Jump to content

Italo/Schwabe sagt Hallo


Empfohlene Beiträge

Na dann stell ich mich auch kurz vor.

Salvo nennt man mich, noch U-50 ;-), und seit ein paar Woche stolzer Besitzer einer HM950 SP, meine erste Ducati.

Freu mich dann auch mehr Bilder zu posten, wenn Corona und das Wetter es wieder erlauben.

 

See you ;)

 

20200318_161401.jpg

 

20200327_094347.jpg

bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Salvo und willkommen

In Deinem Schopf im dunkeln stehen noch ein paar Vespas, nehme ich an? Lässt Du uns ein paar Bilder deine anderen Schätzen sehen?

Vielleicht ergibt sich es einmal und Du magst uns Schweizer noch unbekannte Strassen im Schwarzwald zeigen, wir sind ja nicht soweit entfernt.

Viele Grüsse Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Tralali:

Ciao Salvo und willkommen

In Deinem Schopf im dunkeln stehen noch ein paar Vespas, nehme ich an? Lässt Du uns ein paar Bilder deine anderen Schätzen sehen?

Vielleicht ergibt sich es einmal und Du magst uns Schweizer noch unbekannte Strassen im Schwarzwald zeigen, wir sind ja nicht soweit entfernt.

Viele Grüsse Matthias

 

ja, Vespas sind schon seit einiger zeit mein großes Hobby.

habe mehrere, und von Restauration , leichtes bis schweres Tuning mach ich mittlerweile alles selber, auch für Kunden.

2007 hat's dann auch mit Rennsport angefangen, klar, auf Vespa. Bis zu meinem Unfall 2014 auch recht erfolgreich, mit mehreren Meistertitel in der QM Meisterschaft.

Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht gefahren bin, mit der Vespa ( oder nicht viel)

QM Rennen, Langstrecken Rennen ( 12 Std) , Erzbergrodeo ( ja, mit der Vespa) , usw.

 

Seit 2018 unterstütze ich den Junior. Er fährt, ich schraub :D

 

 

 

FB_IMG_1585575110578.jpg

FB_IMG_1585575126029.jpg

FB_IMG_1585574565739.jpg

FB_IMG_1585574790268.jpg

FB_IMG_1585574935431.jpg

FB_IMG_1585575026446.jpg

FB_IMG_1585575144045.jpg

FB_IMG_1585575339529.jpg

FB_IMG_1585575354752.jpg

FB_IMG_1585575378923.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Salvo hier im Forum! Da hast Du ja ein paar coole Schätzchen. Und alle Achtung zu Deinen Erfolgen auf der Vespa (wie ghe'ts dem Schienbein und der Schulter?).

Und das nenne ich mal ein "hanging off"!

Grüsse aus dem wilden Süden von einem Exilschwaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vespetta:

:$ hatt ich das mal erwähnt? oder kennen wir uns?

 

 

Wir kennen uns nicht, aber da ich aus dem Schwarzwald-Baar Kreis komme hatte ich das durch einen Kollegen, der Vespa-Verrückt ist mitbekommen. Aber das ist schon ein Weilchen her, ich glaube es war 2014 oder 15!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, 2014.

Tossy 3 und maisonneuve fracture, also alle Bänder im Schultergelenk ab, und so ziemlich alles am Fußgelenk kaputt, incl Wadenbeinbruch.

Werde seit dem täglich dran erinnert B|

Hätte aber viel schlimmer enden können, etwas nach rechts, und man hätte mich von nem LKW Anhänger abkratzen können.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb vespetta:

ja, 2014.

Tossy 3 und maisonneuve fracture, also alle Bänder im Schultergelenk ab, und so ziemlich alles am Fußgelenk kaputt, incl Wadenbeinbruch.

Werde seit dem täglich dran erinnert B|

Hätte aber viel schlimmer enden können, etwas nach rechts, und man hätte mich von nem LKW Anhänger abkratzen können.

 

 

 

 

... umso mehr bin ich froh, dass Du weiter fährst, und auch kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 30.3.2020 um 16:31 schrieb vespetta:

ja, 2014.

Tossy 3 und maisonneuve fracture, also alle Bänder im Schultergelenk ab, und so ziemlich alles am Fußgelenk kaputt, incl Wadenbeinbruch.

Werde seit dem täglich dran erinnert B|

Hätte aber viel schlimmer enden können, etwas nach rechts, und man hätte mich von nem LKW Anhänger abkratzen können.

 

 

 

 

Wenn ihr das schon zum Thema macht, magst DU das evtl genauer erzählen oder lieber nicht?

Mit täglicher Erinnerung meinst du sehr wahrscheinlich Schmerzen. Die Einstellung dass es hätte viel schlimmer kommen können ist die richtige, auch wenn es sich anders anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eigentlich wars nur ne kurze geschichte:

Saison Abschluss Rennen der DBM 2014 in Bremen.

Meisterschaften ( 2 stk in verschiedenen klassen) waren in der tasche, also ging's nur noch um den Tagessieg und event die Klasse Best of all.

Naja, hab mich fertig gemacht für den ersten Probelauf, mit einem schlitzgesteuerten Zylinder ( ca 40 ps am rad),  an den start, ampel grün, ersten 3 gänge durchgezogen, und kurz vor dem schalten in den 4. ( ca 130kmh) hat sich der zylinder dafür entschieden,  abzuklemmen. Und aufgrund der keil vorm (schrägstellung des rollers ,vorne sehr tief) musste ich mich abstützen aufgrund des blockierenden hinterrads, und dadurch konnte ich die kupplung nicht ziehen.

Dummerweise ist das genau auf höhe eines lkw anhänger passiert ( stand seitlich auf dem parkplatz)  der nicht hätte da stehen dürfen, aber das komitee nicht das geld vorstrecken wollen, zum abschleppen.

Und warum auch immer ( ich kann mich nicht mehr erinnern) bin ich bei ca 90 kmh abgestiegen.

Und als ich fertig war mit zig Kapriolen,  wars geschehen. Fuss und schulter kaputt. 

 

Glück insofern, wäre ich rechts rum gerollt, hätte man mich vom lkw hänger abkratzen dürfen.

Grund für den klemmer war spritmangel, aber warum, das weiss ich heut noch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank fürs erzählen.

Es hätte wirklich sehr viel schlimmer enden können und es macht keinen Sinn weiter über negatives nachzudenken.

Sich freuen dass man noch so fit ist wie es ist, ist da die weitaus bessere Variante. Falls du Schmerzen durch Arthrose hast: nach meiner Erfahrung wird es irgendwann besser, auch wenns ein langer Weg ist.

Munter bleiben und alles Positive umso mehr genießen! ? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...