THOR Geschrieben 7. März Share Geschrieben 7. März Hab mal wieder a bissl Kohle in die Hand genommen und etwas sinnvolles Investiert. Da mir das ja bei jedem Standard Bike am A.... geht, habe ich umgerüstet. Bei fast jedem Bike das ich bis jetzt hatte, drehte sich das Vorderrad nur schwer. Problem ist bei der Hyper, der billige Bremssattel und die originalen Bremsscheiben. Die Kolben gehen nicht wie gewünscht zurück und die Scheiben können sich nicht perfekt zwischen den Belägen zentrieren, das heißt im Klartext, die streifen immer gegen einem Belag. Jetzt läuft das Rad rund 😂 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 7. März Autor Share Geschrieben 7. März vor 6 Minuten schrieb THOR: Hab mal wieder a bissl Kohle in die Hand genommen und etwas sinnvolles Investiert. Da mir das ja bei jedem Standard Bike am A.... geht, habe ich umgerüstet. Bei fast jedem Bike das ich bis jetzt hatte, drehte sich das Vorderrad nur schwer. Problem ist bei der Hyper, der billige Bremssattel und die originalen Bremsscheiben. Die Kolben gehen nicht wie gewünscht zurück und die Scheiben können sich nicht perfekt zwischen den Belägen zentrieren, das heißt im Klartext, die streifen immer gegen einem Belag. Jetzt läuft das Rad rund 😂 Am 10.2.2024 um 17:42 schrieb Anthony: @THORkommt da nochmal Zoll drauf, wenn man bei RPM bestellt? Am 31.1.2024 um 21:02 schrieb Anthony: Kann man die stärke der Feder bei Bestellung auswählen, oder wie läuft das 🤔 Am 9.12.2023 um 10:53 schrieb Duc4Ever: Servus, hätte noch ne Frage: Was hast du denn für eine Feder (Nm) drinne, und wie leicht bist du (kg)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 7. März Autor Share Geschrieben 7. März Auf Insta peter.panner70 seht ihr das Ergebnis. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 7. März Share Geschrieben 7. März (bearbeitet) Oh - Ha! Da hat jemand ja richtig investiert! Sehr nettes Spielzeug! Besser als auf meiner Panigale für die Renne! Strapaziert das Zeug dann aber auch hoffentlich artgerecht!! 😁 Auch wenn ich schon noch meine das der M32 Bremssattel auch wirklich verdammt gut ist. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, wie man eine Drahtsicherung korrekt anbringt? Ausser du machst das nur aus optischen Gründen …. Bringt so aber technisch gesehen nur die Hälfte. Aber wenn du schon so teures Spielzeug kaufst, ist eine saubere Arbeit dann ja noch geiler im Gesamtbild 😊😇 Der Draht muss die Schraube auf zu(!) sichern. Ein Drahtende wird durch die Löcher geführt. Das Zweite wird am Schraubenkopf radial vorbeigeführt. Beim Wirbeln dann so zudrehen, dass der radiale Draht zum Schraubenkopf gedreht wird. Dieser erste Dreh erfolgt meist aus der Hand. Dann pro Zoll 8Windungen, gleichmässig gedrillt. Bis zum Loch der nächsten Schraube. Dann wie Eingangs beschrieben. Absetzten, 1,5 cm verwirbeln, 1/2 Umschlagen, fertig. Expertenwissen: der ist im besten Fall an keiner Stelle verletzt worden. (Hab mehrere Jahre an militärischen Fluggeräten gearbeitet und weis Gott wie viel Drahtsicherungen erzeugt) Deswegen triggerts da grad bei mir - sorry 😅 Hier mal ein Musterbeispiel. PS: Ein Sicherungelement in Form von Schraubenkleber wäre effektiver und der Draht würde dir den Sattel nicht zerkratzen. Dann - viel Spass mit dem neuen Teilen 😊👍 bearbeitet 7. März von mabou950 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 7. März Share Geschrieben 7. März … was ich noch fragen wollte, was für Bremsbeläge wurden denn verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 7. März Share Geschrieben 7. März vor 10 Stunden schrieb THOR: Hab mal wieder a bissl Kohle in die Hand genommen und etwas sinnvolles Investiert. Da mir das ja bei jedem Standard Bike am A.... geht, habe ich umgerüstet. Bei fast jedem Bike das ich bis jetzt hatte, drehte sich das Vorderrad nur schwer. Problem ist bei der Hyper, der billige Bremssattel und die originalen Bremsscheiben. Die Kolben gehen nicht wie gewünscht zurück und die Scheiben können sich nicht perfekt zwischen den Belägen zentrieren, das heißt im Klartext, die streifen immer gegen einem Belag. Jetzt läuft das Rad rund 😂 Das ist ja mal eine gute Investition! Ich habe die Vorgänger M50 drauf, und es noch nie bereut! