Jump to content

Halterung Kühlerschlauch


Recommended Posts

Hi Leute

Die Plastikhalterung des langen Kühlerschlauchs linke Seite am Rahmen,hält die bei euch?
Bei mir hält der Schlauch nicht wirklich,rutscht immer raus.

Hat vll jemand ein Foto bei dem er hält?

Danke und schönen Sonntag!

Link to comment
Share on other sites

Gude, bei meiner Hym821 rutscht genau diese Plastikhalterung der Schläuche auch aus der Schiene.. so isse die Diva 

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du den meinst🤷‍♂️?

...bombenfest bei meiner...

Vielleicht ist bei Dir der Schlauch verdreht.

20210615_183835.jpg

Edited by 950erSP
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Duc_Hyper:

So ist es. 

Ja, da ist die Schelle wohl etwas runtergerutscht; habs gerade korrigiert.

Aber nix desto trotz, sitzt der Schlauch fest in der Halterung.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb 950erSP:

Ja, da ist die Schelle wohl etwas runtergerutscht; habs gerade korrigiert.

Aber nix desto trotz, sitzt der Schlauch fest in der Halterung.

Die Rutsch wieder raus, die Schelle meine ich. Habe da Stück von Zahnstocher rein gedrückt. Hält jetzt schon 13 TKM. Wahrscheinlich bis das Holz durchgefault ist 😂😂. Ducati halt 😉 

Der Schlauch ist aber auch fest drin.

421D993B-BA2D-4BB2-AF5C-8FFB6F0CFBFF.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Die Rutsch wieder raus, die Schelle meine ich. Habe da Stück von Zahnstocher rein gedrückt. Hält jetzt schon 13 TKM. Wahrscheinlich bis das Holz durchgefault ist 😂😂. Ducati halt 😉 

Der Schlauch ist aber auch fest drin.

421D993B-BA2D-4BB2-AF5C-8FFB6F0CFBFF.jpeg

...ist ne Option, obwohl, auch wenn der runterrutscht (kann ja ned sooo viel runter), hält der Kram. Hätte es ja ohne Euch garned gemerkt🙄wer weiß wie lange der schon dort verharrt🤷‍♂️

...zum Thema Zahnstocher: 🤣😅🤭

(183) Ich und mein Holz - YouTube

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Guck mal, ich weiß es ist nicht die schönste Variante aber da rutscht nichts mehr heraus und du musst nichts rumbasteln…

so habs ich gemacht, Schelle um 180 Grad gedreht, wollte eigentlich beim händler mal motzen aber bin iwie zufrieden damit jetzt🙂

wurde eben falsch herum hergestellt, die Öfnung für den Nippel hätte nach unten Zeigen müssen…image.thumb.jpg.e67a02d25f1a066a115e1c59371bd40b.jpg

Edited by GuruJosh
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wie @GuruJosh schrieb, wird die  Halterung der Schläuche mit Sicherheit verkehrt herum montiert, und das seit Dekaden. Die Halterung sollte mit dem Gefälle auf Rahmenstift gesteckt werden, so kann auch nichts runterrutschen.. 

@nichtdieMama recht hast du, mehr fahren, weniger gucken..

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Rstm:

Wie @GuruJosh schrieb, wird die  Halterung der Schläuche mit Sicherheit verkehrt herum montiert, und das seit Dekaden. Die Halterung sollte mit dem Gefälle auf Rahmenstift gesteckt werden, so kann auch nichts runterrutschen.. 

@nichtdieMama recht hast du, mehr fahren, weniger gucken..

...bei Allen 950er ist aber das so.

Der "Clip" in der Schelle hat einfach zu wenig "Spannung".

Klar, kann man die Schelle rumdrehen (siehe @GuruJosh )...sieht aber halt m.M. nach 💩 aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb GuruJosh:

Das wäre doch mal was sinnvolles für den 3 d drucker😄

ja, wäre cool, wenn das einer die Schelle "gespiegelt" drucken könnte👍

...dann bräucht man den "Clip" ja garned...nur ne Aussparrung für den Nippel am Rahmen damit sie nicht nach unten rutschen kann.

Würde meine ab November als Muster zu Verfügung stellen😀

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...