Jump to content

Pictures on the Bike


Säsch

Empfohlene Beiträge

Gast CubaLibreee
vor 10 Minuten schrieb +Martin+:

so ein Wheeliebildle würde ich auch gerne mal von mir haben, aber ich kann das nicht. Und es liegt nicht an der rupfenden Kupplung ?

Das geht nur mit ner 939 Martin!!! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb +Martin+:

so ein Wheeliebildle würde ich auch gerne mal von mir haben, aber ich kann das nicht. Und es liegt nicht an der rupfenden Kupplung ?

IMO eine brauchbare Anleitung:

https://de.m.wikihow.com/Ein-einfaches-Wheelie-mit-dem-Motorrad-machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb +Martin+:

dann mach ich das mal mit deiner. Und falls was passiert ........... egal ?

du kannst gerne mal mit meiner Kawa probieren. Der macht es nicht soviel wenn sie mal auf der Seite liegt...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchen Gründen auch immer haben Wheelie mir noch nie richtig Spaß gemacht. Auch als ich das richtige Material dafür hatte, die 350er 2T Kati ging damals immer auf die Hinterhand, dazu musste man den Gasgriff nur schief ansehen. Ich glaube die wirklichen Herausforderungen beim Moppedfahrn liegen ganz wo anders.

Aber natürlich jeder so wie er mag.

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mega Spaß an wheelies und mit der Hyper geht das echt so einfach ohne Kupplung. Hier mal kurz erklärt wie ich das so mache:

1ster Gang

30-40 km/h mit wenig Gas fahren und dann einfach 2/3 Gas, schon steigt sie blitzschnell nach oben, dann sofort etwas Gas weg nehmen und zwischen halb und 2/3 gas den wheelie halten. 

2ter Gang

60 km/h fahren, stark gas geben bis auf 70 (halb gas genügt), dann Gas komplett weg und direkt vollgas. Auch jetzt wenn sie steigt wieder zurück mit dem Gas und mit Gefühl erhöhen um den Wheelie zu halten. 

Das ganze braucht natürlich Übung, aber man macht echt schnell Fortschritte. 

bearbeitet von Säsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 950er brauche ich nur im 2. Gang mit Vollgas beschleunigen, dann beginnt bei 6000-7000 1/min das Vorderrad zu steigen, vorausgesetzt die DWC steht auf 3 oder kleiner.

Ich habe sie auf 4 gesetzt, dann tänzelt das Vorderrad ab und zu über der Straße, aber man hat kein Stress.

Gruß

Arian

bearbeitet von Hyper_Tmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hyper_Tmax:

Bei meiner 950er brauche ich nur im 2. Gang mit Vollgas beschleunigen, dann beginnt bei 6000-7000 1/min das Vorderrad zu steigen, vorausgesetzt die DWC steht auf 3 oder kleiner.

Ich habe sie auf 4 gesetzt, dann tänzelt das Vorderrad ab und über der Straße, aber man hat kein Stress.

Gruß

Arian

Das macht die 939 auch allerdings hebt sich das Vorderrad nur 10cm ab. wenn sie richtig steigen soll muss man wie oben beschrieben vom Gas weg dass sie einfedert und beim ausfedern wieder gasgeben, durch die Kraft der Gabel kommt sie dann richtig schön hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aller Anfang ist schwer, ich dachte mit meiner Honda CB 1000R ich mach mega die hohen wheelies. Als ich dann die GoPro aufgestellt hab war ich etwas geschockt. Screenshot_20180521-175826.thumb.png.2bffbd6539a71a6370ed588eaf033375.png

Mit etwas Übung wurde es aber immer besser und sicherer. 

20180719_174730.thumb.jpg.09ac0b34d07295dd006b8a6402bee9d7.jpg

Als ich dann die Hyper hatte, ging es dann ganz schnell höher. 

Trotzdem möchte ich demnächst mal auf ein wheely Training, wo man mit optimierten Bikes lernt am Kippunkt zufahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...