Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier mal ein Thema, welches vielleicht ganz interressant ist für Neulinge aber auch alteingesessene Schrauber.

Im allgemeinen geht es darum Tipps und Kniffe zu diskutieren die beim Rad-/Reifenwechsel von Nutzen sein könnten.

 

Ich z.B. möchte meinen Hinterreifen wechseln und das Rad selber aus-bzw. einbauen.

Ich habe im Netz nach den richtigen Drehmomentwerten gesucht und bin fündig geworden.

Es sind bei der HYM821, 230 Nm oder woanders gefunden 176Nm, bei der Hinterradmutter mit der das Rad befestigt wird.

Welcher Wert ist der richtige, weiß das jemand genau?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Nachtrag

Ich habe dazu folgendes gefunden: http://www.duc-store.de/Anzugsmomente

hier steht 176Nm , das sollte dann wohl passen.

bearbeitet von AmigoZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 47 Minuten schrieb nichtdieMama:

Schmieren/einfetten nicht vergessen! ;)

Naechste Woche bekomm ich auch neue Reifen. Was fettet man genau? Gewinde und Konus? Mit Kupferpaste oder normales Fett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ich nehme den Michelin Road 5. 285,56euro All Inclusive (Montage, Entsorgung etc...) bei meinem Gummidealer. Freitag werden die Räder ausgebaut...

Kann sein das ich auf der HYM mit dem Reifen ins Klo greife. Glaub ich aber nicht denn auf der LC4 war der Reifen echt verwunderlich stark. Hatte nach dem Road 5 dann hinten den Power RS drauf und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ich nehme den Michelin Road 5. 285,56euro All Inclusive (Montage, Entsorgung etc...) bei meinem Gummidealer. Freitag werden die Räder ausgebaut...

Kann sein das ich auf der HYM mit dem Reifen ins Klo greife. Glaub ich aber nicht denn auf der LC4 war der Reifen echt verwunderlich stark. Hatte nach dem Road 5 dann hinten den Power RS drauf und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Den hatte ich auf meiner SMC auch. Fand ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen die Tage Pirelli Diablo Rosso 3 drauf.

Fand die 2er Serienbereifung schon ziemlich anständig.

Mit Metzeler Straßenreifen hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Straßen-Enduro Sahara 3 sind aber Tip Top! (Nix für die Hyper natürlich :D)

Conti war auch nie besonders.

Und Michelin hatte ich bisher nicht.

 

Anbei übrigens noch Pirelli Freigaben.

fod_15111.pdf

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

PW ist der Name der neuen Hypermotard: 9XX

Gnade euch Gott einer ist zu Blöd für´s Passwort!:ph34r:

Kenn da jemand, der wieder jemanden kennt, der den Jenigen kennt, der das zusammen gestellt hat, und die Drehmomente direkt in die Bildchen zu den Schrauben, Mutter dran gepinselt hat....

Räder-Wechsel.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 10 Minuten schrieb Zauderer:

Hat nicht hier oder bei Duc1 jemand sogar ein Video gedreht extra?

Man braucht doch nur das Werkzeug und die Drehmomente. Wer n Radwechseln nicht hin bekommt bitte auf keinen Fall Ölwechsel probieren...

Hast du nun eigentlich die Hydrokupplung bestellt Zauderer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb CubaLibreee:

PW ist der Name der neuen Hypermotard: 9XX

Gnade euch Gott einer ist zu Blöd für´s Passwort!:ph34r:

Kenn da jemand, der wieder jemanden kennt, der den Jenigen kennt, der das zusammen gestellt hat, und die Drehmomente direkt in die Bildchen zu den Schrauben, Mutter dran gepinselt hat....

Räder-Wechsel.rar 1 MB · 4 downloads

 

Bin zu blöd für das Passwort!???

Edit: 5x das gleiche eingegeben und beim 5x hat es erst geklapt! looool

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ölwechsel hab ich, bzw. der, der jemanden kennt..., auch übersetzt. Könnte da ja n Quiz draus machen. Galgenspiel! Kennt das noch jemand???

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CubaLibreee:

Man braucht doch nur das Werkzeug und die Drehmomente. Wer n Radwechseln nicht hin bekommt bitte auf keinen Fall Ölwechsel probieren...

Hast du nun eigentlich die Hydrokupplung bestellt Zauderer???

Und warum beziehst du das auf mich?

Ich hab schon sehr oft die Räder unten gehabt. ?

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es dafür sogar ein Videos hier gibt...

 

Du wolltest mir eine teile Liste schicken schlauerle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Motomaster:

https://monster1100evo.wordpress.com/2015/10/02/reifenwechsel-mit-ein-und-ausbau-der-raeder/

Hier kann der "unerfahrene" so einiges für seine Hyper übernehmen ..........

Da gibst auch eine sehr gute Beschreibung/Anleitung wie man die Gabel spannungsfrei macht/montiert - ist kein Hexenwerk und kann ich nur empfehlen (auch bei neuem Moped).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...