Jump to content

Hallo aus dem Taunus / Limburg-Weilburg / Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe nach zwei Unfällen (Anprall an Linksabbieger PKW und Nordschleife jeweils mit R1) von meiner leiben Frau eine "Kinderpause" verordnet bekommen.

Daher wollte ich auch keinen Supersportler mehr...auch wenn mir bei der HYM etwas Leistung fehlt, vor allem wenn es gilt an der XR meines Kollegen dran zu bleiben...

2016 Probefahrten gemacht und mich Ende 2016 für eine 939SP entschieden. Es war die einzige auf der ich mich direkt wohl gefühlt habe, nach 9 Jahren Pause, vor allem auf der Bremse und dem Hinterrad ;-)

Bisher war ich in Foren nie aktiv, vielleicht jetzt, erscheint mir bei Ducati fast Notwendig ;-) Meine Erfahrung mit einigen Händlern ist eher negativ...Mit der Traktionskontrolle kennt sich fast keiner richtig aus...

Die Hyper macht mir wirklich sehr viel Spass und never ever ist eine GS in den Alpen schneller !!!

Ich individualisiere sehr gerne...und habe daher sehr viele Anbauteile dran und war diesen Winter bei Hertrampf (nicht ich, die DUC)...habe unter anderem auch einen Schaltautomaten einbauen lassen, mal sehen wie es sich fährt...

 

Also, vielen Dank und sitzen bleiben...ggf. sieht oder hört man sich

Gruß

Toni Harti

DSC00213.jpg

DSC00207.jpg

DSC00242.jpg

DSC00276.jpg

bearbeitet von Toni Harti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum der ;) glücklichen und zufriedenen Hyper-Treibern :D

1. Da uns das Teil allen viel Spaß macht

2. Wir uns über jeden neuen freuen

3. Wir fast alle gerne Teile (schöne) anbauen

4. Es ein geiles Hobby ist

5.

..........................................

.... also bleibe dran und fahre mit Umsicht und Bedacht ..... damit du nicht wieder aussetzen musst B|

 

Grüße

 

Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

 

alles richtig gemacht, außer die lange Pause.

Wegen Häuser bauen mußte ich auch 4 Jahre kürzer treten. Der Einstieg gelang mir dann gegenüber meiner Frau, mit einem günstigen Angebot einer Bandit 1200.

Da hat auch meine Frau drauf Platz. Wenig später kam eine Nuda 900 R dazu. Gut das meine Frau da keinen Platz drauf hat. Wie unbequem es sich dort hinten sitzen läßt, habe ich ihr ganz schnell beigebracht:D

Nach 20 Km mußte ich umdrehen und sie nach Hause bringen. Seitdem gibts 2-3 Ausfahrten mit der Bandit und jede Menge mit der Nuda.

Letzten Herbst kam dann eine Hym 939 dazu, ich betone, dazu.

Seitdem kann sich die Nuda ausruhen und die Hym wird über die Piste gescheucht. Mein Kumpel fährt auch eine XR. Im Harz kommt er nicht recht mit, auf längeren Geraden mit 160 PS natürlich immer.

Zur Tracktionskontrolle, ich fahre immer in Sport und hinten, scheint bei vielen die Schlupfkontrolle frühzeitig anzusprechen.

Aber das abrupt die Leistung abfällt, konnte ich noch nicht feststellen. Ich glaube auch nicht, das das auf der Landstraße eine Rolle spielt.

Da muß man sich rantasten. Wirst du sicher von der R1 kennen, wobei die ja noch viel mehr Schnikschnak zum einstellen hat.

Mit 3 Händlern konnte ich nur gute Erfahrung machen, was Zusammenarbeit, Service und Informationen betrifft.

Bei Reparatur habe ich immer kostenlos Leihmoped bekommen. Servicekosten mußt bißchen im Forum suchen.

Da das Forum recht Neu ist, brauchst nicht viel suchen und es ist alles aktuell.

 

Viel Spaß und das Schwarze gehört nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aleusius:

Hi Toni,

 

da treffen wir uns sicher mal auf dem Feldberg, oder an der Applauskurve.:D

 

Grüße

Caren

Hi Caren,

ist der Parkplatz in der Applauskurve wieder für Mopeds freigegeben ??

