Jump to content

Kaufberatung 939


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe 2 Angebot gefunden die mir zusagen, jedoch bin ich mir ein wenig unsicher da es mein erster V2 ist.

Einmal:  EZ 10/2017 , 85 Km, Tageszulassung - aus Aachen - 11290 €  kann ich selber holen.

oder

Neuzulassung, aus Bremen, 11650 € + 250 € Lieferung.

Jetzt meine Frage, was würdet Ihr machen ?

Ich bin mir unschlüssig da ich nicht weiß wie sehr werden die Fahrzeug kaputt gefahren ? Wie schädlich ist das für den V2 Motor ?

Eingentlich bin ich immer ein " NEU" Käufer - da ich irgendwie immer bisschen Schiss habe.

Ich habe hier nur mal kurz in die Garantie Thread gelesen, ist das korrekt das man nur die volle Garantie erhält wenn man die 1000 km Inspektion nach spätestens einem Jahr macht?

Ich freue mich über eure Hilfe :)

Grüße Ben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist richtig. inspek 1000km oder 1 jahr wenn die nicht gemacht ist gibts auch keine garantie  

ich würde das selbe machen wie vor 2 jahren:

ich hab neu gekauft beim duchändler um die ecke hab nicht auf den letzten penny geachtet sondern darum das mir der händler taugt. 

 

neuzulassung heißt? grad frisch zugelassen auf den händler oder bist du 1. besitzer?

sind dir 80km weniger 600€ wert? nimm die aus aachen bei 80km kann ja kaum was kaputt sein und wenn dann haste volle ducati werksgarantie. bis 10/19  und wenn dann immernoch bedenken hast kannste dir für die 600€ fast noch die garantieverlängerung leisten

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich denke das ist immer reine Geschmackssache. Ich empfinde es immer als angenehm bei einem Händler zu kaufen, der sich in der Nähe befindet. Falls du Probleme hast, kannst du direkt zu ihm fahren.

Wenn du dort zum Service fährst wo du das Motorrad auch gekauft hast, könnte ich mir vorstellen, dass man dort bei Problemen ggf. kulanter ist. 

Aber letztendlich bleibt es eine Bauentscheidung, du musst ein gutes Gefühl dabei haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal bin ich ... Hab nur auf den Preisunterschied geschaut. Die Neue steht in Bremen. @Timo93 hat‘s treffend geschrieben. Der Händler muss in der Nähe sein! Wieviel würde der Aachener Händler für eine Neue verlangen und wie lange ist die Lieferzeit? Fahren kannst zur Zeit eh nicht. Ansonsten würde ich die „Gebrauchte“ nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dämmert mir auch immer mehr - haben auch noch einen direkt in Köln der hatte die Tage leider zu so das ich da nicht hin konnte.

Ich glaube ich werde die dann in Köln mal fragen was die bei denen eine neue Kosten würde.  Das 2017 Modell gibt es ja nicht mehr und mir gefallen die roten Felgen des 2018 Modells leider nicht :S

Rein vom Bauchgefühl her fand ich es auch blöd in Bremen zu kaufen, bin eigentlich immer sehr froh wenn ich einen Ansprechpartner habe der direkt um die Ecke ist.  Vorallem da die Motorrad Läden gefühlt ja immer weniger werden. Zu mal ich den Kölner Händler bei meiner ersten Suche ( musste ja unbedingt eine Supersportler sein ) recht nett und kompetent fand.

Gucke dabei generll auch nicht auf den letzten Pfennig - bringt ja nichts - am Ende stellt man sich meist damit schlechter. Aber 1200 € im Gegensatz zu einer neuen ist natürlich nicht gerade wenig.

42 minutes ago, RainerS said:

Wieviel würde der Aachener Händler für eine Neue verlangen und wie lange ist die Lieferzeit? Fahren kannst zur Zeit eh nicht. Ansonsten würde ich die „Gebrauchte“ nehmen

Da hast du Recht könnte auch einfach noch warten und mir eine neue bestellen :)
Ich warte jetzt nochmal ab was der Kölner Händler sagt - Aber denke das in Bremen lasse ich besser sein.

DANKE LEUTE !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum holst du keine MJ2018 und tauscht die roten Felgen?

Im Grunde ist aber alles gesagt. Ich möchte nur mal ein Zitat meines Vaters loswerden: Motorräder käuft man immer neu. Nur dann weißt du welche Schweinereien die scjon erlebt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die 939 bei Mobile.de aus Worbis nehmen.

385 Km vom Händler für 9990 Euro.

Wer die 385 Km gefahren ist mir egal. In der Regel läßt jeder Händler die Karren bei Probefahrten warmlaufen.

Jeder Motor ist nach 1 Std eingelaufen (alte Rennfahreraussage)

Dann Moped per Spedition bringen lassen.

Kaufst du Neu,  setzt du immer  1500 - 2000 Euro in den Sand, weil andere unbedingt ihre Mopeds loswerden wollen und das geht am besten über den Preis.

So habe ich es auch gemacht, der Händler hat mir noch neuen TÜV gemacht, obwohl noch 1,5 Jahre TÜV drauf waren.

Eine Übergabeinspektion mit frischem Ölwechsel und Eintrag ins Serviceheft hat er auch noch gemacht, auf seine Kosten.

Last uns mal ehrlich sein, jeder liebt seine 939, aber es ist ein Moped von der Stange und wenn ich einen guten Preis bekomme, dann verkaufe ich und hole mir die nächste.

