Jump to content

Adapter Verbindungsreißverschluss

Säsch
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Schon länger hatte ich die REV'IT Quantum 2 Lederjacke unter Beobachtung, aktuell bei Polo zum Schnäppchenpreis zu haben:

484738505_Screenshot_20241223_202642_SamsungInternet.thumb.jpg.978deb44558ab717cb2554657550cd5c.jpg

Also habe ich zugeschlagen!

Leider lässt sie sich nicht mit meiner Alpinestars Hose verbinden.. Bei Louis habe ich einen Adapterreisverschluss gefunden, der leider nicht passt.

2101696657_Screenshot_20241220_145211_SamsungInternet.thumb.jpg.fc1665308a9806b4b0c18792f287db0d.jpg

Hat jemand eine Idee wo ich einen passenden Adapterreisverluss finde? Oder muss ich nun doch noch ne Hose von REV'IT kaufen?

Reißverschlüsse verschiedener Hersteller werden mit ziemlicher Sicherheit nicht zusammen passen. Ich hatte dieses Problem selbst bei Alpinestars. Monza 2-teilig, in meinem Besitz seit 2011, Zähne passen nicht mit der aktuellen Linie überein, sprich meine Jacke aus 2011 passt mit der Zahnung nicht an meine Alpinestars Jeans, die ich dieses Jahr gekauft habe.

Grüße

Edited by Chri5

Oft ist in der Jacke oder auch Hose am Bund-RV ein Reißverschluss-Gegenstück dabei, damit die Zähne nicht offen liegen, wenn Hose und Jacke nicht verbunden sind.

Wenn Du die nimmst und mit einem Stoffteil oder einer Art Sicherheitsgurt längs vernähst (oder nähen lässt), kannst du Jacke und Hose verbinden.

Gruß Hubert

vor 3 Stunden schrieb Hubert:

Oft ist in der Jacke oder auch Hose am Bund-RV ein Reißverschluss-Gegenstück dabei, damit die Zähne nicht offen liegen, wenn Hose und Jacke nicht verbunden sind.

Wenn Du die nimmst und mit einem Stoffteil oder einer Art Sicherheitsgurt längs vernähst (oder nähen lässt), kannst du Jacke und Hose verbinden.

Gruß Hubert

Diese Idee hatte ich auch schon, der Adapterreisverschluss hätte allerdings den Vorteil, dass ich dennoch die alte Jacke mit der Hose verbinden könnte..

Hatte gehofft, es gäbe einen Anbieter verschiedener Adapterreisverschlüsse. Naja der Winter ist noch lange, vielleicht gibt's ja noch die passende Hose im Angebot.

Hast du das Reißverschluss-Gegenstück von der Hose noch? Vor der Maßkombizeit hatte ich eine 2 Nummern größere Jacke mit der Hose verbinden müssen. Habe dann die beiden Gegenstücke mit den schwarze Stoffstreifen vermittelt aufeinander gelegt und dann mit Omas Nähmaschine unter deren wachsamen Augen mit den verschiedenen Stichen ordentlich dick vernäht. Wurde nicht sturzerprobt, hat aber alle Bewegungen ausgehalten.

vor 7 Stunden schrieb alamoe:

Hast du das Reißverschluss-Gegenstück von der Hose noch? Vor der Maßkombizeit hatte ich eine 2 Nummern größere Jacke mit der Hose verbinden müssen. Habe dann die beiden Gegenstücke mit den schwarze Stoffstreifen vermittelt aufeinander gelegt und dann mit Omas Nähmaschine unter deren wachsamen Augen mit den verschiedenen Stichen ordentlich dick vernäht. Wurde nicht sturzerprobt, hat aber alle Bewegungen ausgehalten.

Das ist echt mal ne sehr gute Idee, jetzt muss ich nur mal schauen ob ich den Reißverschluss der Hose noch finde.🤔