Jump to content

Daypack an der Hyper?


Empfohlene Beiträge

Als zukünftiger Hypermotard Treiber  frage ich mich wie es wohl mit der Installation eines DayPack am Tankring aussieht. Einschlägige Hersteller bieten keinen Tankring für die hyper an. 

Was habt ihr für Lösungen? Bisher bin ich S1000R gefahren mit dem Wundrtlich Tank-Bag 

bearbeitet von Hypermoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hypermoto:

Als zukünftiger Hypermotard Treiber  frage ich mich wie es wohl mit der Installation eines DayPack am Tankring aussieht. Einschlägige Hersteller bieten keinen Tankring für die hyper an. 

Was habt ihr für Lösungen? Bisher bin ich S1000R gefahren mit dem Wundrtlich Tank-Bag 

Die Lösung wird wohl drin bestehen müssen, dass man sich einen zweiten Tankring beschafft (zum Wechsel nach Bedarf) und ran wie auch immer das z.B. dieses Lock-It von H&B daran bastelt. H&P hat auch gute DayPacks und kleine Tankrucksäcke.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Ich persönliche fahre lieber mit einem Topcase, aber das ist halt Geschmackssache.

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso Lutz?

So war auch meine Idee. Ein zweiter Tankverschluss mit zweitem Schließzylinder und darauf den Ring setzen.

Ich habe mir auch schon verschiedene Ringe angeschaut, aber die gibt es im Durchmesser leider nicht so klein, dass man sie auf den Tankverschluss der Hyper aufbringen könnte? Zumindest habe ich keinen gefunden. Das würde sich sogar anbieten, da der Tankverschluss unter dem Rand hohl ist. Man könnte den Ring verschrauben oder sogar vernieten.

Derzeit nehme ich wenn ich ein Daypack benötige, mein Q-Bag auf dem Soziussitz mit. Auf dem Tank wäre aber besser! Nur werde ich auf gar keinen Fall meine Tankverkleidung mit irgendwelchen Gurten und Schutzfolien verunstalten.

Optik spielt bei mir eine sehr große Rolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SMY:

?

?

 

Optik spielt bei mir eine sehr große Rolle!

Bei mir muss das Teil nur rennen wenn man am Kabel zieht, der Rest ist mir fast egal. ;)

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hypermoto
diese schwarze Verkleidung musst du zuerst abbauen, und dann kannst du sie lochen.
musst dafür aber die seitlichen Verkleidungen ebenfalls demontieren, und den Dankdeckel auch

ist eigentlich sehr umständlich

aber es geht

 

nur bitte bohr keine Löcher rein im montierten Zustand, sonst hast du Entlüftungslöcher im Tank, die du glaube ich, nicht wirklich haben möchtest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Duffyhs:

 

nur bitte bohr keine Löcher rein im montierten Zustand, sonst hast du Entlüftungslöcher im Tank, die du glaube ich, nicht wirklich haben möchtest

Ich würde den Metallring wenn möglich mit einem 2k- Kleber befestigen, falls man den richtigen Kleber für den Kunststoff des Deckels findet. Dann wäre auch die Verbindung m.E. wesentlich besser als wenn man es verschraubt, weil es muss ja recht fest verschraubt werden, und dann entstehen wie jeder weiß Materialspannungen die auf die Dauer dem Kunststoff zusetzen können.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erläuterung: Der Tankring ist bei mir nur mit der Trägerplatte aus Aluminium verschraubt und die ist wiederum an der Tankabdeckung befestigt. Damit das passt, sind das alles von unten/innen angebrachte Linsenkopfschrauben mit obenliegenden Muttern. Da ist nichts in den Tank geschraubt.

Für den Urlaub wechsele ich die ganze Tankabdeckung. Ist in 20 Minuten erledigt.

Alternativ habe ich mir noch einen Zubehör-Tankdeckel (ohne Schloß) gekauft, auf den ich ebenfalls eine Aluplatte mit Quicklock-RIng geschraubt habe.

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mac:

 

Alternativ habe ich mir noch einen Zubehör-Tankdeckel (ohne Schloß) gekauft, auf den ich ebenfalls eine Aluplatte mit Quicklock-RIng geschraubt habe.

Gruß, Markus

Kannst Du davon mal ein Foto einstellen?

Der Quick Lock müsste dann vom Durchmesser her größer als der Tankverschluss sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC_0638.thumb.JPG.1a3fdb3f8c69ae7ca5d044edc4d529c9.JPGDSC_0639.thumb.JPG.4bb8c9cefb2fde33363ece8a38ed55bd.JPG

 

Ring und Tankdeckel musste ich etwas gegeneinander versetzen, da sonst die Schrauben des Quicklock-Rings bei der Montage der Aluplatte am Tankdeckel im Weg sind und umgekehrt die Schrauben, die die Aluplatte auf dem Tankdeckel halten, nicht komplett innerhalb des Quicklock-Rings liegen und also dort ebenfalls stören. Weiter nach innen konnte ich am Tankdeckel auch nicht gehen - da ist nicht viel Platz.

Gruß, Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2018 um 22:27 schrieb Duffyhs:

@Hypermoto
diese schwarze Verkleidung musst du zuerst abbauen, und dann kannst du sie lochen.
musst dafür aber die seitlichen Verkleidungen ebenfalls demontieren, und den Dankdeckel auch

ist eigentlich sehr umständlich

aber es geht

 

nur bitte bohr keine Löcher rein im montierten Zustand, sonst hast du Entlüftungslöcher im Tank, die du glaube ich, nicht wirklich haben möchtest

Klar - erst demontieren, dann lochen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich die Lösung mit dem Zubehör-Tankverschluss besser?

Für den Tagestripp ist die Variante sicherlich die schnellste Lösung, das Daypack zu befestigen. Bleibt noch die Frage offen, welchen Tankverschluss hat er genommen?

Für einen größeren und schwereren Tankrucksack auf der Urlaubsreise ist sicherlich die feste Variante in der Tankverkleidung zu bevorzugen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...