Jump to content

Steinschlag in der Gabel


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

leider musste ich gerade beim Putzen meiner Hypermotard feststellen, dass ein heftiger Steinschlag direkt bei der Gabel ist ? . Muss man das versiegeln lassen oder ähnliches? Bin in dieser Hinsicht ein richtiger Laie. Schaut natürlich auch optisch nicht gerade ansprechend aus ?.

Viele Grüße

 

 

 

 

bearbeitet von Paradoia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit happens. Aber glaub mir, da passiert nix. Und neuer wird sie nicht. Ich hab mehrere dieser Einschläge. Man sieht daran, dass ich sie auch entsprechend bewege. Wenn du dir das Lampenglas ansiehst, wirst das gleiche feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hyperma:

Hmm: https://gleich.de/de/aluminium-rostet-nicht-oder/

und schau dir mal alte Landrover an.

 

Das stimmt schon! Nur ist es meistens nur ein "Schönheitsproblem", denn die Oxidation von Aluminium stoppt (meistens) von selber wenn sich mal eine Schicht aus Aluminiumoxid gebildet hat. Bei Rost ist es bekanntlich leider nicht, der frisst sich mit der Zeit durch.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

Das stimmt schon! Nur ist es meistens nur ein "Schönheitsproblem", denn die Oxidation von Aluminium stoppt (meistens) von selber wenn sich mal eine Schicht aus Aluminiumoxid gebildet hat. Bei Rost ist es bekanntlich leider nicht, der frisst sich mit der Zeit durch.

Beste Grüße

Lutz

... aber Rost ist edler als Eisen!!! Also müsste es wertvoller sein. ?

Und da wir schon beim "Wertvollen" sind: Bei der SP täte mir das auch weh. Aber das Teil ist ja trotzdem zum Fahren da und wird (hoffentlich) auch so aussehen - oder noch mehr - wie wenn sie benutzt worden ist. Pflege ist ein Teil, aber Gebrauchsspuren darf ein älteres Teil schon haben. Und wen das stört, es gibt ja die Neue. ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb duc rob:

... aber Rost ist edler als Eisen!!! Also müsste es wertvoller sein. ?

Und da wir schon beim "Wertvollen" sind: Bei der SP täte mir das auch weh. Aber das Teil ist ja trotzdem zum Fahren da und wird (hoffentlich) auch so aussehen - oder noch mehr - wie wenn sie benutzt worden ist. Pflege ist ein Teil, aber Gebrauchsspuren darf ein älteres Teil schon haben. Und wen das stört, es gibt ja die Neue. ?????

Bei der 821 SP kann man die Steinschläge an der schwarz eloxierten Marzocchi Gabel schon mit einem wasserfesten Filzstift kaschieren. Das hält bei mir lange, wenn man natürlich öfters mit einem Dampfstrahler da ran geht ist das nichts.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...