn ich dann doch einmal den Verkauf dran hatte, wurde ich vertröstet… im August habe ich dann mal die Geduld verloren und einen unverbindlichen Liefertermin verlangt. Mir wurde täglich gesagt, dass ich die Mail erhalte und danach nichts mehr. Eine Woche später hieß es dann, dass die Maschine Mitte September kommt.

 

Dem war auch so. Letzte Woche Mittwoch war die Maschine dann beim Händler und die Anmeldung stand noch aus. Freitag bekomme ich einen Anruf, ob bei der eVB ein Saisonkennzeichen hinterlegt war. 

JA UND DAS HABEN WIR AUCH BEI DER BESTELLUNG BESPROCHEN…

Wie zu erwarten war die Maschine dann diesen Montag erst abholbereit. 
Fun fact: Ich habe die andere RVE Lackierung bestellt. Wurde mir ebenfalls nicht mitgeteilt und mit einem: „wir haben alles versucht aber die alte Lackierung gab es nicht mehr.“ abgetan.

Dafür, dass ALLES falsch gemacht wurde was geht, gabs nichtmal einen Schlüsselanhänger oder sonstiges. 
 

Dass ich am Tag, an dem die Info kam, dass die Maschine im Zulauf ist die evb und den Restbetrag sofort geschickt/überweisen habe ist selbstverständlich.

 

Alles in allem eine absolut negative Erfahrung mit dem Händler, aber das Motorrad ist einfach gut.

IMG_4076.jpeg

IMG_4077.jpeg

IMG_4079.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dome_937:

Nun ist sie endlich da. Was eine Odyssee…

Bestellt am 17.04. bei Ducati Frankfurt. Mir wurde damals gesagt, dass es circa drei Monate dauern wird, aber eher etwas länger.

Danach Totenstille… keine Reaktion auf Mails, Rückrufe wurden nicht getätigt, wenn ich dann doch einmal den Verkauf dran hatte, wurde ich vertröstet… im August habe ich dann mal die Geduld verloren und einen unverbindlichen Liefertermin verlangt. Mir wurde täglich gesagt, dass ich die Mail erhalte und danach nichts mehr. Eine Woche später hieß es dann, dass die Maschine Mitte September kommt.

 

Dem war auch so. Letzte Woche Mittwoch war die Maschine dann beim Händler und die Anmeldung stand noch aus. Freitag bekomme ich einen Anruf, ob bei der eVB ein Saisonkennzeichen hinterlegt war. 

JA UND DAS HABEN WIR AUCH BEI DER BESTELLUNG BESPROCHEN…

Wie zu erwarten war die Maschine dann diesen Montag erst abholbereit. 
Fun fact: Ich habe die andere RVE Lackierung bestellt. Wurde mir ebenfalls nicht mitgeteilt und mit einem: „wir haben alles versucht aber die alte Lackierung gab es nicht mehr.“ abgetan.

Dafür, dass ALLES falsch gemacht wurde was geht, gabs nichtmal einen Schlüsselanhänger oder sonstiges. 
 

Dass ich am Tag, an dem die Info kam, dass die Maschine im Zulauf ist die evb und den Restbetrag sofort geschickt/überweisen habe ist selbstverständlich.

 

Alles in allem eine absolut negative Erfahrung mit dem Händler, aber das Motorrad ist einfach gut.

IMG_4076.jpeg

IMG_4077.jpeg

IMG_4079.jpeg

Hört sich nach einem Typischen Ducati-Händler an 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so ziemlich das Gegenteil von meinen bisherigen Erfahrungen da.. aber dennoch: tut mir leid, dass es so schlecht gelaufen ist.

Und super blöd, dass es nicht die alte Variante wurde, die du dir gewünscht hast.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Hyper, man sieht sich vielleicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe, der sein altes Design gern gegen das neue tauschen würde. Dann könnte man schnell mal umbauen.

Grundsätzlich finde ich beide Lackierungen gleich gut, aber als ich meine bestellt habe, war die neue noch gar nicht vorgestellt.

Habe die RVE vor allem wegen dem schwarz/silbernen Rahmen und dem Quickshifter bestellt.

Sehe hier tatsächlich rund um Eppstein/Kelkheim/Hofheim immer mal wieder eine.

vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Zum Glück bekommst du nach dem Kauf ja eine Email von Ducati, wo du darum gebeten wirst, den Händler zu bewerten 😁

Ob meine Erfahrungen dann etwas ändern und ernst genommen werden ist dann was anderes 😂

vor einer Stunde schrieb Gaim:

Ist so ziemlich das Gegenteil von meinen bisherigen Erfahrungen da.. aber dennoch: tut mir leid, dass es so schlecht gelaufen ist.

Und super blöd, dass es nicht die alte Variante wurde, die du dir gewünscht hast.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Hyper, man sieht sich vielleicht 😉

Bei Google sieht man ja auch eher gemischte Erfahrungen. Mich ärgert auch nicht, dass es so eine Verzögerung gab, sondern die Art, nicht mit mir zu kommunizieren. Sei es drum, nun fährt das Gerät und ich bin glücklich. 

bearbeitet von Dome_937
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dome_937:

Ob meine Erfahrungen dann etwas ändern und ernst genommen werden ist dann was anderes 😂

Du wirst am Ende gefragt, ob deine Bewertung dem Händler übermittelt werden soll. Ich kann mir auch vorstellen, dass Ducati selbst auf den Händler zugeht, wenn die "interne" Bewertung (sehr) schlecht ausfällt. Aber ob es am Ende tatsächlich etwas bringt 🤷‍♂️

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Händler hat gemischte Bewertungen. Ja, hatte ich schon so verstanden, dass es nicht um die Verzögerung ging sondern mit dem Umgang.
Ist auch uncool, wenn nicht reagiert wird. 

4 hours ago, Dome_937 said:

Sehe hier tatsächlich rund um Eppstein/Kelkheim/Hofheim immer mal wieder eine.

Jup, da wildere ich auch ab und an. ✌️
Aber es wurden schon recht viele hier in der Ecke verkauft.. zumindest so mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...