Jump to content

Hallo vom Möhnesee


Empfohlene Beiträge

Hi, 

ich bin Sven 40 Jahre, mein Revier ist rund um den Möhnesee / Sauerland. Zur Zeit fahre ich eine Monster 821, lese hier aber seit geraumer Zeit mit.... Mittlerweile bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich mir eine Hypermotard zulegen soll, deshalb dachte ich mir, es wird Zeit sich hier vorzustellen.... 

Meine Monster muss nächste Woche zur Inspektion, ich hoffe, ich bekomme dann die Hyper 950 zum Testen! 

Euch noch einen schönen Feiertag und eine knitterfreie Saison! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen... 

Jetzt habe ich für Montag eine Probefahrt vereinbart, weil mein Monster zur Inspektion muss... Und was ist mit dem Wetter!? Ich hoffe, ich kann sie zumindest eine Stunde im Trocknen testen auch wenn es etwas frisch werden dürfte ?

Aber egal... 

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeiten bei einer 950 sind? 

Vielen Dank! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grollo:

Moin Sven,

letzte Auskunft meines Händlers von Ende April waren ca. 4 - 8 Wochen.

Hoffe natürlich das es totzdem schneller geht.

Gruß

Micha

4 bis 8 Wochen... Das ist aber eine ziemlich genaue Angabe ?

Ich fahre das Teil erstmal zur Probe, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich kurz danach kaufen werde... So schlecht kann sie gar nicht zu fahren sein, dass ich nachher "Nein" sage... Hab mich ein klein wenig verguckt ?

Gruß Sven 

bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

würde mich wundern wenn Du nach der Probefahrt nicht angefixt wärst.

Habe meine ausgedehnte Probefahrt vor ca. 4 Wochen gemacht und war direkt hin und weg.

Das Teil ist superhandlich, kann man fast auf nem Bierdeckel drehen. Der Motor ist druckvoll und sportlich, funktioniert super mit dem QS.

Die Ergonomie passt selbst bei mir mit 1,92m.

Die aufrechte Sitzposition in Kombination mit dem breiten Lenker passt perfekt.

Der Kniewinkel ist nicht angestrengt oder zu spitz. Der Schrittbogen wurde vom Vormodell verkleinert, das macht die Kiste auch für etwas kleinere Leute zugänglicher.

Die Optik ist der Knaller. Ich durfte die 950 SP fahren und da passt das Gesamtpaket für mich am besten.

Wünsch Dir viel Spaß bei der Probefahrt. Nimm schonmal die Kreditkarte mit ?

Gruß

Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb grollo:

Hi Sven,

würde mich wundern wenn Du nach der Probefahrt nicht angefixt wärst.

Habe meine ausgedehnte Probefahrt vor ca. 4 Wochen gemacht und war direkt hin und weg.

Das Teil ist superhandlich, kann man fast auf nem Bierdeckel drehen. Der Motor ist druckvoll und sportlich, funktioniert super mit dem QS.

Die Ergonomie passt selbst bei mir mit 1,92m.

Die aufrechte Sitzposition in Kombination mit dem breiten Lenker passt perfekt.

Der Kniewinkel ist nicht angestrengt oder zu spitz. Der Schrittbogen wurde vom Vormodell verkleinert, das macht die Kiste auch für etwas kleinere Leute zugänglicher.

Die Optik ist der Knaller. Ich durfte die 950 SP fahren und da passt das Gesamtpaket für mich am besten.

Wünsch Dir viel Spaß bei der Probefahrt. Nimm schonmal die Kreditkarte mit ?

Gruß

Micha 

Das hört sich doch recht gut an ?. Ich bin 1,87m, dann dürfte das ja auch gut passen.... Es wird zwar arschkalt morgen früh, aber Hauptsache ich kann ein wenig im Trocknen bollern? Ich werde berichten! 

Vielen Dank! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin heute bei arschkaltem Wetter die 950 zur Probe gefahren, ich finde sie geil! Macht richtig Laune und das, obwohl ich ja nicht mal richtig testen konnte, weil die Straßen ja auch sehr kalt waren.... Ungewohnt ist der komplett andere Schwerpunkt, aber da gewöhnt man sich dran.. Mein Vorführer hatte eine ziemlich schicke Sitzbank drauf (von fastseats), die war auch angenehm bequem, ist der Seriensitz auch bequem oder sollte man da was machen? ? 

Doch jetzt die wichtigste Frage...... Für 12.400€ kann ich eine bekommen, ist der Preis iO? Was sagen die anderen, die sich eine 950 gekauft haben? 

Vielen Dank! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Sven,

na das dachte ich mir ja fast das es so kommt ?

Hätte mich auch sonst gewundert. Mit etwas Glück geht vielleicht noch ein wenig was am Preis.

Die sind bei Ducati nicht mehr so freigiebig wie früher mal. Aber a bissl was sollte schon gehen.

Bei dem Vorführer 950 SP, den ich fuhr, war die normale Sitzbank drauf. Die ist zwar schon etwas bequemer als die Laminatstreifen auf der SMC R oder der 701, aber richtig bequem war die auch nicht.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven

herzlich willkommen hier ....... und dann mal schnell ran an die neue hohe ..... warte nicht zu lange ..... man ärgert sich sonst nur unnötig

 ..... tut ja nicht not ?

Grüsse aus den Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb svense33:

 

Doch jetzt die wichtigste Frage...... Für 12.400€ kann ich eine bekommen, ist der Preis iO? Was sagen die anderen, die sich eine 950 gekauft haben? 

Vielen Dank! 

Gruß Sven 

Hab auf die SP 6% bekommen, nicht viel aber ich bin zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb michi3:

Hab auf die SP 6% bekommen, nicht viel aber ich bin zufrieden. 

Mein Händler hat mir 3% gesagt, mehr ist bei Ducati nicht üblich, er selber hätte ja nur 10% was er verdienen würde.... ?‍♂️ Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht! Gestern telefonisch eine Hyper 950 geordert, morgen fahre ich den Vertrag unterschreiben und am Montag bekomme ich sie schon, weil er zufällig noch eine im Laden hatte B|??

Ich freue mich wie Bolle, auch wenn ich gerade nicht weiß, wie die Spanische Flagge dahinkommt oder wie die wieder weggeht ?

Ich werde sie wahrscheinlich erstmal im Originalzustand lassen, weil ich 1. Das Sparbuch wieder füllen muss, die Anschaffung war ja doch relativ spontan und 2. Weil ich mal schauen muss, was es so alles gibt... 

Natürlich habe ich auch noch die ein oder andere Frage, die werde ich aber in einem extra Tröd stellen.... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb grollo:

Sauber!!!

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der 950.

Alter Schwede, jetzt klappts bei Dir sogar noch schneller als bei mir :)

Gruß

Micha

Ich habe mich auch heimlich gefreut, als ich gesehen habe, dass er außer dem Vorführer noch eine neue da stehen hatte ?so bekommt mein Monster die Schwester schon etwas früher ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...