Jump to content

Ducpirate

Members
  • Posts

    66
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Ducpirate last won the day on March 31

Ducpirate had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Ducpirate's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Year In
  • Reacting Well
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Conversation Starter

Recent Badges

45

Reputation

  1. Immer wenn ich die 2-Takt Lümmels höre und sehe, wie stolz sie auf ihre kleinen Öfen sind, habe ich ein Lächeln auf den Lippen und denke an meine Jugend zurück, wo es zwar auch schon einige Verbote gab, aber die Gängelung aufgrund von europäischen Normen noch nicht vorhanden war. Ein Verständnis für solche kriminellen Schmierereien sollte sich von selbst verbieten!
  2. Ich hab zwar nur ne Probefahrt mit dem Moped gemacht, aber die fuhr sich auch im unteren Geschwindigkeitsbereich tadellos. Auch mit meinen Ducs habe ich so etwas noch nie erlebt. Also wenn das kein vorgezogener oder besser nachgezogener Aprilscherz ist, dann unbedingt damit zum Händler und reklamieren!
  3. Da habe ich mich schlecht ausgedrückt, mein Vergleich bezog sich auf die neue Hyper V2 und nicht auf die 1100S. Und diese wird selbstverständlich aus den bekannten Gründen nicht verkauft. Ja die beiden (Hyper V2 u. Monster V2) haben schon einiges gemein. Ich denke, dass für kleinere Fahrer die sich für die Hyper V2 interessieren, der Vergleich mit der Monster interessant wäre. Apropos "höher, schneller, weiter", das wäre ein interessantes Thema für einen eigenen Strang!
  4. Als ehemaliger Monsterfahrer und aktueller Hyper 1100S Besitzer haben mich beide neuen Mopeds interessiert. Zu meiner Überraschung kam mir die Monster auf der Landstraße noch agiler und im unteren Drehzahlbereich (ca. bis 6000 Umdrehungen) auch einen Tick kraftvoller vor. Sie hat mir einfach ein noch größeres Grinsen ins Gesicht gedrückt. Für nicht so große Fahrer (vielleicht bis 180 cm) ein tolles Spaßmotorrad und unbedingt eine Probefahrt wert ! Welche Erfahrungen habt Ihr ggf. gemacht?
  5. Hat hier jemand eine Desert X Rally? Ich hätte dazu gerne eine zweite Meinung....
  6. Ich hab den direkten Vergleich "nur" mit der 1100S. Ich sag's mal so, wenn ich keine Augen und Ohren hätte, würde ich mich sehr wahrscheinlich für die neue V2 entscheiden. Sie ist einfacher zu fahren ohne das man den Kick dieser Bikegattung vermisst. Auch der Klang hat mich positiv überrascht, wenn auch nicht begeistert. Die Bremsen der SP sind sehr gut dosierbar und kraftvoll. Durch den längeren Radstand (ca. 5 cm) und ggf. den Lenkungsdämpfer zieht die SP souverän in die Kurve, ohne große Korrekturen. Das ist bei der 1100er doch anspruchsvoller. Die Gasannahme bei der SP ist gut abgestimmt. Bei der 1100er braucht man ein feines Händchen, insbesondere in engen Kehren. Subjektiv hat die 1100er unten mehr Druck (das kann aber auch der grandiosen Geräuschkulisse geschuldet sein). Auch wenn es mir so vorkam, dass die V2 in zwei Gängen eine kleine Leistungspause bei mittleren Drehzahlen eingelegt hat, scheint sie für die Rennstrecke oben mehr Power zu haben. Für die Landstraße ist das jedoch zu vernachlässigen. An der 1100er gefällt mir optisch der alte Scheinwerfer nicht mehr. Bei der SP sind die Krümmerführung, der unten liegende Lenkungsdämpfer und der recht breite Tank für mich negative Designmerkmale. Die neue V2 ist ein tolles Bike mit dem man auf der Landstraße und Rennstrecke viel Spaß haben kann. DAS Hooliganbike bleibt aber meine 1100S. Sie ist die kompromisslose Spaßmaschine mit Charakter aus vergangenen Zeiten! Kleiner Nachtrag: Die SP bin ich ausschließlich im Race - Modus gefahren. Andere Modi kann ich daher nicht beurteilen.
  7. Hab' sie mir in Jühnsdorf auch oft angesehen. Sie haben aber die SP wohl noch nicht zum Probefahren. Wenn der Kennzeichenhalter montiert ist, würde ich mich über ein Foto freuen!? Außerdem würden mich Deine ersten Eindrücke von der Hyper interessieren...
  8. Gibt es einen Grund warum Du Menschen, die Spaß am Sound Ihres Motorrades und an kurzen Touren mit einem Stop an der Eisdiele haben als "schlichte Gemüter" und "Patienten" abqualifizierst?
  9. Die Fußrastenanlage ist für die V4s der Knaller. Hier sieht sie durch ungünstigen Lichteinfall allerdings unstimmig aus. Ansonsten fehlt diesem Moped mM eine klare Linie. Es ist einfach zu viel und zu wild. Aber vielleicht ist der Besitzer jung und ich zu alt... 🥸
  10. Apropos "sauleicht", gestern hab ich meine 1100s wiegen lassen. Das Ergebnis war 180 kg vollgetankt. Das entspricht einem Trocken Gewicht von ca. 173 kg (Ducati hat wohl 178-179 kg angegeben). Für ein Moped mit 1100er Motor nicht schlecht. Sorry für OT, hab aber den ursprünglichen Strang nicht mehr gefunden.
  11. Die Spiegel sind von Motogadget.
  12. Als ich die 1100er beim Deussen hatte, konnte ich seine sehr gut eingestellte 950er Probefahren. Es war ohne Zweifel ein tolles Motorrad, aber gekickt hat sie mich nicht so wie meine. Was Du mit "kein Land sehen" meinst weiß ich nicht, aber für die Landstraße gibt es bis jetzt für mich nichts Aufregendstes (auch nicht meine SF V4s). Nun ist meine aber eben auch nicht mehr im Serienzustand... @Hotic Die 950er sieht super aus.
  13. Schöne Landschaft! Aber das Video ist halt reine Werbung. Und wie immer, die Wahrheit liegt aufm Platz... Im Mai sollte es dann die ersten Probefahrten geben. Meine 1100S ist dann die Messlatte. Aber für Biker die mit dem Hyper fahren erst beginnen, ist die neue V2 bestimmt geil.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy