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Trockenkupplung Hypermotard 1100S


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Beim Kuppeln in den ersten bzw. den zweiten Gang ist ein deutliches Klacken zu hören.

Mein Händler meinte, das wäre normal. Ich habe da meine Zweifel!?

Außerdem quietscht es bei Betätigung der Kupplung an der Druckplatte...?

Vielleicht kann hier jemand etwas zu schreiben.

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Hi Ducpirate,

Hast du mal den Füllstand vom Ausgleichsbehälter gecheckt? Noch genug drin?

Bei meiner alten 900er Elefant wurde irgendwann der Nehmerzylinder undicht und ich hatte schleichenden Verlust der Flüssigkeit.

Gruß Hubert

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vor 6 Stunden schrieb Ducpirate:

Beim Kuppeln in den ersten bzw. den zweiten Gang ist ein deutliches Klacken zu hören.

Mein Händler meinte, das wäre normal. Ich habe da meine Zweifel!?

Außerdem quietscht es bei Betätigung der Kupplung an der Druckplatte...?

Vielleicht kann hier jemand etwas zu schreiben.

War das schon immer so, oder kam das plötzlich.

Das quitschen an der Druckplatte ist harmlos, das macht meine schon seit 75 T km Das kommt von den Stahlscheiben die sich beim kuppeln am kern bewegen.

 

Du musst schon noch bissel was dazu sagen, hast du zbs. andere Hebel verbaut oder sonst irgendwas an der Kupplung gemacht.

Edited by Silver Rider
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So, jetzt komme ich endlich dazu zu antworten...

Es wurde eine neue EVR-Antihopping Kupplung CTS02 Street verbaut. Ob es vorher auch schon zu hören war kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich glaube aber schon.

Also wer hat eine Trockenkupplung ohne das Klacken beim Kuppeln?

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vor 2 Stunden schrieb Ducpirate:

Also wer hat eine Trockenkupplung ohne das Klacken beim Kuppeln?

Ich seit 75 T km 😎

Ok manchmal knarzt sie ein bisschen bein einkuppeln, aber eher selten und das ist auch nur ein Schönheitsfehler . Es sind nur Resonancen

Aber klackern beim einkuppeln tut sie nie.

Übrigens ! Eine Trockenkupplung wird immer mehr - viel mehr - Geräusche abgeben als eine Ölbadkupplung . Wichtig ist, dass sie sauber trennt und dadurch ein sauberes Schalten möglich ist und beim Anfahren nicht rupft.

 

Grüße gerhard

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