Grüße Petra 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SMY:

Viel Spaß hier?

 

Frage: Warum hast Du denn da so hohe Kniepads an der Kombi? Solche hohen kenne ich nur vom Wet-Race!

 

Hi SYM, vielen Dank, der Lederkombi war im Jahr 2004 der top Lederkombi von AS (mir war die Optik am wichtigsten) und es wurde versucht (am Ende ohne Erfolg und das ist schade) eine neue Generation Knieschleifer zu etablieren, mit Schnellverschluss (ohne Klett), daher bauen die etwas mehr auf. Leider bekomme ich heute keine Ersatz-Schleifer mehr dafür, trotz aller Bemühungen und Kontaktaufnahme über Aussendienst usw...Auf Kundenbedürfnisse wird auch hier leider nicht reagiert, auch wenn dies z.B. auf einer Messe nach einem persönlichen Gespräch versprochen wird.

Fahre jetzt ja eh ohne "HängOff", mal sehen wie es auf der renne ist...

Wenn mir jemand helfen kann, oder weiß wer noch solche "Slider" hat, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß

Toni Harti

IMG_4078.jpg

IMG_4079.jpg

IMG_4080.jpg

AS 2004 page 1.pdf

AS 2004 page 2.pdf

AS 2004 page 3.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Motomaster:

Herzlich Willkommen hier im Forum der ;) glücklichen und zufriedenen Hyper-Treibern :D

1. Da uns das Teil allen viel Spaß macht

2. Wir uns über jeden neuen freuen

3. Wir fast alle gerne Teile (schöne) anbauen

4. Es ein geiles Hobby ist

5.

..........................................

.... also bleibe dran und fahre mit Umsicht und Bedacht ..... damit du nicht wieder aussetzen musst B|

 

Grüße

 

Michael

 

 

 

Hi Motomaster,

vielen Dank und das Teil macht halt richtig BOCK !!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb hiluwi:

Hallo Toni,

 

alles richtig gemacht, außer die lange Pause.

Wegen Häuser bauen mußte ich auch 4 Jahre kürzer treten. Der Einstieg gelang mir dann gegenüber meiner Frau, mit einem günstigen Angebot einer Bandit 1200.

Da hat auch meine Frau drauf Platz. Wenig später kam eine Nuda 900 R dazu. Gut das meine Frau da keinen Platz drauf hat. Wie unbequem es sich dort hinten sitzen läßt, habe ich ihr ganz schnell beigebracht:D

Nach 20 Km mußte ich umdrehen und sie nach Hause bringen. Seitdem gibts 2-3 Ausfahrten mit der Bandit und jede Menge mit der Nuda.

Letzten Herbst kam dann eine Hym 939 dazu, ich betone, dazu.

Seitdem kann sich die Nuda ausruhen und die Hym wird über die Piste gescheucht. Mein Kumpel fährt auch eine XR. Im Harz kommt er nicht recht mit, auf längeren Geraden mit 160 PS natürlich immer.

Zur Tracktionskontrolle, ich fahre immer in Sport und hinten, scheint bei vielen die Schlupfkontrolle frühzeitig anzusprechen.

Aber das abrupt die Leistung abfällt, konnte ich noch nicht feststellen. Ich glaube auch nicht, das das auf der Landstraße eine Rolle spielt.

Da muß man sich rantasten. Wirst du sicher von der R1 kennen, wobei die ja noch viel mehr Schnikschnak zum einstellen hat.

Mit 3 Händlern konnte ich nur gute Erfahrung machen, was Zusammenarbeit, Service und Informationen betrifft.

Bei Reparatur habe ich immer kostenlos Leihmoped bekommen. Servicekosten mußt bißchen im Forum suchen.

Da das Forum recht Neu ist, brauchst nicht viel suchen und es ist alles aktuell.

 

Viel Spaß und das Schwarze gehört nach unten.

Hi Hiluwi,

vielen Dank. In der Pause hatte ich einige Cabrios, zuletzt einen "TERMINATOR" (Ford Mustang SVT COBRA mit 630PS und 720Nm bei ca. 1.7t und nur 1 bar Ladedruck (meint: da geht noch mehr)). War auch ein tolle Erfahrung und sehr schnell. Habe dann die HYM daneben gestellt, bin nicht mehr gefahren und habe es dann verkauft, geht halt nix übers Mopped fahren.

