Jump to content

821/939 SW-Motech Anbau / Zubehör

Chrisu S.
 Share

Recommended Posts

vielleicht kann der starter hier die überschrift ändern ?!

,so das jeder die teile besser finden kann, falls einmal jemand nach sw motech oder tankrucksack umbau oder anbau sucht ,den mit tankdeckel werden ned viele damit suchen und ein neues thema starten wäre glaub ich zuviel .

bei tankdeckel umbau 939 auf 950 werden da ned viele suchen !

mfg kurt 

• SMY changed the title to 821/939 SW-Motec Anbau / Zubehör
vor 2 Stunden schrieb KCB:

vielleicht kann der starter hier die überschrift ändern ?!

,so das jeder die teile besser finden kann, falls einmal jemand nach sw motech oder tankrucksack umbau oder anbau sucht ,den mit tankdeckel werden ned viele damit suchen und ein neues thema starten wäre glaub ich zuviel .

bei tankdeckel umbau 939 auf 950 werden da ned viele suchen !

mfg kurt 

Gute Idee, erledigt👍

• SMY changed the title to 821/939 SW-Motech Anbau / Zubehör

Für alle die es interessiert:

Ein original Tankverschluss kostet regulär 95€ inkl. neuem Schloss und separatem Schlüssel. Es lässt sich aber auch eins von den drei Schlössern einbauen, die für die Hyperstrada Koffer gedacht und bei Auslieferung mitgeliefert wurden.

So hat man den originalen Schlüssel für beide Tankverschluss-Varianten.

So kann man einen Tankverschluss inkl. SW-Motech Adapter oder eben den ursprünglichen Tankverschluss fahren. Je nachdem, ob man nun das Daypack benötigt oder nicht.

Wer die Zusatz-Schlösser nicht mehr hat, nimmt entweder den neuen Schlüssel (man darf ihn nur nicht vergessen🙈) oder aber man lässt das neue Schloss auf den originalen Schlüssel umbauen. Mein Duc-Händler sagte, das wäre auch möglich, aber ist ne fummelige Angelegenheit, die bezahlt werden will oder man kann es selbst.

vor 20 Stunden schrieb SMY:

Für alle die es interessiert:

Ein original Tankverschluss kostet regulär 95€ inkl. neuem Schloss und separatem Schlüssel. Es lässt sich aber auch eins von den drei Schlössern einbauen, die für die Hyperstrada Koffer gedacht und bei Auslieferung mitgeliefert wurden.

So hat man den originalen Schlüssel für beide Tankverschluss-Varianten.

So kann man einen Tankverschluss inkl. SW-Motech Adapter oder eben den ursprünglichen Tankverschluss fahren. Je nachdem, ob man nun das Daypack benötigt oder nicht.

Wer die Zusatz-Schlösser nicht mehr hat, nimmt entweder den neuen Schlüssel (man darf ihn nur nicht vergessen🙈) oder aber man lässt das neue Schloss auf den originalen Schlüssel umbauen. Mein Duc-Händler sagte, das wäre auch möglich, aber ist ne fummelige Angelegenheit, die bezahlt werden will oder man kann es selbst.

Wenn’s wer Bock hat und nen cnc gefrästen Alu tankdeckel hat kann , kann mir den gerne zusenden und ich konstruiere dann den passenden Adapter dafür 

würd also auch auf den tbm tankdeckeln usw gehen .

darf halt dann ned eilig sein , weil ich ned immer sofort zu Sachen komme und Sachen immer nur dann mache wenn ich Bock habe 🙂 aber übern Winter oder so wäre das doch ne Idee falls wer Interesse hat ,

files und Daten bleiben jedoch dann in meinem Besitz , was ja klar ist 

Ich habe mir einen Adapter von KCB geordert und muss sagen 1a Arbeit.  Passt perfekt. 

Da ich noch einen alten EVO Tankring und dazugehörigen Tankrucksack hatte hab ich mir das so angepasst das es passt. 

Jetzt hatte ich nur das Problem das der dazugehörige Tankrucksack mit dem Zündschlüssel kollidierte.

Kurzerhand hab ich den Adapter dann um 180° Grad gedreht und so passte es.

Jetzt ist der Tankrucksack zwar verkehrt herum, stört mich allerdings nicht da ich das so vielleicht zwei bis dreimal im Jahr nutze.

20240802_171650.jpg

20240802_171711.jpg

20240802_171641.jpg

• Like 2

• 3 weeks later...
Am 25.7.2024 um 17:08 schrieb KCB:

die Löcher sind innerhalb des tankdeckels 

und wenn du den tankdeckel mal umdrehst siehst das da ein mittelsteg ist deswegen 2 Löcher ! 

IMG_9350.jpeg

Kleiner Tip:

So kleine Taschen will man nicht supporten. Supports macht Handarbeit. 

Abhilfe: in solch einem Fall konstruieren ich in die Bohrungen kleine 0,2 bis 0,3mm Teller rein, vereine das Ganze, hat dann den Effekt das der Drucker durchgehende Brücken fahren kann und nicht den offenen Kreis fahren muss wo eben dann diese unschönen Würstchen entstehen...

Aufbohren muss man Bohrungen meist so oder so.

Probier es mal aus.

Gut umgesetzt! 

• Thanks 1

• 3 weeks later...

Hallo KCB,

finde deinen Umbau des Tankdeckels echt super !!

Habe mir gerade eine Hyperstrada 821 gekauft, überlegt wie ich das mit dem Tankdeckel ändern kann damit ich weiterhin meine SW Motech Pro Tankrücksäcke verwenden kann.

Ja und nun bin ich auf deinen Tankdeckeladapter aufmerksam geworden. Echt genial !

Ist es möglich so einen Adapter für die Hyperstrada zu bekommen ? Hätte sehr großes Interesse. 

LG Gysmo ( Uwe )