Jump to content

Hyper 1100 2008 Ölwechsel

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Bei meiner mir neuen Hyper (1100 / BJ 2008) steht der jährliche Ölwechsel bevor.

Ich bin mit meinem anderem Bike immer auf Liqui-moly gefahren und wollte jetzt für die Hyper 15W-50 nutzen. Hat ingendwer Erfahrung mit dem Thema Öl.

Danke im voraus.

MfG

Jason

Oh ein Ölffred. Ich hohle gerade mal Chips und Bölckstoff.

Ohne Quatsch: Für den Bock ist 15W50 genau richtig, dann muss das Zeug noch die JASO MA2 erfüllen, und alles andere ist eine Sache des Glaubens. Wobei ich Deine Einschätzung teile, dass Produkte von LM auch sehr gut sind.

Edited by Mechanist
  • Like 1

vor 10 Stunden schrieb jasonpl:

wollte jetzt für die Hyper 15W-50 nutzen

vor 8 Stunden schrieb Mechanist:

Für den Bock ist 15W50 genau richtig, dann muss das Zeug noch die JASO MA2 erfüllen

So sieht das aus 👍

• 2 weeks later...

Hab nach dem ersten Ölwechsel bei Ducati nach der 1000er Inspektion, bei 2000km gewechselt auf Motul 300V 15W50 oder 15W60 für den Luft-Ölgekühlten Motor meiner Meinung nach perfektes Öl wenn man nicht bei unter 10-5 grad Celsius fährt. Motor ist ein bischen leiser, Öl wir dunkler und der Motor innen ist super sauber. Mache jährlichen Wechsel ca. 4-6tkm. Hier als Beispiel Liegender Zylinder Desmo Auslass Steuerung bei 44tkm vor dem Ölwechsel  

image.thumb.jpeg.345b42a0a29e028e133ba1122313d705.jpeg

Edited by Christoph 11evoSPCorse