Zum Thema TC. Ende 2016 habe ich die HYM gekauft und nach ca. 2000km war der SuperCorsa dahin gerafft...mein Händler empfahl mir den neuen Bridgestone S21, der Rosso III war noch nicht für die HYM zugelassen. Ständig war die TC an (ich fahre immer auf DTC 2 und ABS 1 Motor high (Gasannahme hart/direkt)) und hat Leistung raus genommen. Auf YouTube gibt es PATON77 der schone HYM Videos macht und auf seinen Videos ist das Phänomen sehr gut zu sehen.

Also Telefonat mit Produktmanager von Ducati: Die DTC Vergleicht die Drehzahl von VR und HR (wie alle anderen auch) und zusätzlich der Kurbelwelle im Bezug auf den eingelegten Gang. Wenn also der Reifenumfang in Schräglage (auch bei nur 5 oder 10 Grad) von dem Umfang des eingemessenen PIRELLI abweicht, wird geregelt, sprich die TC greift ein (das ist sanft aber es liegt kein Saft mehr an). Bei den letzten Panigale S Modellen gibt es daher eine lernfähige TC.

Ich habe zwei Händler in gleicher Entfernung nur in verschiedene Himmelsrichtungen und beide konnten mir das nicht erklären, einer hat mir ja sogar einen Reifen empfohlen der nicht funktioniert. Anschließend habe ich den ROSSOIII probiert, der super ist und etwas länger hält, allerdings in Schräglage weniger beim harten rausbeschleunigen deutlich weniger Grip hat, was auf der Landstraße für mich eine Große Rolle spielt. Den SuperCorsa habe ich im Urlaub ganz runter gefahren und das ging auch bei Nässe sehr gut (ich benutze nie den Rain Modus). Ich werde zukünftig nur noch den SuperCorsa SP fahren außer ggf. im Urlaub da die Reichweite knapp werden könnte:-)

Das steht etwas indirekt auch so in der Bedienungsanleitung, ebenso das die Kettenspannung vom Händler vorgenommen werden soll (daher ist heute auch das Bordwerkzeug dafür nicht vorhanden). Bei den Beiden Händlern in meiner Nähe habe ich gefragt ob ich beim Reifenwechsel mal kurz zuschauen darf, damit ich mal sehen kann wie man die Kette spannt oder auf der Renne das HR ausbaut (VR ist ja easy). Beider Händler habe es mir nicht gestattet dafür die Werkstatt zu betreten. Das habe ich übrigens mit dem Vertriebsleiter Deutschland von Ducati besprochen und der fand das gar nicht gut. Ich kenne aus der Vergangenheit und vom Wettbewerb nur Händler für die das kein Problem wäre. Das Motorrad ist super, meine Erfahrungen mit diesen beiden Händlern welche die Marke vertreten leider gar nicht. Ich kenne aber auch andere Händler...leider sind die sehr weit weg...

Zu meiner R1, die war von 2004 RN12 und hatte keine Elektronik, nach Überarbeitung bei LKM 176PS am HR worauf hin ich vorne einen Zahn weniger montiert habe, was auf der Döttinger Höhe immer noch für 270 echte gereicht hat...Elektronik hätte mich auf Nasser Fahrbahn der Nordschleife vielleicht vorm Leitplankeneinschlag gerettet...

Die HYM hat jetzt 107,3 PS am HR (13% mehr als vorher) das sollte ich deutliche merken und freue mich jetzt hoffentlich bald auf gutes Wetter.