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 7. März Autor Share Geschrieben 7. März vor 3 Stunden schrieb mabou950: … was ich noch fragen wollte, was für Bremsbeläge wurden denn verbaut? EBC double H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 7. März Autor Share Geschrieben 7. März vor 3 Stunden schrieb mabou950: Oh - Ha! Da hat jemand ja richtig investiert! Sehr nettes Spielzeug! Besser als auf meiner Panigale für die Renne! Strapaziert das Zeug dann aber auch hoffentlich artgerecht!! 😁 Auch wenn ich schon noch meine das der M32 Bremssattel auch wirklich verdammt gut ist. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, wie man eine Drahtsicherung korrekt anbringt? Ausser du machst das nur aus optischen Gründen …. Bringt so aber technisch gesehen nur die Hälfte. Aber wenn du schon so teures Spielzeug kaufst, ist eine saubere Arbeit dann ja noch geiler im Gesamtbild 😊😇 Der Draht muss die Schraube auf zu(!) sichern. Ein Drahtende wird durch die Löcher geführt. Das Zweite wird am Schraubenkopf radial vorbeigeführt. Beim Wirbeln dann so zudrehen, dass der radiale Draht zum Schraubenkopf gedreht wird. Dieser erste Dreh erfolgt meist aus der Hand. Dann pro Zoll 8Windungen, gleichmässig gedrillt. Bis zum Loch der nächsten Schraube. Dann wie Eingangs beschrieben. Absetzten, 1,5 cm verwirbeln, 1/2 Umschlagen, fertig. Expertenwissen: der ist im besten Fall an keiner Stelle verletzt worden. (Hab mehrere Jahre an militärischen Fluggeräten gearbeitet und weis Gott wie viel Drahtsicherungen erzeugt) Deswegen triggerts da grad bei mir - sorry 😅 Hier mal ein Musterbeispiel. PS: Ein Sicherungelement in Form von Schraubenkleber wäre effektiver und der Draht würde dir den Sattel nicht zerkratzen. Dann - viel Spass mit dem neuen Teilen 😊👍 Ich weiß, ich weiß, mach ich normalerweise immer, dass die Schraube net aufgehen soll, aber da der Stylema so gebogen ist, würde ich ihn damit a kratzen, hab eh schon einen Schrumpfschlauch darauf gegeben 😉. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duc4Ever Geschrieben 18. März Share Geschrieben 18. März Am 7.3.2024 um 09:10 schrieb THOR: Das wäre doch der richtige Sattel gewesen. Neu von Brembo GP4-MotoGP Bin irgendwie schon wieder schwanger, zum Glück ist das ja heute vom Geschlecht unabhängig, da es ja inzwischen penistragende Träger*innen gibt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 18. März Share Geschrieben 18. März vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever: Das wäre doch der richtige Sattel gewesen. Neu von Brembo GP4-MotoGP Bin irgendwie schon wieder schwanger, zum Glück ist das ja heute vom Geschlecht unabhängig, da es ja inzwischen penistragende Träger*innen gibt. Tut dat Not? Die Hyms sind doch gnadenlos unter motorisiert für solche Teile, gerade auf der Renne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duc4Ever Geschrieben 18. März Share Geschrieben 18. März vor 2 Stunden schrieb Mechanist: Tut dat Not? Die Hyms sind doch gnadenlos unter motorisiert für solche Teile, gerade auf der Renne. Nein, aber ist halt einfach Porn. Ist eigentlich mehr für die Panigale-Fahrer gedacht die sich auf dem Level von Bautista/Bulega befinden.Duck und wech! 🙃 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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