Zum Inhalt springen

Trockenkupplung Hypermotard 1100S

Ducpirate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Ducpirate:

Beim Kuppeln in den ersten bzw. den zweiten Gang ist ein deutliches Klacken zu hören.

Mein Händler meinte, das wäre normal. Ich habe da meine Zweifel!?

Außerdem quietscht es bei Betätigung der Kupplung an der Druckplatte...?

Vielleicht kann hier jemand etwas zu schreiben.

War das schon immer so, oder kam das plötzlich.

Das quitschen an der Druckplatte ist harmlos, das macht meine schon seit 75 T km Das kommt von den Stahlscheiben die sich beim kuppeln am kern bewegen.

Du musst schon noch bissel was dazu sagen, hast du zbs. andere Hebel verbaut oder sonst irgendwas an der Kupplung gemacht.

Bearbeitet von Silver Rider

vor 2 Stunden schrieb Ducpirate:

Also wer hat eine Trockenkupplung ohne das Klacken beim Kuppeln?

Ich seit 75 T km 😎

Ok manchmal knarzt sie ein bisschen bein einkuppeln, aber eher selten und das ist auch nur ein Schönheitsfehler . Es sind nur Resonancen

Aber klackern beim einkuppeln tut sie nie.

Übrigens ! Eine Trockenkupplung wird immer mehr - viel mehr - Geräusche abgeben als eine Ölbadkupplung . Wichtig ist, dass sie sauber trennt und dadurch ein sauberes Schalten möglich ist und beim Anfahren nicht rupft.

Grüße gerhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...