Jump to content

Hotic

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.014
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    65

Alle erstellten Inhalte von Hotic

  1. Hotic

    GasGas ES/SM 800

    So wie es aussieht und nach Einschätzung des Artikels (siehe Link) schon: Ob später jedoch die hier erkennbare Lampenmaske im CFMoto-Stil zum Einsatz kommt, konnten wir noch nicht abschließend klären, darf jedoch bezweifelt werden.
  2. Ich schau mal, ob ich dir den FB-Kontakt schicken kann, dann kannst ihn ja anzeigen 😉 Rückstrahler hat er auch keinen🤨
  3. Ja, das ist wegen den langen Federwegen. Bei den 2 Zylindern finde ich das schöner gelöst, da sind die Leitungen über das Vorderradschutzblech gelegt.
  4. Lasst uns doch mal wieder zum Mopped an sich zurückkommen. Ich hab sie am Wochenende auch mal live und in Farbe gesehen und bin noch nicht ganz schlüssig. Sitzposition und Sitzhöhe sind trotz meiner eher kurzen 1,70 m kein Problem. Manche Verarbeitungspunkte haben mich aber ein wenig aufgestoßen: - die unsägliche Anbringung der Bremsleitungen vorne (ein bisschen Folien eingespannt und es sieht aus wie ein Windschild - fairerweise, das haben KTM und Hus auch so - die hatten den Stand nebendran) - Verschraubungen der Verkleidung z.T. über hässliche im 90 Grad-Winkel angeschweißte Halter (hör bei Stürzen schon wieder die Versicherung "Rahmenschaden" schreien) ABER unterm Strich is se tatsächlich schick und ich bin mal aufs ergiebige Austesten gespannt.
  5. Jetzt müsst ihr ganz tapfer sein, nichts für schwache Nerven🙈
  6. Machst du das nur wegen der Optik? Du hast ja den ersten AR relativ schnell wieder zum Verkauf angeboten. Hat das Gründe, wenn ja welche?
  7. Der Darkside hatte den MK3 und der meinte, der wäre noch lauter als der SC
  8. Grundsätzlich fände ich es gut fürs Forum, wenn du es probierst und berichtest, aber für mich sprechen 3 Gründe dagegen: 1. Rein vom Design erinnert er mich stark an den MIVV und den AR (kleines Volumen, kein DB-Killer) und die sind nicht gerade leise. Wenn du also bei SC gezuckt hast, bringt es nicht viel, dir den nächsten lauten Auspuff zu holen 2. So wie das aussieht, kannst du bei dem Teil keine Heckverkleidung montieren - grundsätzlich ist das egal, wenn es dir so gefällt, aber es sagt doch einiges über den Hersteller und dessen Einstellung aus 3. Wenn ich als Händler ein gutes Produkt habe, brauche ich keine 20% Einbehalt Bei mir gehen da sämtliche Warnlampen an (und schön ist er auch nicht - aber über Geschmack lässt sich nicht streiten). Wenn dir das Design taugt, schau dir lieber mal die Akra und den MIVV an. Sind beide ähnliche Preisklasse aber solide Technik. MIVV ist halt laut (lauter als der SC)
  9. Hallo Klaus, nein, wenn ich dich direkt ansprechen möchte, tu ich das in der Regel auch. Außerdem hab ich bei dir den Eindruck, dass du die Situation eigentlich recht vernünftig beschrieben hast und auch einschätzt. Und auch von dir aus sagst, ist so und wenns mich nervt, verkaufe ich sie halt wieder. Es sind hier aber ganz klar 2 verschiedene Erfahrungen von Nutzern dabei. Die einen, die eine Situation beschreiben, die ganz klar darauf zurückzuführen ist, dass die Mono einfach nicht für sie geeignet ist. Sei es der Nutzungsbereich oder einfach das eigene Fahrverhalten. Und die anderen, die sich mit dem Teil befasst haben, Probe gefahren sind und bei der eigenen Maschine etwas festgestellt haben, was an der Testfahrmaschine nicht so war oder nicht passt. Sind wir ehrlich, so genau nimmts Ducati mit dem QM nicht und wir reden von der ersten Charge einer nagelneuen Maschine (im Vergleich zum KTM-Single, der bereits seit 10 Jahren optimiert wird), da kann sowas schon vorkommen. Ich treib das mit dem "geeignet" mal kurz auf die Spitze: Ich war früher ein Riesenfan von 2-Takter und liebe immer noch den Geruch, aber ich kenne die Motorencharakterisik und bin mir sehr bewusst, wann und wo ich damit Spaß haben kann und wann und wo nicht. So verhält es sich auch mit nen Hochleistungseinzylinder. Den kann man theoretisch auch zum Brötchenholen nehmen, aber wahrscheinlich macht für sowas der Vesparoller mehr Spaß 😉
  10. Ich les jetzt schon seit 2 Tagen mit und kann mir immer noch kein Bild machen, ob die Duc jetzt ein Problem hat oder ob so mancher einfach nicht verstanden hat, dass er a) ein Motorenkonzept hat, das grundsätzlich bauartbedingt einen vergleichsweise "unrunden" Motorlauf hat und b) noch dazu direkt aus einem Hochleistungs-V2 entnommen wurde, der einfach auf niedrige Drehzahlen sch.... (entschuldigung) Ich vermute aber stark das es bei einigen eben nicht an der Duc liegt Ich persönlich mache für sowas Testfahrten um festzustellen, ob mir der Charakter eines Motors gefällt oder nicht - ggf. kann man noch drüber nachdenken, ob man den Charakter geringfügig beeinflussen kann (Mapping, Zubehörmarkt, o.ä.) Ich würde es sogar so formulieren, ob ich mich auf den Charakter eines Motors einstellen kann. Das hat mit Geschwindigkeit, Schaltverhalten und Fahrweise zu tun. Ducati wirbt zwar damit, das die Mono ein Allrounder auch für die Stadt ist, aber sind wir doch mal ehrlich, die Papierlage sagt, das es ein extremes Wetzeisen mit einem Hochleistungsmotor ist. Sich ein Motorrad aus dem Katalog oder Internet anhand von Datenblättern und Bildern zu kaufen und sich dann über den Motorlauf beschweren (oder sogar auf ein Update zu hoffen, das diesen ändert), ist wie einen Hundewelpen kaufen und sich über Bellen ärgern.
  11. Mein 1.000ter Beitrag - da kann man doch mal was Schönes (ich red von den Maschinen und den Frauen 😉) posten. Wie ich vor Kurzen ja mal geschrieben hatte, wurden wir von einer befreundeten Fotografin angefragt, ob wir für ne "Motorradkollege" zur Verfügung stehen. Anbei mal ein paar Eindrücke von uns (meiner Frau und mir) und unseren Hypers
  12. Tatsächlich wurde die Motorabstimmung der Duc auch im Vergleichstest bei PS stark kritisiert.
  13. Find ich absolut ok. Für nen Bezug zahlt man auch 150 €aufwärts, wenn man dann noch die Arbeitszeit rechnet, ist 350 € schon in Ordnung. Ich hab mir auch nen SB-Bezug gekauft und auch selber angebracht a) weil ich mal wissen wollte, wie sowas geht und ob ich das kann und b) weil ich das Design einfach genauso haben wollte wie ichs bestellt habe.
  14. Der Frühling ist da, die Sonne scheint - jetzt könnte man mal die Bikes sommerfit und herzeigbar machen. Die Frau kommt: Schatz, wir haben ein Fotoshooting. Thema Motorrad - jetzt MUSST du die Bikes sommerfit und herzeigbar machen😉 Gesagt, getan - Samstag große Putzaktion.... ....und wenn wir grad dabei sind nehmen wir uns gleich mal dem Wunsch unserer Kupplungen nach mehr Tageslicht an. Bei der 1100er und bei der 950er
  15. Liebe Forumsmitglieder, ich mag das Hyperforum wahnsinnig gerne, weil hier viele positiv Verrückte drin sind, die echt abgefahrene Sachen mit ihren Moppeds machen, weil viele sehr hilfsbereite Leute hier sind, aber vor allem, weil hier überwiegend ein sehr besonnener Umgang herrscht. Zumindest bislang. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber in den letzten Tagen gibts doch einige ernsthafte Entgleisungen. Vom Westentaschenrassismus über Prügeldrohungen bis hin zu Leuten, die nur mal ne Stunde reinschauen und anderen mit Anzeigen drohen....ich glaubs immer noch nicht, dass hier einer den anderen anzeigt. Was ist los ? Wetterumschwung, eingewachsene Zehennägel, allgemeine Unzufriedenheit? So, wenn ein Forum läuft, nervt es mich ehrlich gesagt.
  16. Hotic

