Big-D Posted December 31, 2018 Share Posted December 31, 2018 (edited) Habt ihr mal selbst penibelst entlüftet? Und auch den linken sattel ma demontiert um den bogen penibel zu entlüften? Denn pumpen damit druck da ist musst ich nie ? ja ich bin en bauer ich brauch druck am hebel ? und die originalen scheiben hatten schlag daher Tdrive Edited December 31, 2018 by Big-D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 31, 2018 Share Posted December 31, 2018 ich selbst 3 mal, und die Werkstatt auch schon 2 mal keine Veränderung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 31, 2018 Author Share Posted December 31, 2018 (edited) Etliche male entlüftet. 2 x komplette Bremsflüssigkeit gewechselt. 3 x die original Pumpe auf Garantie getauscht...nichts hat auf dauer geholfen. Erst der Tausch der Pumpe gegen die RCS19 brachte Erfolg. Mit dem Tausch des Bremssattels und der Bremszylinder wurde es dann nochmal besser. Jetzt ist es wie ich es erwarten würde. Edited December 31, 2018 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted December 31, 2018 Share Posted December 31, 2018 vor 14 Stunden schrieb Big-D: Jedz wirds endlich ma wieder intressant en echtes technik thema ohne philosophie Also ich fahr die RCS 19 mit den orischinalen Sätteln, EBC extreme Pro Belägen und Brembo T-Drive Disks Zeich ma Fotos? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted December 31, 2018 Share Posted December 31, 2018 Muss ma welche machen hab nur die aufm Handy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 31, 2018 Author Share Posted December 31, 2018 vor 4 Stunden schrieb Big-D: Muss ma welche machen hab nur die aufm Handy Kannst du was zur Verbesserung/Veränderung der Bremsleistung/Dosierbarkeit usw. "oder halt auch nicht" sagen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted December 31, 2018 Share Posted December 31, 2018 (edited) Jaein, hab alles auf einmal getauscht wie viel die scheibe dazu beiträgt kann ich nich sagen hauptsächlich gings mir ja um drum die krumme scheibe zu tauschen hier noch ein bild vom pümpdchen für den @SMY Edited December 31, 2018 by Big-D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted December 31, 2018 Share Posted December 31, 2018 vor 34 Minuten schrieb Big-D: Jaein, hab alles auf einmal getauscht wie viel die scheibe dazu beiträgt kann ich nich sagen hauptsächlich gings mir ja um drum die krumme scheibe zu tauschen hier noch ein bild vom pümpdchen für den @SMY Geile Sache dat! Hm, meine Bremse macht keine Probleme, sonst würde ich auch tauschen!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted December 31, 2018 Share Posted December 31, 2018 (edited) vor einer Stunde schrieb Big-D: Jaein, hab alles auf einmal getauscht wie viel die scheibe dazu beiträgt kann ich nich sagen hauptsächlich gings mir ja um drum die krumme scheibe zu tauschen hier noch ein bild vom pümpdchen für den @SMY Das links und rechts waere fein, wenn da nicht die Pinkelbecher waeren... Koennte das Bremsproblem evtl. auch vom ABS kommen? Hatte das mal an einem KFZ, hab es dann einfach ausgesteckt und alles war gut. Ein Neukauf der Steuereinheit haette den Wert des KFZ übertroffen... Edited December 31, 2018 by CubaLibreee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 31, 2018 Author Share Posted December 31, 2018 Zu erwähnen wäre vielleicht noch das die Schalteinheit und die Bremspumpenposition miteinander getauscht wurden. Somit ist auch der physikalische Hebel wesentlich kleiner und damit auch der wandernde Bremspunkt nicht mehr ganz so spürbar. Die direkte Anlenkung gegenüber der originalen Bremspumpe "schräge Anlenkung" tut ihr übriges zum Bremsgefühl und zur Dosierung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted February 17, 2019 Share Posted February 17, 2019 Also ich versteh die Thematik überhaupt nicht. Meine 2018ner bremst mega gut und der Bremspunkt wandert auch überhaupt nicht?♂️ Oder kommt das erst nach zwei drei Jahren? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Sattel oder der Pumpe, sondern am Abs-Block? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted February 17, 2019 Share Posted February 17, 2019 meine aus 2015 hat 2-3 Jahre super funktioniert, jetzt ist es nur noch Mist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted February 17, 2019 Author Share Posted February 17, 2019 (edited) Ich hatte auch die ABS-Einheit unter verdacht. Allerdings ist ja jetzt nach dem Umbau auf eine andere Bremspumpe und andere Bremssättel die Bremse so wie ich sie mir vorstelle. P.S. Bei mir war das Problem von Anfang an da. Edited February 17, 2019 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts