Glückspilz Geschrieben 24. Februar 2020 Share Geschrieben 24. Februar 2020 Zu "statischen Messzwecken !" kann man ja hinten mal die Feder leicht entspannen. Zum Beispiel 2 Umdrehungen am Federversteller können an der Achse ja schon mal einen cm ausmachen. Um den gleichen Wert kann man dann ja die Gabel durchstecken - die "Ausgangsgeometrie statisch" ist wieder erreicht. Das Moped sinkt ja dann beim aufsitzen auch noch leichter ein; kann sein daß kleine leichte Fahrer/innen damit schon Leben können. Wenn man will kann man so auch mal ne Runde drehen. Wenns Fahrwerk zu bescheiden arbeitet (mit dieser Federeinstellung) muss wohl das Federbein kürzer. Beim Fahrwerker gibts Einbauscheiben (Spacer für´s Dämpferinnenleben) die den Ausfederweg des Dämpfers um 1-2 mm begrenzen, macht ja dann an der Achse deutlich mehr aus. Beispiele: http://www.mx-special-parts.de/Sonstige_Stossdaempferteile_other_shock_parts/WP_Reduzierhuelse_XPLOR_-6_5_2_mm_51234-SDERLWXPL-02.html https://www.s-tech-racing.de/fahrwerk/stossdaempferteile/sonstige-stossdaempferteile/94286/kyb/showa-reduzierhuelse-1/2/3-mm Kann man auch wieder rückbauen lassen.... "Quick and dirty" Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoni Geschrieben 21. März 2020 Share Geschrieben 21. März 2020 So was mich jetzt nach dem lesen des gesamten nochmal interessiert, gibt es Unterschiede in der Sitzhöhe von der 939/821 SP und einer normalen 939/821 Hyper ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 21. März 2020 Share Geschrieben 21. März 2020 Ja, 20mm! Mit Serienbank 890mm zu 870mm Jeweils mit Racebank sind es 900mm zu 880mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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