Zum Inhalt springen

Heck verschönert đŸ„°

THOR
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

• 3 Wochen spĂ€ter...
  • 4 Wochen spĂ€ter...
vor 2 Stunden schrieb NBu:

Hallo zusammen,

wie hoch ist der Aufwand fĂŒr die Demontage des Heckrahmens, ich habe zwar keine zwei linken HĂ€nde, bin aber auch nicht der große Schrauber. Fahre auch ne RVE und der schwarze Heckrahmen sieht mega aus. 

VG

WĂŒrde mich auch mal interessieren wie groß der Aufwand ist, auch in Bezug auf den Ausbau der Rastenanlage. Soweit ich mich erinnern kann, soll das nicht eben mal auf die Schnelle gemacht sein.

Sind der Rahmen und die Rastenanlage lackiert oder gepulvert? Wenn ich den Schritt mal wagen sollte, werde ich aber wohl eher ein dunkles Grau nehmen.

Bearbeitet von Anthony

• 6 Monate spĂ€ter...
vor 16 Stunden schrieb Cuxman:

Hmm, glaube kaum, dass noch Fett in den Lagern ist. Auch wenn sie abgeklebt wurden

Knapp 15 Minuten bei ca. 180 Grad

Wenn du das Fett in den Lagern der Fussrastenhalter meinst, da hat es, meines Wissens nach, kein Fett drinÂ đŸ˜‰âœŒïž

Am 16.6.2024 um 21:43 schrieb danbre:

Wie lang hast du zum Ausbau gebraucht?

Habe eben ein Angebot von meinem HĂ€ndler bekommen. Zum Pulvern der Rastenanlage veranschlagt dieser 700,- Euro, fĂŒr den Heckrahmen 1.000,- Euro, inkl. sĂ€mtlicher Arbeiten. Finde ich ein wenig viel, dafĂŒr das alle sagen es sei kein Hexenwerk đŸ€”

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Habe eben ein Angebot von meinem HĂ€ndler bekommen. Zum Pulvern der Rastenanlage veranschlagt dieser 700,- Euro, fĂŒr den Heckrahmen 1.000,- Euro, inkl. sĂ€mtlicher Arbeiten. Finde ich ein wenig viel, dafĂŒr das alle sagen es sei kein Hexenwerk đŸ€”

Ich habe alles selber ausgebaut und 500.- sFr. Bezahlt (Heckrahmen, kompl. Fussrastenanlage, Tankdeckel, DĂ€mpferfeder). ✌

Hexenwerk is es ned, leicht aber Ă€ ned. Brauchste einfach bisserl Zeit, Geduld, Werkzeug, ein gutes Auge, feinmotorik, grobmotorik, technisches VerstĂ€ndnis und ganz wichtig: eine saubere auslegeordnung 😎

vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Ich mache es dir zum halben Preis. 😇 Welche Farbe soll’s denn sein?

Bearbeitet von Duc4Ever

vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Manchmal wĂŒnscht man sich Leute wie dich in der NĂ€he 😂

Jetzt mal im Ernst. Ich habe meine Originale / Neue ja im Keller liegen. Ich lass die mal schwarz glÀnzend Pulvern.

Mal schauen was meine Pulverfrau dafĂŒr aufruft. Wenn deine auch noch in gutem Zustand ist können wir sie dann gegen einen kleinen Aufpreis tauschen. 

Heckrahmen habe ich jetzt gerade keinen rumliegen.

Bearbeitet von Duc4Ever

• 1 Monat spĂ€ter...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...