Jump to content

Passe ich auf die Hypermotard?


Empfohlene Beiträge

Zu "statischen Messzwecken !" kann man ja hinten mal die Feder leicht entspannen.

Zum Beispiel 2 Umdrehungen am Federversteller können an der Achse ja schon mal einen cm ausmachen.

Um den gleichen Wert kann man dann ja die Gabel durchstecken - die "Ausgangsgeometrie statisch"  ist wieder erreicht.

Das Moped sinkt ja dann beim aufsitzen auch noch  leichter ein; kann sein daß kleine leichte Fahrer/innen damit schon Leben können.

Wenn man will kann man so auch mal ne Runde drehen.

Wenns Fahrwerk zu bescheiden arbeitet  (mit dieser  Federeinstellung) muss wohl das Federbein kürzer.

Beim Fahrwerker gibts  Einbauscheiben (Spacer für´s Dämpferinnenleben) die den Ausfederweg des Dämpfers um 1-2 mm begrenzen, macht ja dann an der Achse deutlich mehr aus.

Beispiele:

http://www.mx-special-parts.de/Sonstige_Stossdaempferteile_other_shock_parts/WP_Reduzierhuelse_XPLOR_-6_5_2_mm_51234-SDERLWXPL-02.html

https://www.s-tech-racing.de/fahrwerk/stossdaempferteile/sonstige-stossdaempferteile/94286/kyb/showa-reduzierhuelse-1/2/3-mm

Kann man auch wieder rückbauen lassen....

"Quick and dirty" Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...