Mein Kumpel z.B. mußte unbedingt zum Saisonende noch eine KTM 1290 Super Duke GT haben.

Der kauft auch nichts benutztes. Dann hat er noch AKRA, Seitenkoffer und Tankrucksack dazu genommen. Nun möchte er gern 15900 Euro haben und ist nur 1700 Km gefahren. Bei dem Preis fährt er weiter KTM GT.

Nun bieten bereits Händler das Ding für 12800 Euro an mit 180 Km.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Neu, koste was es wolle.

 

Uwe

 

 

 

bearbeitet von hiluwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir von meinem freundlichen z.B. jetzt zwei Angebote machen einmal seine Vorführmaschine und einmal die neue 2018 in weiß da ich auch meine in Zahlung geben würde wenn das Angebot passt. Obwohl es genügend günstigere im Netz gibt is mir das beim Freundlichen des Vertrauens lieber und würde auch aweng mehr dafür ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine weiße 939 mj 2018 mit 300 km, EZ 09/17 vom Ducati Händler ca 350 km entfernt von mir gekauft.

Die 300 km hat der Chef selbst bei einer Tour drauf gespult (habe ich ihm einfach mal geglaubt, mir kam es ehrlich vor)

Somit wurde das gute Stück die ersten Meter hoffentlich behutsam behandelt.

Hatte dadurch eine Menge Geld zum Neupreis hier in meiner Region gespart und geliefert wurde sie mir auch. 

Hätte die Maschine aber von Anfang an die Kundschaft gefahren, hätte ich wahrscheinlich auch eine neue gekauft.

Also prinzipiell denke ich, kannst du trotzdem auch eine kaufen die tatsächlich erst wenig km (z.B unter 1000) hat und dadurch eine Menge Geld sparen.

Oder eine neue, vielleicht etwas weiter weg und das zum teil wesentlich günstiger.. & wenn du in der Garantiezeit Probleme hast, kannst und darfst du zu jedem Ducati Händler! 

Ich gehe auch hier in meiner Region zur 1000 km Inspektion und ab dann auch immer zu dem, wenn Probleme auftreten.

bearbeitet von Nico666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Motor hat beim Verlassen des Werks schon etliche Tests hinter sich, inklusive Vollgasattacken. Dazu kommen noch die Installationsfahrten beim Händler. Das sind etliche km, jungfräulich ist also kein Motor mehr...    0 km auf dem Tacho heisst nicht, dass die Maschine 0 km gefahren ist. Der Tacho wird bevor die Maschine in den Schowroom kommt wieder zurückgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

vielen dank für die ganzen zusprüche :)

Ich habe es am Freitag dann getan :D  eine niegel nagel neue (hoffe ich jetzt einfach mal ) HYM in Rot 2017 Modell geholt - da der Preis einfach unschlagbar war - für 10800 €.

Bei meinem freundlichen um die Ecke.

Sobald ich Sie bei mir habe mache ich Fotos und stelle die mal ein :)

LG

bearbeitet von Benji91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere , bestimmt kein schlechter Preis und Neu ist Neu!

Hast schon Kennzeichen?

Nur bei Wunschkennzeichen habe ich da noch einen Tip:

Kennzeichenprofi.de für 8 Euro innerhalb von 2 Tagen, inkl. Versand.

Ist eine Lernbehindertenwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Benji91 said:

Hey Leute,

vielen dank für die ganzen zusprüche :)

Ich habe es am Freitag dann getan :D  eine niegel nagel neue (hoffe ich jetzt einfach mal ) HYM in Rot 2017 Modell geholt - da der Preis einfach unschlagbar war - für 10800 €.

Bei meinem freundlichen um die Ecke.

Sobald ich Sie bei mir habe mache ich Fotos und stelle die mal ein :)

LG

Gratulation auch von mir :D das war eine gute Entscheidung - viel Spaß mit den Teil .... der Frühling könnte kommen .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein Händler meinte, dass die 939 sehr zuverlässig ist und eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr hat, da sie ja eine Weiterentwicklung der 821 ist. Daher hat er mir von einer Garantieverlängerung abgeraten?

Ausschliessen kann man es natürlich nie. Du musst bedenken, dass die Garantieverlängerung ca 700 Euro für 2 Jahre kostet. Das muss eine Reparatur erstmal kosten, damit es sich gelohnt hat. Wenn mal Kleinigkeiten defekt sind, könnte ich damit leben, diese selber zu bezahlen. 

Ist eine Geschmackssache, da scheiden sich die Geister ✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Versicherung 700€ ?! an Prämie nimmt (und nichts anderes ist die Anschlussgarantie) ist die kalkulierbare Schadenwahrscheinlichkeit bzw. Schadensumme im Durchschnitt aller versicherten Fahrzeuge kleiner als die Versicherungssumme. (Die Vertragspartner wollen ja schließlich alle etwas verdienen)

Bei der doch mittlerweile, sehr ausgereiften Hypermotard Modell 939, ist somit die Schadenerwartung gering. Ich halte es bei Versicherungen meist so, dass ich nur einen Fall versichere der mich sehr wahrscheinlich wirtschaftlich ruinieren würde. Dieses sehe ich in diesen Fall überhaupt nicht und werden das kalkulierbare Risiko, wie immer (bei allen Zossen zuvor) eingehen - somit keine Folgeversicherung abzuschließen ....

Aber wie immer im leben muss das jeder für sich entscheiden ... ein Rat/Tipp kann schließlich nur zur eigenen Meinungsbildung einen Beitrag leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...