Ich freue mich über den Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Beste Grüße

Toni Harti

P1080116.jpg

bearbeitet von Toni Harti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aleusius:

Hi Toni,

 

da treffen wir uns sicher mal auf dem Feldberg, oder an der Applauskurve.:D

 

Grüße

Caren

Hi Caren, ja vielleicht sehen wir uns mal dort oder um den Feldberg herum. Ich fahre nicht mehr da rauf, da es keinen Spass mehr macht 80km/h / viele Kontrollen..., ich fahre eher an der Vogelburg vorbei, also rund um Weilrod, sowie zwischen Laubuseschbach und Limburg, also dort wo nix los ist und der Asphalt größten teils neu ist. Freue mich wenn wir uns mal treffen...Gruß Toni Harti

P.S.: Die Hessen unter uns kennen sicher das Transparent...dazu wurde mal ein Bild von mir aus dem Internet verwendet ;-) damals noch auf R1

Drehen von IMG_0536.jpg

IMG_0538.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Big-D:

ers nicht „gesperrt“ in dem sinn nur

„verbot der einfahrt für 1spurige“

und das wird wohl so bleiben denn es wurde echt weniger kaputt gefahren ? vollpfosten

Das Verbot ist natürlich eine Diskriminierung und die Dinger auf der Fahrbahn bringen nur unnötig Unruhe ins Fahrwerk und schlagen gerade auf der SP sehr hart durch die Gabel zu. Dadurch verlagert sich das ganze nur auf andere Kurven (zum Leidwesen des Kiosk Betreibers ganz oben), die es im Taunus noch genug gibt (Gott sei Dank sind da weniger PKW unterwegs). Bringen tut das meiner Meinung nach nix und im PKW sind die Dinger auf der Fahrbahn noch unangenehmer, je nach Fahrwerk...

Jeder sollte einfach angepasst fahren und Rücksicht nehmen, sowie umsichtig fahren... das gilt auch für PKW Fahrer ;-)

P.S.: ich wurde im Kanoneneck (Vatertag 2003) vom Linksabbieger PKW der nicht geblinkt hat radikal auf null runter gebremst (2mal Totalschaden)

Gruß

Toni Harti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Toni Harti:

 Den SuperCorsa habe ich im Urlaub ganz runter gefahren und das ging auch bei Nässe sehr gut (ich benutze nie den Rain Modus). Ich werde zukünftig nur noch den SuperCorsa SP fahren außer ggf. im Urlaub da die Reichweite knapp werden könnte:-)

Das steht etwas indirekt auch so in der Bedienungsanleitung, ebenso das die Kettenspannung vom Händler vorgenommen werden soll (daher ist heute auch das Bordwerkzeug dafür nicht vorhanden). Bei den Beiden Händlern in meiner Nähe habe ich gefragt ob ich beim Reifenwechsel mal kurz zuschauen darf, damit ich mal sehen kann wie man die Kette spannt oder auf der Renne das HR ausbaut (VR ist ja easy). Beider Händler habe es mir nicht gestattet dafür die Werkstatt zu betreten. 

P1080116.jpg

Hehehehe, den Supercorsa SP hast ja auch ganz bezahlt, dann kann man den auch ganz abfahren ? Sehe ich auch so ? Gripp hat er auch noch abgefahren ?

Es freut mich übrigens sehr, dass hier außer mir noch jemand ist, der auch im Regen mit dem Supercorsa klar kommt und offensichtlich ebenfalls etwas schmerzbefreiter ist, was Fahrten mit den Dingern im Regen betrifft ??

 

Äh, zum Reifenwechsel musst die Kette nicht spannen. Bleibt ja links alles so wie es ist. Das Rad löst Du ja nur rechts und nimmst es ab. Mit aufbocken und lösen der Zentralmutter hast das Rad ungefähr nach 1 Minute in der Hand?

Deine Knieschleifer sind ja höchst interessant! Das System kannte ich noch nicht!

 

IMG_7667.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SYM,

danke für den Hinweiß.

Ich fand lediglich dass es im Rahmen eines Reifenwechsel eine gute Idee ist sich das mal von der Fachwerkstatt zeigen zu lassen und worauf zu so besonders zu achten ist, da die Empfehlung von DUCATI selber ist, das nur von der Fachwerkstatt durchführen zu lassen und deshalb auch das passende Werkzeug nicht im Bordwerkzeug vorhanden ist.

Auch hier wieder teuer Geld investiert und Nuss, sowie Hakenschlüssel gekauft.

