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Bezeichnung des Bremssattels der Hyper 939


Super-Moto

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Habt ihr mal selbst penibelst entlüftet? Und auch den linken sattel ma demontiert um den bogen penibel zu entlüften? 

Denn pumpen damit druck da ist musst ich nie ?

ja ich bin en bauer ich brauch druck am hebel ? und die originalen scheiben hatten schlag daher Tdrive

bearbeitet von Big-D
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Etliche male entlüftet. 2 x komplette Bremsflüssigkeit gewechselt. 3 x die original Pumpe auf Garantie getauscht...nichts hat auf dauer geholfen. Erst der Tausch der Pumpe gegen die RCS19 brachte Erfolg. Mit dem Tausch des Bremssattels und der Bremszylinder wurde es dann nochmal besser. Jetzt ist es wie ich es erwarten würde.

bearbeitet von Super-Moto
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vor 34 Minuten schrieb Big-D:

Jaein, hab alles auf einmal getauscht wie viel die scheibe dazu  beiträgt kann ich nich sagen hauptsächlich gings mir ja um drum die krumme scheibe zu tauschen

hier noch ein bild vom pümpdchen für den @SMY

D7F00773-DA4F-423B-BC66-5A4D8682A4BF.jpeg

Geile Sache dat!

Hm, meine Bremse macht keine Probleme, sonst würde ich auch tauschen!?

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vor einer Stunde schrieb Big-D:

Jaein, hab alles auf einmal getauscht wie viel die scheibe dazu  beiträgt kann ich nich sagen hauptsächlich gings mir ja um drum die krumme scheibe zu tauschen

hier noch ein bild vom pümpdchen für den @SMY

D7F00773-DA4F-423B-BC66-5A4D8682A4BF.jpeg

Das links und rechts waere fein, wenn da nicht die Pinkelbecher waeren...

Koennte das Bremsproblem evtl. auch vom ABS kommen? Hatte das mal an einem KFZ, hab es dann einfach ausgesteckt und alles war gut. Ein Neukauf der Steuereinheit haette den Wert des KFZ übertroffen...

bearbeitet von CubaLibreee
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Zu erwähnen wäre vielleicht noch das die Schalteinheit und die Bremspumpenposition miteinander getauscht wurden.  Somit ist auch der physikalische Hebel wesentlich kleiner und damit auch der wandernde Bremspunkt nicht mehr ganz so spürbar. Die direkte Anlenkung gegenüber der originalen Bremspumpe "schräge Anlenkung" tut ihr übriges zum Bremsgefühl und zur Dosierung.

 

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  • 1 month later...

Also ich versteh die Thematik überhaupt nicht. Meine 2018ner bremst mega gut und der Bremspunkt wandert auch überhaupt nicht?‍♂️

Oder kommt das erst nach zwei drei Jahren? 

Vielleicht liegt es ja gar nicht am Sattel oder der Pumpe, sondern am Abs-Block? 

 

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Ich hatte auch die ABS-Einheit unter verdacht. Allerdings ist ja jetzt nach dem Umbau auf eine andere Bremspumpe und andere Bremssättel die Bremse so wie ich sie mir vorstelle.

P.S.
Bei mir war das Problem von Anfang an da. 

bearbeitet von Super-Moto
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