Jump to content

Halter Behälter am Lenker


Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

hier etwas aus der Kategorie Weihnachtsbastelei.

Was mich immer störte waren die prominent hohen Halter der Urinbecher und das Rumgewackel

besonders des rechten Bremsflüssigkeitsbehälters.  Also eine Pappschablone angefertigt, 2mm Alu Blech mit der Stichsäge und dem 

Bandschleifer bearbeitet, Löcher gebohrt, mattschwarz lackiert und ruhe ist. Nun stehen sie tiefer und es wackelt nix mehr.

So schauts aus:

LG Rio

 

IMG_20201230_111431.jpg

IMG_20201230_111450.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Rio sehr gut ? Stichwort Weihnachtsbastelei !

Aus reiner Lust in der Brust, nur nach Augenmaß und einer Laubsäge, Bohrmaschine und Feilen nebst 22er Mutter habe ich mir aus nen Alurest zwei Gabelsterne für die Hyper gebastelt . Ich brauchte zwei Tage .  Die Klemm - Schraube wurde nach den Feiertagen durch eine Madenschraube ersetzt. ?

War aber vorletztes Weihnachten.

Gabelstern.thumb.JPG.bc9dfa11ed10674bdbda9a513c85ea25.JPG

 

Dieses Wehnachten hat es nur für einen kettenschutz gelangt . Das einzige Plastikteil an der Speed Twin hat mich schon immer gestört. Natürlich gibt es im Zubehör für 110 Euro welche aus Alu ..... aber das Wetter war schlecht, fahren konnte ich nicht, und für die Hyper brauchte ich nix. Ich hatte diesbezüglich auch noch Alureste im keller gefunden.

..... und ich hatte als Laie ohne Fachkenntnis schon immer mehr  Freude am selbst gemachten als an gekauften . Ach ja, ich hatte nur noch ein Laubsägenblatt für die Durchbrüchen in den beiden Halterungen und die Kanten habe ich mit 800er Papier nebst kleinen Holzklotz rundherum wieder abgeschliffen . Weil gerade da der Lack  am ehesten wieder abplatzt bei einer Spradosenlackierung - trotz Alugrundierung

 

 IMG_1422.thumb.JPG.24f390faeddaa5fa2ca8fb4d59661bbc.JPG.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rio:

Werte Gemeinde,

hier etwas aus der Kategorie Weihnachtsbastelei.

Was mich immer störte waren die prominent hohen Halter der Urinbecher und das Rumgewackel

besonders des rechten Bremsflüssigkeitsbehälters.  Also eine Pappschablone angefertigt, 2mm Alu Blech mit der Stichsäge und dem 

Bandschleifer bearbeitet, Löcher gebohrt, mattschwarz lackiert und ruhe ist. Nun stehen sie tiefer und es wackelt nix mehr.

So schauts aus:

LG Rio

Mich hat das hohe und das gewackel auch immer gestört.
Ich hab mich mit Originalteilen aus dem Hause Triumph ausgestattet. Leider hatte unser Nachbarortsansässiger Händler nur zwei Halter für die rechte Seite vorrätig.
Da die Versandkosten bei Triumph aber immens hoch sind hab ich mir einen rechten einfach zu nem linken umgebaut. Ging recht easy da die wirklich sehr flach sind.
Dann noch etwas Farbe drauf und fertig war das Konstrukt.

0F5F6C93-95F0-4F13-A9CD-2D9994D6984B.thumb.jpeg.9d822674321aaa1013b7a7a1e19bdd4e.jpeg
4C6283ED-CE81-4473-99B0-11A1C125EEA9.thumb.jpeg.79370d3b3c45ffb20ce5162a2fc557f5.jpeg

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...