Jump to content

Leicht verändertes Design


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb +Martin+:

Die waren auch 20cm hoch, wie die heutigen. Und meins war sogar 18 breit, auch wie heute.

frühere Kennzeichen (bis 4.2011) waren je nach Strassenverkehrsamt und Ziffernkombination  20x20 bzw 28x20cm groß. Eine Wahl hatte man nicht denn das bestimmten die Strassenverkehrsämter.

Heute ist 20x18 Standard...größer geht, aber kleiner nicht.

Also nix mit "auch wie heute". Seit wann hast du den Führerschein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Duffyhs:

meins ist 17 hoch, und 21 breit, komisch, sieht ganz anders aus, also kleiner eben

Komisch....normalerweise sieht bei uns Kerlen in unserer Wahrnehmung doch immer alles größer aus :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb super-moto:

frühere Kennzeichen (bis 4.2011) waren je nach Strassenverkehrsamt und Ziffernkombination  20x20 bzw 28x20cm groß. Eine Wahl hatte man nicht denn das bestimmten die Strassenverkehrsämter.

Heute ist 20x18 Standard...größer geht, aber kleiner nicht.

Also nix mit "auch wie heute". Seit wann hast du den Führerschein ?

Meine waren immer 20x18 ? ...das erste 1980 und da hat sich (bei mir) bis heute nix geändert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Spezialisten mit Beziehungen hatten halt schon immer gute Kennzeichen. Nichts desto trotz galten für das gemeine Volk  bis 4.2011 die Größen 20x20 bzw 28x20.
Es soll ja sogar Menschen geben die bekommen einen Porsche von Porsche geschenkt...deswegen heißt das aber nicht das sie für alle anderen auch umsonst sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+
vor 18 Minuten schrieb super-moto:

ja, Spezialisten mit Beziehungen hatten halt schon immer gute Kennzeichen. Nichts desto trotz galten für das gemeine Volk  bis 4.2011 die Größen 20x20 bzw 28x20.
Es soll ja sogar Menschen geben die bekommen einen Porsche von Porsche geschenkt...deswegen heißt das aber nicht das sie für alle anderen auch umsonst sind ?

NEIN, du liegst falsch. Die offizielle kleinste Kennzeichengröße war 18 breit bis 28. Nur wurden die 18er meist nicht ausgegeben weil es kaum Kombinationen gab die darauf passten. Bei uns wars am Landratsamt so, daß man gegen 20 DM ein sog. Wunschkennzeichen haben konnte das dann auf ein 18er passte. Etwas Glück musste man haben damit überhaupt eine Kombi frei war, aber dann hats jeder bekommen. Leider auch die Luden an ihren Amikisten. Mit Beziehungen hatte das nichts zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das sieht aber dann von Strassenverkehrsamt zu Strassenverkehrsamt verdammt unterschiedlich aus. In SU gab es nix zu wünschen. Da hat man ein Kennzeichen zugewiesen bekommen und man musste sich mit dem zufrieden geben was man bekam. Und unter 28x20 lief bei uns normal Sterblichen garnix. Das war ausschließlich dem Geldadel oder die mit Vitamin B "Ist eh meistens das selbe ? " vorbehalten. Selbst auf Nachfrage erhielt man maximal ein genervtes Grinsen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich, Martin hat natürlich Recht.

Nach ausführlicher Recherche muss ich jedoch Super-Moto zustimmen. Der Verweis auf den Geldadel brachte mich auf die richtige Spur. Wahrscheinlich stecken die Freimaurer hinter einer weltweiten Kennzeichenverschwörung, was mir so nie bewusst war.

Man nehme den Kennzeichenwinkel von 30 Grad und vergleiche die Neigung mit der Pyramide auf den Dollarscheinen!

51C680F4-A22C-405E-B0B1-113B91659D8E.jpeg.45558dceac670ed4c29f6f7d7ff334a4.jpeg

Auch die 180mm Breite ergibt jetzt einen Sinn. Die Heiligen Zahlen der Freimaurer sind 3, 5, 7, 9 und 12. Und was ergibt die Quersumme von 180??? Deshalb bekommt auch nicht Jeder dieses Zeichen der Macht!

 

Ich bin gespannt, welche Abgründe sich noch auftun werden. Wahrscheinlich müssen wir Herstellernamen einfach mal rückwärts lesen. ITACUD, eine mysteriöse Roblox Figur!

 

Ich bleibe auf jeden Fall dran!