    Streckensperrungen

    Gerne, Lutz. Wir sind da grundsätzlich schon beieinander und ich stimme dir auch 100%ig zu. Ich wollte nur zeigen, dass sich das leider auch auf andere Bereiche übertragen lässt. Ich komme aus der fränkischen Schweiz und hab mich da eben auch mit anderen Themen schon rumschlagen müssen, zumal ich als Kletterer und Kajakfahrer selber oft betroffen war 😉 Übrigens, der Gipfel meiner Meinung nach, sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für Motorradfahrer - welche hirnverbrannte Idiot hat sich das einfallen lassen (sorry, hab mich etwas hinreißen lassen 😉 )
  17. Hotic

    Streckensperrungen

    Tatsächlich ist es beides: Wer sagt, dass in Wäldern nur Kletterer Müll hinterlassen und keine Wanderer, wer sagt, dass in Laichgebieten nur Kajakfahrer Probleme darstellen, wenn es doch auch Badegäste gibt. Ich denke, die gesellschaftlich Wahrnehmung ist gerade bei uns Motorradfahrern ein großes Problem. Natürlich macht eine Lärmbeschränkung für Motorradfahrer keinen Sinn, wenn Autos und insbesondere Sportautos gibt, die zum Teil sogar wesentlich lauter sind.
  18. Hotic

