Jump to content

Suche Inspiration - 4 Wochen weg

Hendse
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich will den ganzen August auf meiner Multistrada durch die Gegend reiten. Plan war erst Nordkapp aber ich glaube das ist mir zwischendrin zu viel "Gerade durch Schweden".

Aktuelle Idee durch Südtirol Österreich Slowenien und dann je nach Wetter weiter Osten oder Süden.

Bin auf eure Anregungen gespannt.

Hendse

vor 3 Stunden schrieb Hendse:

Hallo in die Runde,

ich will den ganzen August auf meiner Multistrada durch die Gegend reiten. Plan war erst Nordkapp aber ich glaube das ist mir zwischendrin zu viel "Gerade durch Schweden".

Aktuelle Idee durch Südtirol Österreich Slowenien und dann je nach Wetter weiter Osten oder Süden.

Bin auf eure Anregungen gespannt.

Hendse

Wir sind damals in den 1990zigern Kreuz 3 Wochen Kreuz und Quer durch Schottland, England, Wales gedüst, mit An und Abreise waren das ca. 5tkm. Von den Landschaften, und den Leuten dort bin ich heute noch begeistert! Vom Essen allerdings nicht ;)

Bei 4 Wochen kann man nicht die Man und Irland mitnehmen. Die Man ist Kult, und Irland soll auch wunderschön sein.

Vom Nordkap rate ich ab, ich war zwar noch nicht da, aber ich kenne einige die da waren, und eine elendige lange Fahrerei durch uninteressante Landschafte erlebten. Norwegen ist im "unteren" Bereich sehr schön und interessant, meine Schwägerin und Schwippschwager waren letztens noch 2,5 Wochen dort. Aber es ist sehr teuer, und angasen kannst Du aufgrund der exorbitanten Strafen vergessen.     

Edited by Mechanist

Ein Projektpartner hat mir just gestern von seiner durchgeführten Reise mit den Altherren-BMWs erzählt und das klang sehr sehr gut. Die sind in 16 Tagen eine Rundreise mit etwas über 5000km gefahren. 

Deutschland - Tschechien - Österreich - Italien - Slowenien - Kroatien - Bosnien Herzegowina - Montenegro - Albanien - Kosovo - Serbien - Ungarn - Slowakei - Tschechien - Deutschland  

vor 5 Stunden schrieb BoehseBanane:

Ein Projektpartner hat mir just gestern von seiner durchgeführten Reise mit den Altherren-BMWs erzählt und das klang sehr sehr gut. Die sind in 16 Tagen eine Rundreise mit etwas über 5000km gefahren. 

Deutschland - Tschechien - Österreich - Italien - Slowenien - Kroatien - Bosnien Herzegowina - Montenegro - Albanien - Kosovo - Serbien - Ungarn - Slowakei - Tschechien - Deutschland  

Sowas habe ich mir auch gedacht. 

wobei auch Albanien Fähre nach Italien und dann nach Sizilien geil wäre. Und wenn die Zeit knapp wird mit der Fähre nach Genua 

vor 8 Stunden schrieb Hendse:

Sowas habe ich mir auch gedacht. 

wobei auch Albanien Fähre nach Italien und dann nach Sizilien geil wäre. Und wenn die Zeit knapp wird mit der Fähre nach Genua 

Dann könntest du auch noch das Stück bis Griechenland fahren und dann von dort mit der Fähre nach Italien übersetzen. Die Zeit hast du bei 4 Wochen ja. 🙂

• 2 weeks later...

So ich habe nun einen groben Plan.

Route des Grandes Alpes runter ans Meer dann rüber am Meer entlang bis die Pyrenäen anfangen. Dort dann hoch bis Biaritz und von dort quer rüber in die Alpen. Dort noch ein paar Pässe Tage abfahren und dann an den Bodensee.

PiMalDaumen sind das gut 6.500km

Mein Dunlop Mutant auf der Multistrada hat bisher 1.400km runter. Ich hoffe der schafft das 😄

Edited by Hendse
  • Like 1

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
vor 4 Stunden schrieb Desmo_899:

Bisschen spät - aber mein Wunsch wäre mit der Zeit den Stiefel runterfahren und über Sardinien und Korsika zurück.

Italien ist auch bis Palermo unten relativ hügelig und bergig. Links und rechts davon ist das Meer immer erreichbar, mediterranes Essen, gutes Wetter, uvm.😋

Das war einer meiner Pläne. Da ich aber Freunde besuchen konnte wurde es dann die Südfrankreich Runde. 

kommendes Jahr dann Genua Boot bis Palermo und. Den Stiefel Hoch. Sardinien kenne ich schon und Korsika braucht nen eigenen Urlaub