kev Posted November 22, 2022 Share Posted November 22, 2022 Hey Leute, Da ich mehr oder weniger Frisch meine HYM 950 Rve habe, suche ich bereits nach einem Nachfolger für den Rosso 3. Da ich den schon auf meiner Monster 821 hatte weis ich das er zwar mega geil ist, aber auch nur 3000km hält. Deswegen hab ich mir mal den Angel Gt 2 angeschaut der nicht schlecht sein soll und wollte mal fragen, ob den jemand hier hat und berichten könnte. Wäre natürlich auch offen für andere Marken/Typen. Vielen Dank und LG Kev Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 22, 2022 Share Posted November 22, 2022 REIFEN Fred ↗️ Hier im Forum hat es eine ganz eigene Rubrik für das Thema, in welchem ziemlich ausführlich über das Thema schwarzes Gold informieren kannst. Es hat viele Rezessionen, Reifen etc. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 22, 2022 Share Posted November 22, 2022 Bezüglich Angel GT wird mir immer die Geschichte von @SMYim Gedächtnis bleiben: Hier ein alter Haudegen-Bekannter! Immer vorn mit dabei! Hat vorher immer Semi-Slicks gefahren! Es gab nie Probleme! Aber er war Frührentner, kleine Rente, viel Reifenkosten, darum hat er sich überlegt Geld zu sparen und den Pirelli Angel GT gekauft! Die versprochene Laufleistung von ca. 8000-10000km haben ihn gelockt! Aber: Es war ein Juni Tag, der erste Tag mit dem Reifen bei Ü30 Grad Außentemperatur ☝️Er ist damit geballert, wie mit den Semi-Slicks! Hat der Reifen bei kühleren Temperaturen unter 30 Grad noch gut verkraftet, doch dann kam die Abfahrt ins Tal bei Ü30 Grad! Der Reifen hat sein funktionierendes Temperaturfenster verlassen und ist abrupt weggerutscht! Er war sofort tot! Leitplanke! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 22, 2022 Share Posted November 22, 2022 Ich will keinem zu nahetreten, aber es spielt auch immer eine sehr große Rolle, wie man fährt. Tourt man viel und fährt nicht durchgängig Knallgas, sollte das funktionieren. Wie gesagt, der CRA4 ist bis zu einem bestimmten Grad auch ein bomben Reifen. Hält lang, klebt gut, Kälte und Nässe auch kein Problem, aber sobald man es dauerhaft bei ü30°C krachen lassen will, merkt man schon wie dieser langsam an seine Grenzen kommt. Wenn du den Rosso 3 als "mega geil" empfindest, würde ich mir da allerdings weniger Gedanken machen und kann dir den CRA4 empfehlen. Hatte nach dem Rosso3 den Rosso4 probiert - fand ich auch nicht schlecht, war mir aber auch zu wenig Laufleistung - deswegen der CRA4. Als nächstes würde ich (im Sommer) den S22 oder Rosso Corsa2 probieren. Mehr Infos bitte dem Reifen Fred entnehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted November 22, 2022 Share Posted November 22, 2022 vor 39 Minuten schrieb tätowierter: Ich will keinem zu nahetreten, aber es spielt auch immer eine sehr große Rolle, wie man fährt. Tourt man viel und fährt nicht durchgängig Knallgas, sollte das funktionieren. Wie gesagt, der CRA4 ist bis zu einem bestimmten Grad auch ein bomben Reifen. Hält lang, klebt gut, Kälte und Nässe auch kein Problem, aber sobald man es dauerhaft bei ü30°C krachen lassen will, merkt man schon wie dieser langsam an seine Grenzen kommt. Wenn du den Rosso 3 als "mega geil" empfindest, würde ich mir da allerdings weniger Gedanken machen und kann dir den CRA4 empfehlen. Hatte nach dem Rosso3 den Rosso4 probiert - fand ich auch nicht schlecht, war mir aber auch zu wenig Laufleistung - deswegen der CRA4. Als nächstes würde ich (im Sommer) den S22 oder Rosso Corsa2 probieren. Mehr Infos bitte dem Reifen Fred entnehmen. Ohne Zweifel! Wenn man einen bestimmten Reifen kaufen möchte, dann sollte man ihn auch gemäß seines Einsatzzweckes bzw. seiner Eigenschaften bewegen und sich ggf. zurückhalten oder einbremsen! Das hatte ich damals dazu auch erwähnt! Wir haben ihm sogar Warnungen ausgesprochen, sich unbedingt den begrenzten Möglichkeiten des Reifens anzupassen! Genauso kann man auch mit dem Supercorsa SP V-Serie völlig „überperformed“ unterwegs sein, wenn man ihn nicht annähernd bewegen kann, wofür er gebaut ist! Oder Slics, die man nachdem die Reifenwärmer runter sind, nicht durch das Fahren auf der RS auf Temperatur halten kann! Oder, oder, oder,….. Eine Reifenwahl muss gut überlegt sein☝️ Was will ich, was kann ich, was kann der Reifen! 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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