Das System mit den Knieschleifern gab es nur bei dem "High End" Lederkombi in dieser Zeit (2004-?), also nur bei einem Modell. Hat sich vielleicht daher nicht durchsetzen können und wurde daher von AS nicht weiter verfolgt. Der Kombi hat auch ein neues System Rücken-Protektor mit an Bord (Aussen-Protektor (siehe Bild), so dass innen keiner benötigt wird, was sich nach Bewegungsfreiheit anfühlt da ich auch ohne Nierengurt fahre). Dieser Kombi wurde damals extra für mich bestellt mit der Bedingung zur Abnahme...Ich fand die Optik sehr cool (heute noch) und habe diesen Kombi noch kein zweites mal gesehen, das finde ich auch cool ;-)

Dein Reifenabrieb sieht schwer nach Rennstrecke aus...Wo fährst Du?

Ich war nur ein mal auf der GP-Rennstrecke, weil ich Dunlop-Trackdays gewonnen hatte...Habe vor mit der HYM auch mal auf der Renne zu fahren, für die Nordschleife ist die HYM leider viel zu langsam, was mir dann zu gefährlich ist da im jenseits von 180 alle an Dir vorbei fliegen...

IMG_5858.jpg

bearbeitet von Toni Harti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Toni Harti:

Hi SYM,

danke für den Hinweiß.

Ich fand lediglich dass es im Rahmen eines Reifenwechsel eine gute Idee ist sich das mal von der Fachwerkstatt zeigen zu lassen und worauf zu so besonders zu achten ist, da die Empfehlung von DUCATI selber ist, das nur von der Fachwerkstatt durchführen zu lassen und deshalb auch das passende Werkzeug nicht im Bordwerkzeug vorhanden ist.

Auch hier wieder teuer Geld investiert und Nuss, sowie Hakenschlüssel gekauft.

Das System mit den Knieschleifern gab es nur bei dem "High End" Lederkombi in dieser Zeit (2004-?), also nur bei einem Modell. Hat sich vielleicht daher nicht durchsetzen können und wurde daher von AS nicht weiter verfolgt. Der Kombi hat auch ein neues System Rücken-Protektor mit an Bord (Aussen-Protektor (siehe Bild), so dass innen keiner benötigt wird, was sich nach Bewegungsfreiheit anfühlt da ich auch ohne Nierengurt fahre). Dieser Kombi wurde damals extra für mich bestellt mit der Bedingung zur Abnahme...Ich fand die Optik sehr cool (heute noch) und habe diesen Kombi noch kein zweites mal gesehen, das finde ich auch cool ;-)

Dein Reifenabrieb sieht schwer nach Rennstrecke aus...Wo fährst Du?

Ich war nur ein mal auf der GP-Rennstrecke, weil ich Dunlop-Trackdays gewonnen hatte...Habe vor mit der HYM auch mal auf der Renne zu fahren, für die Nordschleife ist die HYM leider viel zu langsam, was mir dann zu gefährlich ist da im jenseits von 180 alle an Dir vorbei fliegen...

IMG_5858.jpg

für die Hyper würd ich Groß Dolln vorschlagen aber dazu gibts hier nen Fred oder war das noch im alten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schande über mein Haupt, aber die vermeintliche "Rennstrecke" hieß Harz ?

Fahre nur noch auf der Straße.

RS bin ich vermehrt in den 90ern mit meinen Kawa-Rennböcken gefahren. Das letzte Mal 2005 im Team Green. Bin dann eher zum Street-Racer geworden, habe das aber auch 2014 an den Nagel gehängt. Man wird ja ruhiger im Alter ?

Nichts desto trotz überkommt es mich auch noch mal hin und wieder mit der Hyper, ne zügige Runde zu drehen, so dass die Reifen so aussehen, aber dann muss die Situation, die Strecke und die Verkehrsdichte es zulassen. Man will ja nicht aus der Übung kommen.

Zu 80% fahre ich mit der Hyper aber nur noch einen flüssig runden Stil, der im Führerschein erhaltenen Bereich liegt!?

 

Coole Kombi? Hab ich so auch noch nicht gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toni, schon mal dran gedacht die Kombihose auf Klettflächen umarbeiten zu lassen ?

Ansonsten, schöne Bilder und fahren kannst du wohl auch 9_9

bearbeitet von +Martin+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...