Jump to content

Dolomiten Low Emission Zone


Anthony

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Anthony:

Für jene die es tangiert.

Dolomiten Low Emission Zone

Ja da wird’s eng. Was da in KW 33 = Ferragosta los ist wünsche ich aber auch keinem. Verstehe die Betroffenen irgendwie, auch in dem Wissen, dass das nicht eine gerechte Wunschlösung -speziell für uns- wird. War ja gerade dort und hab es genossen, das Samstag Nachmittag und Sonntag sehr früh -völlig untypisch- garnix los war. 

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stehen in erster Linie die Motorradfahrer im Fokus, dass da aber Lamborghini-, Porsche-Clubs, etc. auch hoch- und runterballern und einen Lärm verursachen ist irgendwo wieder ok. 

image.png.0dfe1d20ccedfe0f9bcadef061dd0bfb.png

image.png.3bf92ab045d827aa6648b21c104a3864.png

Sorry für mich ist das einfach nur Schikane und Geldmacherei.. mit einer Maut ist dann natürlich alles wieder Ruhiger und vor allem Sauberer 😄 

 

Die Gastronomen freuen sich sicher auch über einen Ruhigen und vor allem Sauberen Sommer, wenn sich viele Motorradfahrer dann gegen die Dolomiten entscheiden und nur noch die Rentner-Almans mit dem Reisebus kommen, die sich über die 2€ für eine Kugel Eis beschweren oder die sportlichen Rennradfahrer die nur ein kühles stilles Wasser genießen wollen. 

 

..Gut dass wir uns dieses Jahr für Slowenien entschieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tätowierter:

mit einer Maut ist dann natürlich alles wieder Ruhiger und vor allem Sauberer 😄

Ist sicher viel Schikane und denen fällt schon noch eine ‘besondere’ Schande für uns Mopedheinis ein. Aber na klar fahren dann weniger Leute hin. 

vor 8 Stunden schrieb tätowierter:

Gut dass wir uns dieses Jahr für Slowenien entschieden haben.

Wäre -unter den gegeb.Umständen-nächstes Jahr evtl. besser gewesen. Aber ist auch ganz nett, zumal ja auch von dort Friaul und Kärnten immer in Schlagweite ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aber bitte: Empathie für die Anwohner sollte wohl gegeben sein - das hat nichts mit Schikane zu tun.

Versucht doch einfach dort zu fahren wo eher wenig los ist und folgt nicht blind der "Herde" - dann könnte alles gut werden.

Slovenien, Kroatien - da ist noch nicht soviel los das die Leute dort genervt sind - aber die freuen sich sicher über die Umsätze.

"Hotspots" vermeiden ist die Devise!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2023 um 09:22 schrieb tätowierter:

..Gut dass wir uns dieses Jahr für Slowenien entschieden haben.

Wenn’s zeitlich passt, schaut doch bei uns aufm Kringel in Rijeka vorbei ! Gute Touren ringsum und dorthin auch nicht schlecht. Am Freitag sind wohl auch noch paar Startplätze frei geworden 24.-27.8. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Wenn’s zeitlich passt, schaut doch bei uns aufm Kringel in Rijeka vorbei ! Gute Touren ringsum und dorthin auch nicht schlecht. Am Freitag sind wohl auch noch paar Startplätze frei geworden 24.-27.8. ;) 

Danke fürs Angebot, bin aber leider nur nächste Woche unterwegs..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...