Ducpirate Posted October 17 Share Posted October 17 Beim Kuppeln in den ersten bzw. den zweiten Gang ist ein deutliches Klacken zu hören. Mein Händler meinte, das wäre normal. Ich habe da meine Zweifel!? Außerdem quietscht es bei Betätigung der Kupplung an der Druckplatte...? Vielleicht kann hier jemand etwas zu schreiben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted October 17 Share Posted October 17 Hi Ducpirate, Hast du mal den Füllstand vom Ausgleichsbehälter gecheckt? Noch genug drin? Bei meiner alten 900er Elefant wurde irgendwann der Nehmerzylinder undicht und ich hatte schleichenden Verlust der Flüssigkeit. Gruß Hubert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 17 Share Posted October 17 (edited) vor 6 Stunden schrieb Ducpirate: Beim Kuppeln in den ersten bzw. den zweiten Gang ist ein deutliches Klacken zu hören. Mein Händler meinte, das wäre normal. Ich habe da meine Zweifel!? Außerdem quietscht es bei Betätigung der Kupplung an der Druckplatte...? Vielleicht kann hier jemand etwas zu schreiben. War das schon immer so, oder kam das plötzlich. Das quitschen an der Druckplatte ist harmlos, das macht meine schon seit 75 T km Das kommt von den Stahlscheiben die sich beim kuppeln am kern bewegen. Du musst schon noch bissel was dazu sagen, hast du zbs. andere Hebel verbaut oder sonst irgendwas an der Kupplung gemacht. Edited October 17 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducpirate Posted October 22 Author Share Posted October 22 So, jetzt komme ich endlich dazu zu antworten... Es wurde eine neue EVR-Antihopping Kupplung CTS02 Street verbaut. Ob es vorher auch schon zu hören war kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich glaube aber schon. Also wer hat eine Trockenkupplung ohne das Klacken beim Kuppeln? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 22 Share Posted October 22 vor 2 Stunden schrieb Ducpirate: Also wer hat eine Trockenkupplung ohne das Klacken beim Kuppeln? Ich seit 75 T km 😎 Ok manchmal knarzt sie ein bisschen bein einkuppeln, aber eher selten und das ist auch nur ein Schönheitsfehler . Es sind nur Resonancen Aber klackern beim einkuppeln tut sie nie. Übrigens ! Eine Trockenkupplung wird immer mehr - viel mehr - Geräusche abgeben als eine Ölbadkupplung . Wichtig ist, dass sie sauber trennt und dadurch ein sauberes Schalten möglich ist und beim Anfahren nicht rupft. Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted October 23 Share Posted October 23 Hi Ducpirate, wann klackt es denn genau ? Beim Kupplung ziehen, beim Kupplung "kommen lassen" oder dazwischen beim Schalten (Fußhebelbetätigung auf oder ab) ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducpirate Posted October 23 Author Share Posted October 23 Es klackt beim Kupplung ziehen genau einmal, vor allen Dingen im 1. Gang. Im 2. ist es schon etwas weniger. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph 11evoSPCorse Posted November 6 Share Posted November 6 (edited) Also rein beim ein aus Kuppeln klackert nichts. Aber wenn ich leicht vor und zurück rolle während ein Gang eingelegt ist kleckert es wenn der Kupplung Korb sich dreht. Edited November 6 by Christoph 11evoSPCorse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts