Mechanist Geschrieben 2. August 2018 Share Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb SMY: ? Sorgen mache ich mir nur um die 93 auf einer Ducati ???? Wenn man Toni mit Vornamen heißt, dann ist die Startnummer eh wurscht. Ob die 1, 2, 6 oder wie in Daytona Beach die 340 der Toni den ich meine hat sie alle hergebrannt! http://www.solitude-revival.org/c-evn/12-dbraun/mang-kawa.JPG bearbeitet 2. August 2018 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 2. August 2018 Share Geschrieben 2. August 2018 vor 5 Stunden schrieb Toni Harti: Zur Info, Reifenwechsel lasse ich nur bei DUCATI durchführen, zuletzt bei Hertrampf Racing in Emsbüren, ganz sicher keine Hinterhofwerkstatt. Die Verschraubung zur Montage und Demontage sitzt auch noch fest...Ich als Laie denke, dass das Teil Aussen dran industriell verklebt und/oder gepresst wird...??? Das ist einfach lose...wie eine kalte Lötstelle, die sich später löst...Also, von Anfang an nicht richtig verbunden worden und somit nach Zeitraum X gelöst... Der Verkäufer ist in der Gewährleistungspflicht... wenn ich das hier so lese mit der einfachen Lösung wird mir ganz komisch. 1. Wenn da nur Hertrampf dran war dann pfuschen die eben im Vorderhof 2. Wenn bei einem Teil das sicher mehrfach weg- und wieder drangebaut wurde nach 23 Monaten und 10 TKm der Verkäufer noch in der Pflicht sein soll dann sollte man froh sein wenns morgen noch Verkäufer gibt 3. Wegen 44 Euro so ein Fass aufmachen halte ich für total überzogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 2. August 2018 Share Geschrieben 2. August 2018 Das Überzogene ist der Garantiestreit und die Frage nach dem Verantwortlichen. Dies artet dann meist in eine generelle Qualitätsdiskussion aus. Besser erst das Forum fragen. Da gibt’s solche wie NichtDieMama ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 2. August 2018 Share Geschrieben 2. August 2018 vor einer Stunde schrieb RainerS: Das Überzogene ist der Garantiestreit und die Frage nach dem Verantwortlichen. Dies artet dann meist in eine generelle Qualitätsdiskussion aus. Besser erst das Forum fragen. Da gibt’s solche wie NichtDieMama ? Besser für die Nerven ist es schon wenn man mal bei relativ geringen Beträgen fünf Grade sein lässt. Mir z.B. fehlt dazu aber nicht selten dieses dicke Fell, und wenn ich mir verarscht vorkomme kann es da schon mal wegen relativen Kleinigkeiten eskalieren. Ist halt wie im richtigen Leben und nicht jeder hat einen kleinen Buddha Zuhause, obwohl besser wäre es schon manchmal. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 2. August 2018 Share Geschrieben 2. August 2018 Reiten wir nicht weiter drauf rum. Toni sagt ja selber das er selber die Teile nicht verbaut hat, der Lehrling hat halt die Scheibe verloren und hätt halt nicht in der Werkstatt nach einer passenden geschaut. Wenn der Duchändler diese Protektoren Demontiert und Montiert hat nach dem Reifenwechsel,würde ich zumindest dort mal Aufschlagen und ihm das sagen. Nur so bekommt es der Cheffe mit und kann sich rechtfertigen und nachdem u gegangen bist den Lehrling zusammen falten. Kleine Geschichte von mir. Mit meinen letzten 2 BMWs war ich immer bei einem Händler zum KD oder Rep. Und jedesmal bei 1 offizielem Termin hätte ich mindestens 2 Termine wegen Nacharbeit. Als vor 3 Jahren der 1 Neukauf in meinem Leben anstand habe ich bei mir in der Gegend 3 Händler abgeklappert plus einen Händler von einem Forumskollegen. Nur nicht den Hädler bei dem ich bis jetzt war, weil ich einfach immer entäuscht wurde von denen. Ich war schon soweit das ich mir überlegt hätte 3000€ in den alten zu stecken und diesen zu behalten. Mein Frauchen sagte komm gib ihm nochmal eine Chance. Ok, hingefahren der VK kannte mich noch nicht da ich ja noch nix mit ihm zu tun hatte. Er hat mir ein Angebot für meinen Alten gemacht das doppelt so hoch war wie bei den Anderen BMW Händlern und auf den neuen hab ich die gleiche Prozente bekommen wie bei den anderen. Kurz vor der Unterschrift hab ich ihm das ganze gesagt mit den Problemen der Werkstatt. Er meinte nur das er sowas auch schon von anderen gehört hat, aber leider immer zu spät und ich soll SOFORT zu ihm kommen wenn was sein sollte. Lange Rede kurzer Sinn. Als ich letztes Jahr nach 2 Jahren den KD machen ließ, kannte er sogar noch meinen Namen und er meinte "sie wissen ja bei Problemen gleich zu mir" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capitain_T_Papier Geschrieben 2. August 2018 Share Geschrieben 2. August 2018 Wenn ich mir jetzt noch mal die Bilder so anschaue, dann wird mir auch sofort klar, dass da ne U-Scheibe fehlt. Wundert mich, dass ich das nicht schon früher gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.