Jump to content

Lenkungsdämpfer Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

Bei einem Motorrad das so ein Fahrwerk wie die Hyper hat, seh ich das wie das ABS.... Braucht man nicht - in einer Notsituation kann es den Arsch retten..

Ich finde, so ein Öhlins Lenkungsdämpfer sieht geil aus... aber soo viel Geld würd ich anders investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Kann mir jemand sagen was bei dem Öhlins Lenkungsdämpfer der Unterschied ist zwischen 63 und 68mm. Je nach Farbe wechselt das… https://desmoheart.com/products/sas15-ducabike-ducati-hypermotard-950-steering-damper-mounting-kit?variant=39334087163969

über Sinn oder Unsinn wurde bereits diskutiert nun interessiert mich was der Unterschied und hat vllt jemand eine günstigere Quelle für alles in schwarz? 
 

danke 

bearbeitet von Schwarzmuenchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2019 um 09:55 schrieb Ewan:

Bei einem Motorrad das so ein Fahrwerk wie die Hyper hat, seh ich das wie das ABS.... Braucht man nicht - in einer Notsituation kann es den Arsch retten..

Ich finde, so ein Öhlins Lenkungsdämpfer sieht geil aus... aber soo viel Geld würd ich anders investieren.

Sorry Ewan....du hast im Prinzip recht, aber deine Argumentation ist falsch. Man braucht ein ABS nicht nicht weil  man ein super Fahrwerk hat, sondern wegen der Schreckbremsung wenn dir ne Katze vors Vorderrad springt.

Und den Lenkungsdämpfer brauchst du bei der Hyper nur weil du entweder alles falsch machst bei der Kurvenfahrt oder um dein Bike ein wenig zu pimpen.
Mit anderen Worten... wenn du nicht auf der allerletzten Rille auf den allerschlechtesten Strassen der Welt in der allerletzten Kurve mit Valentino Rossi um die Weltmeisterschaft kämpfst, brauchst du auf der Hyper einen Lenkungsdämpfer. Aber vermutlich brauchst du ihn auch da nicht 😉

Gib das Geld lieber für ein Fahrsicherheitstraining aus....da ist es tausend mal besser investiert "Gilt natürlich auch für mich 😉 "

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi zusammen,

Habt ihr euren Lenkungsdämpfer eintragen lassen?

Ich habe den Öhlins SD 002 verbaut und da es ein Universal-Dämpfer ist gibt es keine ABE.

Hatte meine heute beim Service und wollte gleich noch TÜV mit machen lassen und auch den Lenkungsdämpfer vorgestellt. Der Prüfer meinte, er trägt mir sowas ohne Teile- oder Materialgutachten nicht ein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein Teilegutachten oder ABE für ein anderes Bike hat der Prüfer halt nichts in der Hand. Ich hab damals meinen Hyperpro Lenkungsdämpfer an der Panigale V4 angebaut statt dem original. Eintragung ging dann problemlos nach Prüfung der Freigängigkeit über die ABE vom Dämpfer die der Dämpfer für andere Bikes hat, kostete 180€ die Abnahme.

bearbeitet von Exce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich frage mich gerade, ob der Öhlins Lenkungsdämpfer im Original Ducatizubehör überhaupt eine Zulassung benötigt. Man kann diesen nämlich bei der Konfiguration mit bestellen und der würde dann ab Werk montiert werden. D.h. dieses Zubehör sollte eigentlich in der Gesamt Fahrzeug ABE mit dabei sein.

 

image.thumb.png.7a2ca9e4f98a82eed5161b8f7e9decea.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...