Jump to content

LED Blinker hinten 1100 SP


Emmasohn
 Share

Recommended Posts

Moin,

an meiner 1100 SP befinden sich hinten LED Blinker (nicht schön, aber sie funktionieren), in der Zuleitung ein Bündel Widerstände, je 2 Stück in Reihe auf jeder Seite (Adapterkabel-LED-Blinker-mit-Widerstand-fuer-viele-Ducati), damit funktionieren diese verbauten.

Schließe ich nun Kellerman LED Blinker an leuchten diese Blinken jedoch nicht.

Weiß ggf. jemand welchen Widerstand ich benötige um die Kellerman Blinker zum blinken zu bewegen,

oder gibt es ggf. stufenlos einstellbare Widerstände was mir sogar lieber wäre.

Danke

 

Link to comment
Share on other sites

Gude,

würde probieren, jeweils einen Widerstand zu entfernen und erneut schauen. Vielleicht sogar beide entfernen? Viel Erfolg..

Link to comment
Share on other sites

OK, vielen Dank,

versuche ich mal meine Rechnung zu machen ? (ich kann zwar ohne Probleme einen Motor blind mit 40 Fieber zerlegen und nach 3 Monaten weider zusammensetzten das er auf Anhieb läuft, jedoch hab ich es nicht so mit Elektrik.

Blinker original Hyper hinten                 10 W

macht wie oben berechnet                   10 Ohm

-------------------------------------------------

neu LED Blinker hinten                           3 W

macht dann also                                   48 Ohm

------------------------------------------------

48 Ohm - 10 Ohm                                 38 Ohm

ist das so weit erstmal richtig?

Also brauche ich dann jeweils für rechts und links einen 40 Ohm Widerstand.

https://www.amazon.de/Widerstand-Gehäuse-Aluminium-Ersatz-Konverter-Stück/dp/B0848VL8MW/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=widerstand+40+ohm&qid=1611834172&sr=8-9

Quasi so ein Teil.

(Finde gerade den Smili mit dem Blindenhund nicht :D:D

 

Link to comment
Share on other sites

Leider nein. Die Formeln stimmen zwar grundsätzlich, die obige Rechnungen sind dennoch fehlerhaft.

Benötigte Widerstände = (UxU) / (P-alt - P-neu) 

144 / 7 = 20,57Ohm 

Gruss 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!

denke ich hab es verstanden 20,5714285714 Ohm ?? (Excel ist mein Freund)

Wenn die Heizung die Garage auf Temperatur gebracht hat werde ich wohl zunächst schrittweise vorgehen

1. Test mit nur einem oder keinem Widerstand

2. 20 Ohm

Ich werde berichten ??

 

 
 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich lese gerade wieder, was ich da geschrieben habe und frage mich, wann und wieso ich sowas geschrieben hab xD

Konnte man nicht mal sehen, wie viel Uhr geschrieben wurde?
War es nacht? Hab ich noch geschlafen? Ach du Schande! Da stimmt ja gar nix.

 

Ich nehme es mal raus, bevor jemand anhand dessen falsche Widerstände kauft ???‍♂️?

 

Link to comment
Share on other sites

ich wollte eigentlich nur lesend hier mitmachen weil ich kaum mitreden kann bei den meisten Themen, aber hier stellts mir die Nackenhaare auf.

10W Originalblinker haben P=U x I also umgestellt I=0,833 A bei 12 V. R ist somit U/I also 14,4 Ohm

Die neuen Blinker sollen 3 W haben, also fliessen 0,25 A, die haben 48 Ohm

Der Widerstand kommt parallel zum Blinker, und da ist die Formel 1/Ersatzwiderstand = 1/Ohm Blinker + 1/Ohm Widerstand

Umgestellt = 1/14,4 - 1/48 = 1/20,4 gibt 20,4 Ohm und mindestens 7 Watt Belastbarkeit

Link to comment
Share on other sites

Vielen vielen Dank an alle....

natürlich auch an Zaudi!!!!

Denn das ist jetzt was, was für die Ewigkeit trotz + und - Legasthenie in meinem Kopf hängen bleibt!!!!

 

DANKE!

Link to comment
Share on other sites

????

Dank Corona sind derzeit keine Widerstände zu bekommen, frühester Liefertermin MÄRZ

???

Noch mal gesucht und bei Reichelt gefunden

Edited by Emmasohn
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 7 months later...
Am 27.3.2021 um 21:13 schrieb Emmasohn:

Moin,

melde Vollzug.

Habe diese kleinen eingebaut.

https://www.reichelt.de/drahtwiderstand-axial-25-w-22-ohm-1--rnd155-25-22rf-p212475.html?&trstct=pos_0&nbc=1

Und nein, sie werden nicht zu heiß, nach 15 Minuten Blinker an waren sie zwar warm, jedoch nicht heiß.

 

 

 

In welcher Kurve musst du die Blinker 15‘ laufen lassen? 😜

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...