Jump to content

sspeith

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Meiner Meinung nach ist das nicht der korrekte Adapter. 

Hinter der Maske sitzt ein 4-poliger Stecker, von denen nur 2 belegt werden, da das ja eigentlich die Anschlüsse für die Heizgriffe sind. Der oben angebotene ist der 2polige Stecker. Der würde nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Hotic said:

Meiner Meinung nach ist das nicht der korrekte Adapter. 

Hinter der Maske sitzt ein 4-poliger Stecker, von denen nur 2 belegt werden, da das ja eigentlich die Anschlüsse für die Heizgriffe sind. Der oben angebotene ist der 2polige Stecker. Der würde nicht passen.

Ist das so, dass der vierpolige für die heizgriffe sind?

bei mir sind zwei extra 2 polige Kabel, die mit Heizgriff links und rechts gekennzeichnet sind.

bearbeitet von Gaim
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du auch einfach ein Bild von deinem Anschluss machen....am Besten ohne die Blindabdeckung, dann könnte ich es dir auch genau sagen. Ich werd meine zwar demnächst mal wieder "strippen", kann aber noch nicht sicher sagen, wann das sein wird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, die zwei Adern von den Heizgriffen werden nur Strom haben, wenn die Heizgriffe an sind. Die werden über das Cockpit und Steuergerät gesteuert.

 

edit: scheint Quatsch zu sein und haben permanent Strom 

bearbeitet von Gaim
Fake News
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gaim:

Du, die zwei Adern von den Heizgriffen werden nur Strom haben, wenn die Heizgriffe an sind. Die werden über das Cockpit und Steuergerät gesteuert.

Nein, haben immer Strom....nutze ich schon länger für mein Navi

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb korolead:

Die Frage wäre mehr weshalb du denkst einen Ölthermometer zu benötigen? 

Vielleicht weil mich die Öltemperatur interessiert und ich diese Anzeige prinzipiell an jedem meiner Fahrzeuge habe (ob Motorrad oder PKW) oder wozu sollte man ein Ölthermometer sonst benötigen 🤔🤷‍♂️

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Anthony:

oder wozu sollte man ein Ölthermometer sonst benötigen 🤔🤷‍♂️

Vielleicht aus Langeweile 🤷‍♂️😜✌️

Richtest du dich dann an die Wasser- od. Öltemperatur?

Also mein Auto zeigt, soviel ich weiss, auch nur die Wassertemperatur an 🤔


Anyway, der Stecker in deinem Link ist der Falsche, du benötigst den wie @Hotic gepostet hat 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb korolead:

Richtest du dich dann an die Wasser- od. Öltemperatur?

Ausschließlich Öltemperatur bzw. Wasser, wenn es mal im Sommer im Stadtverkehr zu heiß werden sollte.

 

vor 15 Minuten schrieb korolead:

Also mein Auto zeigt, soviel ich weiss, auch nur die Wassertemperatur an 🤔

Meine letzten beiden Autos haben zum Glück eine Öltemperaturanzeige am Werk.

 

vor 15 Minuten schrieb korolead:

Anyway, der Stecker in deinem Link ist der Falsche, du benötigst den wie @Hotic gepostet hat 😉

THX. Als Laie sahen mir die Stecker irgendwie ähnlich aus 🤷‍♂️

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfacher zu installieren und zum ablesen würde ich dann eine Gopro darauf richten und das Bild direkt auf dem Handy anzeigen lassen. Das Handy montierst du mittig am Lenker damit du die Strasse weiter schön im Blick hast. Den Strom für das Handy kannst du ja dann immernoch von der Lampenmaske abzwacken 😬

Eine weitere Möglichkeit zum Handyladen wäre das hier

378C452C-FA10-4E3B-AA68-1527BB0B8744.thumb.png.1753d2794fff7e41fbaa50382e996fd6.png
 

Einfach direkt an die Batterie und nach vorne ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anthony schau mal hier (nur noch Kabel dran machen und fertig)

https://mcet.de/eshop/de/elektrik/ducati-stecker/steckerset-ducati-1199-4-polig

 

oder hier

CHF 2.65 | 5sets JST JWPF typ Automotive Wasserdichte Kabel Anschluss 2 3 4 6 8 pin Männlich Weiblich Butt Plug JWPF-VSLE-S 03R-JWPF-VSLE-S
https://a.aliexpress.com/_m0aj5vi

bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Go-Pro-Lösung ist echt spitze! xD

 

Um den Blick aber gar nicht mehr von der Strasse abwenden zu müssen und den Ölfühler immer im Blick zu haben, kann man mit einem Kreislochbohrer ein Loch im Visier anbringen, um das Thermostatanzeigegerät direkt ins Sichfeld zu haben! Die flexible Messleitung erlaubt auch ein bewegen des Kopfes! Das beste daran ist, dass die analoge Ausführung des Messgerät keine Stromversorgung erfordert! B|:x

Screenshot_20221014_181221.jpg.4a86f1ca9bcfcfeb1830660a131701e7.jpg

 

Sorry @Anthony xD😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Ausschließlich Öltemperatur bzw. Wasser, wenn es mal im Sommer im Stadtverkehr zu heiß werden sollte. 🤷‍♂️

Also ja; nachvollziehbar. Aber dafür würde ja dann der Kühlerlüfter eingeschaltet werden, um ein Überhitzen zu vermeiden, oder?

(Will dir den Thermometer aber nicht ausreden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mabou950:

Also ja; nachvollziehbar. Aber dafür würde ja dann der Kühlerlüfter eingeschaltet werden, um ein Überhitzen zu vermeiden, oder?

(Will dir den Thermometer aber nicht ausreden!)

Stimmt. Daher schenke ich dem Wasser kaum bis gar keine Beachtung. Nur Öl hat für mich Relevanz. Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, bin ich in dieser Hinsicht ein Autist und nehme es gern zu genau.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...