Jump to content

821 Rahmen ausbauen


Empfohlene Beiträge

Zwecks Neugestaltung meiner 821 Strada würde ich Rahmen und Felgen rot lackieren lassen wollen, im Stil der 939 2018.

Also den Rahmen vollständig demontieren.

Was muss dafür alles runter?

Reicht es, wenn Verkleidungen, Tank, ev. Airbox, Lenkkopf/Gabel abgebaut werden?

Kann ich den Rahmen dann nach oben/vorne wegheben?

Braucht´s Spezialwerkzeug dafür?

 

Alternative: Rahmen Folieren; hab testwesise mit Kardinalrot (3M ?) etwas experimentiert. Sieht eigentlich nicht so übel aus. Ist halt eine schöne "Spielerei".

Hat damit jemand Erfahrung, bezüglich Haltbarkeit? Unterwanderung v. Feuchtigkeit...

 

Andere Reparaturen stehen eigentlich nicht an. Lediglich der Anlasserfreilauf könnte mal getauscht werden. Würde sich im zuge der Zerlegung anbieten..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SMY:

Wenn Du den Rahmen in der Hand halten willst, steht eine komplette Zerlegung an!

Kann man überhaupt vom "den Rahmen" sprechen? Der Gag bei den Ducs ist doch, dass der Motor hier eine zentrale tragende Komponente darstellt?

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mechanist:

Wenn Du meinst, dann ist es halt "Der Rahmen"! :)

Nachtrag: Genauer gesagt ein Gitterrohr-Brückenrahmen der aber wirklich minimalistisch in Ausführung und Gewicht, im Vergleich zu anderen Bauarten.

Ich denke das Duc- Konzept ist schon genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Das Konzept haben doch inzwischen einige übernommen. KTM hängen die Motoren fast alle auch nur noch in den Rahmen. Hat wohl den Vorteil das man das Gelumpe heute schneller raus bekommt um es zu warten... Spaß. Wohl wegen Gewicht und etwas Schrauber freundlicher wird es dadurch wohl auch...

Also wenn das richtig machen willst Rahmen komplett raus, Domlager raus, zum Glasperlenstrahlen und danach neu Pulverbeschichten lassen. Rot würde ich aber in dem Fall dann nicht machen! Hat ja bereits jeder!!!

Nur mal auf die Schnelle einen Link gesucht: http://www.bikecolours.de/preise.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Super-Moto:

lackier den Rahmen orange, schreib KTM drauf, schrei Messesensation in Dortmund  und verwirr die Jungs damit im KTM Forum ?

hmm.. da nehm ich lieber gold, und mach eine MV draus. ?

 

Meine Überlegung/Hoffnung war, dass ich ABS und Kabelbaum halbwegs unzerlegt lassen kann. Der Heckrahmen kann ja auch dran bleiben, wenn auch nicht mehr verschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...