Jump to content

Hyper 950 SP macht keinen Ton im 3. Gang bei 3100 Umdrehungen


Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebes Forum

Da mir das letzte mal schon so super geholfen wurde, wende ich mich heute erneut an euch. 

Habe heute endlich meine HYM 950 SP beim HÀndler abholen können.

Allerdings ist mir auf der Heimfahrt aufgefallen, dass der Auspuff im 3. Gang bei genau 3000 - 3100 Umdrehungen keinen Ton von sich gibt. Also auf jeden Fall deutlich weniger als bei 2900 und dann wieder bei 3200. Hat das jemand von euch auch schon beobachtet?

Wie gesagt es war jetzt meine erste Fahrt (70km). Werde das allerdings weiterhin beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rosa_950SP:

Hallo liebes Forum

Da mir das letzte mal schon so super geholfen wurde, wende ich mich heute erneut an euch. 

Habe heute endlich meine HYM 950 SP beim HÀndler abholen können.

Allerdings ist mir auf der Heimfahrt aufgefallen, dass der Auspuff im 3. Gang bei genau 3000 - 3100 Umdrehungen keinen Ton von sich gibt. Also auf jeden Fall deutlich weniger als bei 2900 und dann wieder bei 3200. Hat das jemand von euch auch schon beobachtet?

Wie gesagt es war jetzt meine erste Fahrt (70km). Werde das allerdings weiterhin beobachten.

Normal bei 49 - 53 kmh im dritten Gang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei allen Hyper so.

 

Folgende zwei Situationen gibt es, bei denen die Hyper die Klappe zu hat und somit nur noch schnurrt:

1.) Fahrt: Bei konstantem Gas im 3. Gang, zwischen 48 bis 55 km/h 

2.) Im Stand: Leerlauf, Gas aufgezogen, bei rund 3500-irgendwas, also fast-HĂ€lfte-Nenndrehzahl

đŸ™‹đŸŸâ€â™‚ïž

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mabou950:

Das ist bei allen Hyper so.

Glaub ich nicht â˜đŸ»

vieleicht bei allen 950ern, aber bei meiner 821er SP macht die Klappe nur ohne Gang im Leerlauf zu. Also da bei halber Nenndrehzahl da wo gemessen wird. Und das ist gut so 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...