Big-D Geschrieben 31. Dezember 2018 Share Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) Habt ihr mal selbst penibelst entlüftet? Und auch den linken sattel ma demontiert um den bogen penibel zu entlüften? Denn pumpen damit druck da ist musst ich nie ? ja ich bin en bauer ich brauch druck am hebel ? und die originalen scheiben hatten schlag daher Tdrive bearbeitet 31. Dezember 2018 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 31. Dezember 2018 Share Geschrieben 31. Dezember 2018 ich selbst 3 mal, und die Werkstatt auch schon 2 mal keine Veränderung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) Etliche male entlüftet. 2 x komplette Bremsflüssigkeit gewechselt. 3 x die original Pumpe auf Garantie getauscht...nichts hat auf dauer geholfen. Erst der Tausch der Pumpe gegen die RCS19 brachte Erfolg. Mit dem Tausch des Bremssattels und der Bremszylinder wurde es dann nochmal besser. Jetzt ist es wie ich es erwarten würde. bearbeitet 31. Dezember 2018 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 31. Dezember 2018 Share Geschrieben 31. Dezember 2018 vor 14 Stunden schrieb Big-D: Jedz wirds endlich ma wieder intressant en echtes technik thema ohne philosophie Also ich fahr die RCS 19 mit den orischinalen Sätteln, EBC extreme Pro Belägen und Brembo T-Drive Disks Zeich ma Fotos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 31. Dezember 2018 Share Geschrieben 31. Dezember 2018 Muss ma welche machen hab nur die aufm Handy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb Big-D: Muss ma welche machen hab nur die aufm Handy Kannst du was zur Verbesserung/Veränderung der Bremsleistung/Dosierbarkeit usw. "oder halt auch nicht" sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 31. Dezember 2018 Share Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) Jaein, hab alles auf einmal getauscht wie viel die scheibe dazu beiträgt kann ich nich sagen hauptsächlich gings mir ja um drum die krumme scheibe zu tauschen hier noch ein bild vom pümpdchen für den @SMY bearbeitet 31. Dezember 2018 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 31. Dezember 2018 Share Geschrieben 31. Dezember 2018 vor 34 Minuten schrieb Big-D: Jaein, hab alles auf einmal getauscht wie viel die scheibe dazu beiträgt kann ich nich sagen hauptsächlich gings mir ja um drum die krumme scheibe zu tauschen hier noch ein bild vom pümpdchen für den @SMY Geile Sache dat! Hm, meine Bremse macht keine Probleme, sonst würde ich auch tauschen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 31. Dezember 2018 Share Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Big-D: Jaein, hab alles auf einmal getauscht wie viel die scheibe dazu beiträgt kann ich nich sagen hauptsächlich gings mir ja um drum die krumme scheibe zu tauschen hier noch ein bild vom pümpdchen für den @SMY Das links und rechts waere fein, wenn da nicht die Pinkelbecher waeren... Koennte das Bremsproblem evtl. auch vom ABS kommen? Hatte das mal an einem KFZ, hab es dann einfach ausgesteckt und alles war gut. Ein Neukauf der Steuereinheit haette den Wert des KFZ übertroffen... bearbeitet 31. Dezember 2018 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2018 Zu erwähnen wäre vielleicht noch das die Schalteinheit und die Bremspumpenposition miteinander getauscht wurden. Somit ist auch der physikalische Hebel wesentlich kleiner und damit auch der wandernde Bremspunkt nicht mehr ganz so spürbar. Die direkte Anlenkung gegenüber der originalen Bremspumpe "schräge Anlenkung" tut ihr übriges zum Bremsgefühl und zur Dosierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Säsch Geschrieben 17. Februar 2019 Share Geschrieben 17. Februar 2019 Also ich versteh die Thematik überhaupt nicht. Meine 2018ner bremst mega gut und der Bremspunkt wandert auch überhaupt nicht?♂️ Oder kommt das erst nach zwei drei Jahren? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Sattel oder der Pumpe, sondern am Abs-Block? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 17. Februar 2019 Share Geschrieben 17. Februar 2019 meine aus 2015 hat 2-3 Jahre super funktioniert, jetzt ist es nur noch Mist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 17. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Ich hatte auch die ABS-Einheit unter verdacht. Allerdings ist ja jetzt nach dem Umbau auf eine andere Bremspumpe und andere Bremssättel die Bremse so wie ich sie mir vorstelle. P.S. Bei mir war das Problem von Anfang an da. bearbeitet 17. Februar 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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