 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RainerS:

Zuerst dachte ich, Martin hat natürlich Recht.

Nach ausführlicher Recherche muss ich jedoch Super-Moto zustimmen. Der Verweis auf den Geldadel brachte mich auf die richtige Spur. Wahrscheinlich stecken die Freimaurer hinter einer weltweiten Kennzeichenverschwörung, was mir so nie bewusst war.

Man nehme den Kennzeichenwinkel von 30 Grad und vergleiche die Neigung mit der Pyramide auf den Dollarscheinen!

51C680F4-A22C-405E-B0B1-113B91659D8E.jpeg.45558dceac670ed4c29f6f7d7ff334a4.jpeg

Auch die 180mm Breite ergibt jetzt einen Sinn. Die Heiligen Zahlen der Freimaurer sind 3, 5, 7, 9 und 12. Und was ergibt die Quersumme von 180??? Deshalb bekommt auch nicht Jeder dieses Zeichen der Macht!

 

Ich bin gespannt, welche Abgründe sich noch auftun werden. Wahrscheinlich müssen wir Herstellernamen einfach mal rückwärts lesen. ITACUD, eine mysteriöse Roblox Figur!

 

Ich bleibe auf jeden Fall dran!

 

oder du rauchst einfach zuviel schlechtes Zeug ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, jetzt wollt ich einmal unterstützen und schon geht es wieder nach hinten los. Das mit dem Geldadel und der Verknüpfung mit dem Kennzeichen erschien mir logisch ... ganz nüchtern betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Nur meine zwei Pfennig: Politik, besonders die wo die Hochfinanz involviert sein könnte, und Mopped- Themen passen nicht zusammen. Das kann einem nämlich den ganzen Spaß verderben, besonders das was sich da gerade in Italien zusammenbraut.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb super-moto:

oder du rauchst einfach zuviel schlechtes Zeug ?

Ich denke der Rainer will den Ofen hier mit provokanten Themen am laufen halte. Vielleicht findet er ja ein Symbol der Freimaurer an der HYM? ;)

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, will er nicht.

Mich fasziniert jedoch die Diskussion ums Nummernschild. Keine Ahnung wie groß meines ist und mit welchem Winkel es hinten dranhängt. Hat mich in D jedoch auch nicht interessiert. Ich war immer froh, wenn das neue Moped zugelassen war, dann kam die Nummer drauf und los ging’s. 

P.S. hab’s jetzt gemessen. Meines ist 215x130mm. Geht das oder sollt ich mir auch Gedanken über ein anderes Seitenverhältnis machen? Beim Fahren hab ich bisher nichts negatives bemerkt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb +Martin+:

...... Leider auch die Luden an ihren Amikisten.

uffbasse gell!!!!! habe hinten ein 31 Nummern Schild einzeilig an meinem Ram :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+
vor 42 Minuten schrieb PP':

uffbasse gell!!!!! habe hinten ein 31 Nummern Schild einzeilig an meinem Ram :)

Du vertickst ja Stoff, das ist was anderes als die Jungs mit ihren Leihponys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 28.5.2018 um 04:47 schrieb RainerS:

Zuerst dachte ich, Martin hat natürlich Recht.

Nach ausführlicher Recherche muss ich jedoch Super-Moto zustimmen. Der Verweis auf den Geldadel brachte mich auf die richtige Spur. Wahrscheinlich stecken die Freimaurer hinter einer weltweiten Kennzeichenverschwörung, was mir so nie bewusst war.

Man nehme den Kennzeichenwinkel von 30 Grad und vergleiche die Neigung mit der Pyramide auf den Dollarscheinen!

51C680F4-A22C-405E-B0B1-113B91659D8E.jpeg.45558dceac670ed4c29f6f7d7ff334a4.jpeg

Auch die 180mm Breite ergibt jetzt einen Sinn. Die Heiligen Zahlen der Freimaurer sind 3, 5, 7, 9 und 12. Und was ergibt die Quersumme von 180??? Deshalb bekommt auch nicht Jeder dieses Zeichen der Macht!

 

Ich bin gespannt, welche Abgründe sich noch auftun werden. Wahrscheinlich müssen wir Herstellernamen einfach mal rückwärts lesen. ITACUD, eine mysteriöse Roblox Figur!

 

Ich bleibe auf jeden Fall dran!

 

??? oje, hab grad Tränen gelacht!

Ja, bleib dran, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...