Jump to content

Fährt nicht mehr so schnell


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe letzte Woche einen Reifenwechsel durchgeführt, seitdem habe ich den Eindruck meine Hyper ist nicht mehr so schnell. Sie quält sich gerade so an die 200 km/h ran. Was ja immer noch schnell ist aber ich konnte sie schon schneller fahren und deutlich schneller auf 200 bringen. 

Vielleicht hat es auch überhaupt nichts mit dem Reifenwechsel zu tun.  Vom Gefühl würde ich es aber dem selben Zeitraum zu ordnen. 

Habe mir überlegt ob es am Auspuff liegt.  Beim hinterem Reifenwechsel hatte ich den Auspuff abmontiert, vielleicht zieht die Anlage auch Luft,

Hatte jemand schon das gleiche erlebt? Oder ist aktuell nur das Benzien scheisse?

Ich danke schon mal für hilfreiche Hinweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee....20kmh verlust kann weder an einer gefetteten Vorderachse liegen noch an zu wenig Luftdruck " Es sei denn du fährst mit nem Platten rum"
Schau dir nochmal den ESD an...vielleicht passt da was nicht. Aber ich bin jetzt auch nicht der Analytiker was Motorleistung anbelangt. Ich würde vermutlich zum Freundlichen fahren.

 

Edit: da war SMY etwas schneller...gute Idee !

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich auch schon. Falsche Reifendimension. Das würde ich auf jeden Fall mal prüfen, geht ja ganz schnell und einfach.

 

Und noch was, hasst du jetzt andere Reifen als vorher, andere Marke/Reifenserie? 

 

Grüße

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

die m.E. einzig plausiblen Erklärungen für 20km/h weniger V max. sind die von SMY und super-moto, also entweder ein Montagefehler oder ganz trivial der Schwuchtel- Modus.

Das mit dem "Fett" verstehe ich nicht, da kommt beim Radwechsel doch nur ganz wenig von an Stellen die später wieder gelöst werden müssen, die Radlager sind doch geschlossen, und an die Bremsen kommt ja auch nichts. ;)

Beste Grüße

Lutz   

P.S.: Ehrlich gesagt habe ich noch nie probiert den Bock aus zu fahren, auf der Autobahn ist es sowieso schon ätzend, aber über 180km/h sind voll die Seuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montagefehler bei Reifen und Rädern merkst du sicherlich auf andere Weise. Das würde ich mal ausschließen.

Auch das mangelnde Fett an der Achse ist Blödsinn. Wenn das 20 kmh ausmacht, dann tauche ich gleich meine Vorderachse in nen Eimer Fett, dann wären sicher 40kmh mehr drin! ;)

Leider ist deine Problematik stark subjektiv. "Ich hab das Gefühl, dass..." ist sehr schwammig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb Mifa:

Habe mir überlegt ob es am Auspuff liegt.  Beim hinterem Reifenwechsel hatte ich den Auspuff abmontiert, vielleicht zieht die Anlage auch Luft,?

Moin Moin,

am Auspuff hängen ja auch die Lambdasonden, Falschluft und Montagefehler oder auch geknickte Kabel haben großen Einfluss auf die Motorsteuerung.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ben:

Montagefehler bei Reifen und Rädern merkst du sicherlich auf andere Weise. Das würde ich mal ausschließen.

Auch das mangelnde Fett an der Achse ist Blödsinn. Wenn das 20 kmh ausmacht, dann tauche ich gleich meine Vorderachse in nen Eimer Fett, dann wären sicher 40kmh mehr drin! ;)

Leider ist deine Problematik stark subjektiv. "Ich hab das Gefühl, dass..." ist sehr schwammig...

Und am besten die Bremsscheiben und Beläge gleich mit fetten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne vielleicht verspannt beim wieder Montieren, dreht sich dein Rad leicht?

Wann hast du den Test gemacht, war es sehr heiß an dem Tag?

Mal Fehlerspeicher auslesen lassen und dem Mechaniker das Problem schildern!

 

Halt uns auf alle Fälle auf dem laufendem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe heute einfach noch mal das Vorderrad ausgebaut wie nach der Beschreibung vom Eintrag 5.April. Reifenwechsel „Monster“ da hieß es“Reichlich gefettet dreht sich die dabei die Achse beim Anziehen der Achsmutter mit und muss“ also habe ich reichlich gefettet und weil es so lustig war die Bremsen und meine Frau gleich mit ? Nein ich habe auch beim zweiten Mal gefettet. Habe noch mal explizit darauf geachtet dass die Gabel vor dem festziehen durchgefehdert ist und siehe da.... meine Baretta ging ab wie Schmitz Katze?? Bam? Vermutlich war durch die laufunruhe im Vorderrad nicht die übliche Geschwindigkeit möglich. Last es krachen und einen schönen Feiertag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...