    Streckensperrungen

    Doch, eigentlich gibt es das in nahezu allen Bereichen. Kletterverbote an bestimmten Felsen oder zu bestimmten Zeiten (Trockenzeiten in Wäldern), Abschnittweise Angelverbote, Flusssperrungen für Kajaks oder Kanu - Schigeiete werden wegen Lawinengefahr teilweise gesperrt weil sich einige einfach nicht dran halten können, nicht abseits zu fahren - die Liste ist nahezu unendlich und hat meistens mit rücksichtslosen/unbesonnenen Verhalten einiger weniger zu tun. Und ich finde, es hat sich einfach gesellschaftlich durch Mulitmedia einiges geändert. Früher wenn einer sich danebenbenommen hat, war das "ein Depp" heute sind es "die scheiß Motorradfahrer" oder auch ein schöndes Beispiel, Zitat @DUCA "Zu 98% Verhalten sich die Eidgenossen wie die Assozialen." 😉 -lasst uns die doch mal in Sippenhaft nehmen und vielleicht ne Mauer bauen - ACHTUNG: Das war Sarkasmus 😄 Sorry, o.T.
  19. Hotic

    Streckensperrungen

    Doch, eigentlich kann man dieses Verhalten, bei dem man durch Rücksichtslosigkeit den Unmut aller anderen auf sich zieht in nahezu alle Bereiche übertragen. Ob es Rennradfahrer sind, die in 4er-Reihen nebeneinanderfahren und sich an der Kolonne hinter sich ergötzen, Freiluftkletterer, die kokelnde Feuerstellen und Müll hinterlassen oder selbst Rollschuhfahrer, die auf Gehwegen Wettläufe zwischen Passanten veranstalten. Das Schema ist immer das Gleiche - es sind nur ein paar wenige, die so sind, aber über die redet man. Es gilt grundsätzlich immer, leben und leben lassen. Ich fahre auch gerne mal zu schnell und egal, welchen Auspuff ich drauf habe (oder welches Motorrad ich habe - Pani 1299 hat über 100db eingetragen), sobald ich neben einem Garten so aufdrehe, dass es dem Anwohner den Kuchen vom Teller zieht, ist es rücksichtslos und einfach Mist. Wenn ich den ganzen Tag mich auf einer Route rumtreibe, die weit weg von jeglicher Ortschaft ist und dort niemanden behindere oder gefährde, so what? Das interessiert keinen und stört auch keinen und ist auch durchaus eine Form der Rücksichtnahme. (Beispiel: ich mach mit meiner Frau gerne Fahrschule auf dem Gerlospass. Gerne auch mal den halben Tag, die gleiche Strecke). Man kanns dabei natürlich auch mal übertreiben, ABER der Grenzbereich gehört auf die Rennstrecke und nicht auf die Landstraße. Das gilt übrigens auch für Diskussionen in Foren - Verhaltensweisen beim Thema zu kritisieren, muss ok sein, dafür sind Foren ja schließlich gemacht - persönlich zu werden ist eher Grenzbereich - Prügel androhen ist weit über Grenzbereich 😉
  20. No pain, no gain 🤣 Außerdem müssen wir beide doch unsere Bilanz mit den meisten (nur zum Teil sinnvollen) Posts zu einem Thema pflegen 😂
  21. Kein Thema - ich finde, das Thema ist so durchgenudelt, dass da inzwischen alle Seiten eigentlich nur noch Scherze drüber machen können 😉
  22. Du hast aber schon verstanden, dass das kein Angriff auf dich sein sollte und ich nur deine Formulierung witzig fand??🤨 Au weia - ich versuchs mal mit der Ergänzung von Smileys 😉
  23. Geile Nummer. Hier das Einmaleins für werdende Politiker, abgearbeitet in einer Aussage 😉 (ergänzt): Vorab die Fakten: Die Anlage ist sacklaut! (kein Smiley - Fakt) Schritt 1: Für spätere Nachfragen gestehen sie die Fakten ein, allerdings ohne sie direkt zu bestätigen. Kombinieren Sie das am Besten mit einem Scherz 😉 (ergänzt) ...schauen die vielleicht, weil die Umgebung völlig objektiv wahrnimmt, dass dein Auspuff einfach doch extrem laut ist?? 😉 Schritt 2: Verwenden Sie Fremdwörter, die umschreiben, dass das eigentlich nur ihre persönliche Meinung ist 😉 (ergänzt) Schritt 3: Tun sie so als wäre Ihre Aussage es eine Tatsache, die bereits etliche Male nachgewiesen wurde 😉 (ergänzt) Schritt 4: Verwenden sie möglichst viele Einschränkungen 😉 (ergänzt) ...und jetzt frei nach Smy: duck und wech 😉 (ergänzt)
×
×
  • Neu erstellen...