Capitain_T_Papier Geschrieben 31. Mai 2018 Share Geschrieben 31. Mai 2018 Danke für deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 31. Mai 2018 Share Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Mifa: Hallo habe heute einfach noch mal das Vorderrad ausgebaut wie nach der Beschreibung vom Eintrag 5.April. Reifenwechsel „Monster“ da hieß es“Reichlich gefettet dreht sich die dabei die Achse beim Anziehen der Achsmutter mit und muss“ also habe ich reichlich gefettet und weil es so lustig war die Bremsen und meine Frau gleich mit ? Nein ich habe auch beim zweiten Mal gefettet. Habe noch mal explizit darauf geachtet dass die Gabel vor dem festziehen durchgefehdert ist und siehe da.... meine Baretta ging ab wie Schmitz Katze?? Bam? Vermutlich war durch die laufunruhe im Vorderrad nicht die übliche Geschwindigkeit möglich. Last es krachen und einen schönen Feiertag Moin Moin, so ganz nachvollziehen kann ich das leider nicht, es möge aber jeder so "fetten" wie er möchte. Allerdings heißt worst case "Fett satt" auch "satt Fett" auf der Bremsscheibe, weil das Zeug auch die Eigenschaft hat sich an der Achse vorbei zu quetschen, was man erst mal nicht merkt, bis es Bremshitze oder Sommertemperaturen auf der Scheibe landet, und dann ist die "Gaudi" groß beim "finden" des optimalen Bremspunkt. Darum meine Rat: Fette mit bedacht! Hauch dünn auf Achse und Gewinden (aber nur da wo Ducati sagt es gehört da auch hin) reicht m.E. vollkommen aus. Beste Grüße Lutz bearbeitet 31. Mai 2018 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 31. Mai 2018 Share Geschrieben 31. Mai 2018 Na ja, aber Fett auf der Bremse hat auch einen Vorteil: Er ist länger schnell ??? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 16. Juni 2018 Share Geschrieben 16. Juni 2018 Wenn ich die Achse fetten muss damit sich das Rad leicht dreht, für was habe ich dann Radlager? Meiner Meinung nach war das Rad schlichtweg verspannt montiert. Dass es jetzt läuft hat garantiert nix mit dem Fett zu tun. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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