Jump to content

Welches Federbein für Standard 950?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

ich fahre sehr flott und konnte während meiner 1000er Inspektion auch eine 950 SP für ein paar Tage testen. Der Unterschied vom Fahrwerk war sehr krass, hätte ich so nicht erwartet. Habe auch selbst noch eine Panigale v4 und bin des öfteren eine v4s gefahren, da muss ich sagen, ist der Unterschied erstmal nicht so gravierend (meine Meinung).

Jedenfalls war ich bei meinem Fahrwerksspezi der sich meine 950 angeschaut hat und seine Aussage war, dass das Federbein im Vergleich zur Gabel eher "Müll" ist 😂 wir haben es jetzt bis auf eine halbe Umdrehungen ganz zu gemacht und trotzdem ist es noch zu "weich" für meinen Fahrstiel. Ich wiege trocken 93kg. Es ist aufjedenfall viel besser geworden, jedoch hab ich immer noch ein Pumpen beim rausbeschleunigen und sie federt zu sehr hinten ein - einfach zu "weich".

Jetzt würde ich der kleinen gerne ein neues Federbein gönnen und schwanke zwischen dem Biturbo und dem Öhlins Federbein.

Abgesehen von dem Preisunterschied scheint mir das Biturbo das bessere zu sein, da voll einstellbar?

Jedoch gefällt mir bei dem Öhlins das die Federrate passend zum Gewicht und Einsatzgebiet verbaut wird.

Hat jemand mit eines der beiden Erfahrung und kann diese kundtun?

Welches würdet ihr nehmen und warum?

https://alphatechnik.de/bitubo-federbein-fuer-ducati-hypermotard-950-2019/bi-d0048-xxt11

https://www.sestamarcia.com/ammortizzatore-posteriore-ohlins-s46pr1c1-ducati-hypermotard-950.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Anthony:

Was spräche denn gegen Wilbers 🤔 Da gibt es zumindest schon einige, die sehr zufrieden damit sind.

https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Ducati/Hypermotard-950-RVE-BB-BD-1B/Federbein-Typ-640-Road.html?year=2023

Das ist eine andere Liga ;-)

Ist das Federbein mal ausgelutscht, dann ist das 640er eine Alternative zu einem neuen originalen Dämpfer.

Oder man möchte eine andere Federrate verbauen.

Cuxman

bearbeitet von Cuxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2023 um 00:31 schrieb flonzo__:

Jedenfalls war ich bei meinem Fahrwerksspezi der sich meine 950 angeschaut hat und seine Aussage war, dass das Federbein im Vergleich zur Gabel eher "Müll" ist 😂

Spannende Aussage. Ich habe das Standartfederbein mit einem Öhlins ersetzt und trotzdem fährt mir @mabou950 mit dem Standartfederbein um die Ohren. Was sagt dies über die obere Hälfte des Motorrads aus 😉
 

by the way: es gibt extra eine Rubrik Fahrwerk im Forum, schreib doch dort rein und nicht im allgm. 😉✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 12:37 schrieb korolead:

Spannende Aussage. Ich habe das Standartfederbein mit einem Öhlins ersetzt und trotzdem fährt mir @mabou950 mit dem Standartfederbein um die Ohren. Was sagt dies über die obere Hälfte des Motorrads aus 😉
 

by the way: es gibt extra eine Rubrik Fahrwerk im Forum, schreib doch dort rein und nicht im allgm. 😉✌️

Heißt ja auch nicht das man mit einem besseren Fahrwerk automatisch schneller  ist wie einer mit einem schlechteren Fahrwerk 😅 für mich gesprochen merke ich aber das das Sachs Federbein in der Hyper nicht ausreichend ist👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb flonzo__:

Heißt ja auch nicht das man mit einem besseren Fahrwerk automatisch schneller  ist wie einer mit einem schlechteren Fahrwerk 😅 für mich gesprochen merke ich aber das das Sachs Federbein in der Hyper nicht ausreichend ist👍

Genau!! Fehlende Fahrwerksqualität wird durch Wahnsinn ersetzt! 😅😝

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...